ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sieht so ein Türgriff nach 45 tkm und 3 Jahren aus? ( Beifahrerseite )

Sieht so ein Türgriff nach 45 tkm und 3 Jahren aus? ( Beifahrerseite )

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 18:46

Hallo!

Was kann man gegen so einen Türgriff machen?

Weiß nicht, ob die Dames des Vorbesitzers Salzsäure ausschwitzt oder Korn 60er Handinnenflächen hatte. Die Fahrerseite sieht recht "normal" aus...

Gruß

Griff
Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2008 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Was kann man gegen so einen Türgriff machen?

Weiß nicht, ob die Dames des Vorbesitzers Salzsäure ausschwitzt oder Korn 60er Handinnenflächen hatte. Die Fahrerseite sieht recht "normal" aus...

Da reicht eigentlich einmal die Behandlung mit zuviel Brennspiritus oder ähnlichem (der Hochdruckreiniger dürfte es aufgrund der Lage ja eher nicht gewesen sein). Machen kann man da nicht sonderlich viel. Wäre der Türgriff lackiert, läge auch genau dort die Antwort. Ansonsten nachbessern oder austauschen. Der eigentliche Türgriff, den du auch verbaut hast, müsste etwas über 25,- € kosten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Juli 2008 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Was kann man gegen so einen Türgriff machen?

Weiß nicht, ob die Dames des Vorbesitzers Salzsäure ausschwitzt oder Korn 60er Handinnenflächen hatte. Die Fahrerseite sieht recht "normal" aus...

Da reicht eigentlich einmal die Behandlung mit zuviel Brennspiritus oder ähnlichem (der Hochdruckreiniger dürfte es aufgrund der Lage ja eher nicht gewesen sein). Machen kann man da nicht sonderlich viel. Wäre der Türgriff lackiert, läge auch genau dort die Antwort. Ansonsten nachbessern oder austauschen. Der eigentliche Türgriff, den du auch verbaut hast, müsste etwas über 25,- € kosten.

Themenstarteram 1. August 2008 um 2:35

Kann man die Griffe auch in fertig lackiert ab VW Händler bekommen ? Müsste ja derselbe sein, wie beim Golf IV, V etc..

Danke sehr :-)

am 1. August 2008 um 14:08

Keine Ursache. :)

Ganz 100%ig kann ich es für den Caddy im Moment leider nicht beantworten, da ich es momentan nur aus dem Kopf beantworten kann, aber mit ziemlich großer Sicherheit ist es so, dass es die Türgriffe nicht direkt lackiert zu bestellen gibt. Normalerweise wird das bei solchen Teilen so gehandhabt, dass es eine grundierte Version des Türgriffes gibt, dann bestellt wird und die speziell zur Nachbearbeitung vorgesehen ist. Der grundierte Türgriff wird dann einfach in Wagenfarbe (oder auch in jeder anderen Farbe) lackiert.

Ansonsten könntest du dir theoretisch auch noch Griffschalen besorgen, die einfach über die Türgriffe montiert werden. Bei eBay werden die eigentlich auch immer mehr oder weniger günstig angeboten, wobei die dann so gut wie immer auch im Chrom-Look gehalten ist, was je nach Wagenfarbe und eigenem Geschmack nicht immer ganz optimal ist.

;)

am 1. August 2008 um 18:26

Die Schalen habe ich auch schon gesehen...dachte schon, daß ich die einfach silber foliere, chrom ist nicht so mein Ding...

Danke sehr

 

Frank

diese farbabsplitterungen habe ich inzwischen auch. (115 000 km) merkwürdigerweise auch an den türen die ich gar nicht so oft benütze....macht mir aber nichts, denn darunter ist es bei mir schwarz und man sieht es fast gar nicht. da macht mir mein kofferraumdeckelaufmachgriff schon mehr sorgen, der scheint aus alu zu sein und beginnt seit dem letzten winter ordentlich zu korrodieren. 8bild folgt morgen).

g.

am 4. August 2008 um 7:12

Hallo,

sind auf Lackfehler nicht 6 Jahre Garantie?

Was sagen denn die :) dazu?

Grüße, Thorsten

am 4. August 2008 um 17:37

also in meinem Fall sind die Griffe ja schwarz und unlackiert, man kann auch "falsche Pflege" als Servicemitarbeiter in den Raum stellen

hier wie versprochen mein türgriff. die griffe an der linken seite (auch an der fahrertür) sind noch wie neu. die an der rechten sind deutlich abgesplittert. komisch, denn ich fahre zu 90% alleine, also muss es wohl an irgendwelchen cremes oder salzsäuraausdünstungen liegen. kind scheidet aus, da noch zu klein, also muss es meine holde sein die das was ausschwitzt.

und auch noch der kofferraumdeckelgriff. wie gesagt seit dem letzten winter nagt an ihm der rost. ich weiss schon alu rostet nicht, aber aussehen tut er nicht besonders.....

Hallo Caddy Life

Nicht Rost, sondern Alufraß. Ist aber eigentlich das gleiche. An meinem alten t4 vom Geschäft und am Galaxy waren die gleichen Griffe dran. An beiden war der Lack zwar noch dran, aber drunter Angefressen. Beide Autos waren gleich alt, am t4 wars nicht so schlimm, da sprühte ich als WD40 drauf.

gruß klaus

Hust, ist schon ein bischen älter aber ist noch immer so.

Sieht bei mir auch so aus 52500KM und fast 7 , ich habe aber den Grund gefunden, iiegt an den Ringen,

die man an den Fingern hat.

Ich habe mich nun für die Chromschalen entschieden. Tut es ganz gut verdecken. Beim Dunklen Caddy finde ich sie ganz nett.

 

LG H

Img-0825
Img-0827

ist bei mir auch an der hinteren tür auf der beifahrerseite nach 3 jahren und ca. 100tkm. und ich und meine frau tragen keine ringe.

lg fraddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sieht so ein Türgriff nach 45 tkm und 3 Jahren aus? ( Beifahrerseite )