Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?

BMW X3 G01

Für Leute wie mich, die mit der Anschaffung eines X3 liebäugeln, auf Grund der Dieselproblematik aber nicht sicher sind, was es werden soll, wäre es natürlich auch mal schön zu wissen, wie sich die Fahrzeuge im Verbrauch so unterscheiden.

Was verbrauchen eure G01 also min/max und wie verhält es sich im Vergleich - sofern möglich - mit dem Vorgänger?

Sicherlich wäre es auch interessant, was Leute sagen, die z.B. schon vom Diesel zum Otto gewechselt sind bzgl. Mehrkosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 12. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

Wenn man ohne tempolimit 140 fährt,warum dann nen M40i ?
Kauf dir nen 20d,der passt besser zu deiner Fahrweise!!

Danke für den Hinweis. Werde jetzt entweder mein Auto wieder verkaufen oder aber die Rückfahrt volle Kanne absolvieren. Dann brauche ich aber kein neues Auto, sondern eine neue Ehefrau.

1217 weitere Antworten
1217 Antworten

Das Adblue ist echt nicht erwähnenswert. Konnte man zuletzt auch im Angebot da kaufen, wo Aldiganzen Leute kaufen: 20 Liter 4,95 EUR. Der Tank im 20d fasst meines Wissens nur 15 Liter. Mein Freundlicher sagte, dass manche damit bis zur ersten Inspektion bei 30.000 km fahren.

Meine Erfahrung zum Verbrauchsvergleich zwischen Kombi und X3, beide gleicher Motor(damals 30d) und beide xdrive. Stadt und etwas Landstrasse, selten AB, dann ist der X3 wegen des Mindergewichts gleichauf bis minimalst günstiger, sobald man flotter auf Landstrassen und mehr AB unterwegs ist, dann liegt man mit dem X3 1-2 Liter über dem F11.

LG

Heute eine gemütliche Fahrt vom Bodensee (Schweiz) nach Stuttgart mit meinem 20d mit max. ca.130 km/h auf der Autobahn und extra mal im Eco-Modus: 5,7 Liter Verbrauch gemäss Bordcomputer.

Nicht schlecht 🙂

Gerade auf der Autobahn zahlt sich halt der geringe Luftwiderstand aus. Ich habs ja mal gerechnet, das bewegt sich noch grob im Bereich eines F31 3er touring. Für ein SAV eine respektable Leistung.

Ich schätze mal dass man den 20i/30i Benziner auf der Langstrecke auf 8 Liter bringen kann, wenn man will.

Gruß

Ähnliche Themen

Was verbraucht der X3 m40i bei normaler Fahrweise ?

Ich bin nach 1800 km auf 10.5 L.

Danke Marc.

Wenn mein G01 20i auf 9,5l/100km kommt, bin ich schon zufrieden.

Hat den noch keiner einen G01 20i oder 30i und kann dazu etwas sagen?

Zitat:

@BMW330ci01 schrieb am 26. Januar 2018 um 12:40:14 Uhr:

Hat den noch keiner einen G01 20i oder 30i und kann dazu etwas sagen?

Gibt es ja erst seit Dezember zu kaufen, da ist wohl noch keiner ausgeliefert worden.

30i Pressewagen gab es aber in den USA und Australien. Ich hatte einen Test verlinkt, in dem die Verbrauchsangabe von 29 MPG (ca. 8 Liter) keine Abweichung zur tatsächlichen Testfahrt hatte.

So wie ich den Motor kenne, glaube ich das auch. Bei US Highway Geschwindigkeiten wohlgemerkt.

Voila: https://www.cars.com/.../

Zitat:

Yet at journey's end, the X3's trip computer read 29.0 mpg — exactly the X3's EPA highway number — as I pulled back to the same gas pump where I'd filled up to start the trip. The tank took 12.813 gallons of premium gas, yielding a pump calculation of 27.89 mpg. Whether you take either mileage figure or an average of the two, which we've done for past mileage tests, it's clear the X3's highway mileage is easily attainable.

Nach 3000km mit M40i und überwiegend sportlicher Fahrweise 11,7l. Mix ca. 60% AB, 30% Landstraße, 10% Stadt

das ist echt ein sehr guter Wert...

Zitat:

@blubingame schrieb am 21. November 2017 um 10:27:36 Uhr:

Hallo Zusammen,

Im G01 20d aktuell frische ~800km auf dem Tacho, Durschnittsverbrauch liegt laut BC (noch) bei 7,1l.
Fahrzeug ist natürlich noch in der Einfahrphase.

Ich denke die 1000km könnte ich noch schaffen mit der 1. Tankfüllung 🙂.

Grüße blub

Hallo, ich fahre auch den neuen X3 2 Liter. Der angegebene Verbrauch von 5,0-5,4 ist Wunschdenken. Meiner hat 3000 km runter und wenn ich schleiche verbrauche ich 7,1 Liter aber von Freude am Fahren kann man da nicht mehr sprechen !!

Nabend zusammen,

habe jetzt 6500KM runter leider 60-70% Stadt und bin bei 7,5l. Zu wenig Langstrecke seit Standortwechsel (worüber ich nicht traurig bin ;-))

Fahrstil momentan eher cruisen.

Grüße blub

Deine Antwort