Wie sieht euer Auspuff aus???

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hey Leute,

wollte mal interessehalbe wissen wie euer Hugo so von unten aussieht... Speziell interessiert mich der Auspuff.... also vor nem halben Jahr is mir der Auspuff direkt hinterm vorschalldämpfer abgerostet und gestern hats mich dann direkt vorm Endschaller erwischt....

das auto wurde 06/05 gebaut... 12/05 habe ich ihn mit 8 Km gekauft... nun hat er 111 TKM runter.... aber das kann doch nicht normal sein, das der auspuff so anfällig ist oder?!?!

Beste Antwort im Thema

Jungs kommt bitte zum Thema ( Wie sieht euer Auspuff aus??? )zurück. Danke

96 weitere Antworten
96 Antworten

Sowas habe ich schon bei irgeneinem
Japaner gesehen , da war dieses Loch
von ca 5 mm ab Werk am Ende drinn.
Und so konnte dieses Schwitzwasser
ablaufen. Allerdings rostete dieses Loch
nach ein paar Jahren auf 1 - 2 cm auf .
Also auch nicht das wahre.
Thomas

Na werden wir mal sehen, wie lange meiner hält.

Viktor 

naja, da ist es aber ab werk drin und nicht nachträglich reingebohrt...

Wenn man da nachträglich ein Loch bohrt, wird es vermutlich noch schneller rosten.

Viktor

Ähnliche Themen

Werde ich trotzdem mal versuchen.
Mal sehen was nach 2 - 3 Jahre passiert.
Allerdings nur 3 mm . Sonst britzel /brutzel
und wieder zugeschweißt
.Thomas

Löcher kann ich ja bei meinen auch noch bohren,
schaden kanns ja nimma.

Viktor

stimmt, denn wenn du wartest, kommen die löcher von allein ;-)

die kommen auch wenn ich nicht warte!

Viktor

hmm, 2 doofe ein gedanke 😉

Hi risky18

das mit den rostendenauspuff ist normal bei vw (frage mal deinen VW Händler meiner sage mir ich sollte froh sein das der mittels. 5 jahre und ca 60tkm gehalten hat )

habe mir jetzt einen bei ebay für ca40 euro (neu vom händler )gekauft und wenn der 2 jahre hält reicht das ja bei den preis weil VW will ja ca 240euro ohne einbau haben

Hab noch ein Foto vom Auspuff.

Stefan was zahlst denn?
Wegen dir hab ich extra das Getriebe ausgebaut!

Viktor

Auspuff

hey viktor... das bild kenn ich irgendwoher^^

naja, ich will, wenn ich mir was vom zubehör hole, das das dann wenigstens länger als 3 tage hält... werd mir dann nen endschalldämpfer aus edelstahl holen... kostet auch nur 230€, hält aber bestimmt länger als das orginal...

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

Hi risky18

das mit den rostendenauspuff ist normal bei vw (frage mal deinen VW Händler meiner sage mir ich sollte froh sein das der mittels. 5 jahre und ca 60tkm gehalten hat )

habe mir jetzt einen bei ebay für ca40 euro (neu vom händler )gekauft und wenn der 2 jahre hält reicht das ja bei den preis weil VW will ja ca 240euro ohne einbau haben

Genau !

Warum wird der Auspuff überhaupt so zum Thema gemacht. Die Dinger kosten in der Bucht nen Appel und nen Ei. Halten garantiert 2, oft sogar 5 Jahre.

Wer sich die Abgasanlage beim Freundlichen kauft und sogar dort einbauen lässt, muß eben den sechsfachen Preis + Einbaukosten zahlen.

naja, ich wollte allgemein mal wissen, ob auch andere so ein problem mit ihrem haben... hätte ich ja persönlich nicht von nem 5 jahre altem auto erwartet.... bei meinem kia war damals nach 13 jahren noch der erste drunter...

dann hättest du dir halt ein anderes autokaufen sollen als ein VW weil die können nur kaput gehen und rosten

Deine Antwort