Wie sieht es mit Diebstahlzahlen beim Phaeton aus ?

VW Phaeton 3D

Gibt es hier jemand dem schonmal ein Phaeton gestohlen wurde in Deutschland ?
Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, wie beliebt sind unsere "Panzer" bei Langfingern ?
Ich bin beruflich viel unterwegs in Deutschland, aber auch ab und an in Benelux.
Da steht das Auto dann zumeist übernacht auf Hotelparkplätzen.
Sollte ich mir größere Sorgen machen oder ehr nicht ?

Beste Antwort im Thema

Unsere Panzer haben einen so schlechten Ruf, den will niemand haben oder wie ? 🙂

49 weitere Antworten
49 Antworten

Den Phaeton zu klauen ist wirklich nicht einfach.
Zu verdanken haben wir es dem in einzelnen Fällen, "bösem" Kessy also " Steuergerät für Zugangs und Startberechtigung ".

Kommt man in das Fahrzeug, ohne die Zentralverriegelung zu deaktivieren, also öffnet man die Tür zu. B mit einem "Polenschlüssel",
Wird die Alarmanlage anschlagen.
(Ein Profi, weiss dass man die Scheibe im Phaeton lieber nicht versucht einzuschlagen).

Ist man im Fahrzeug und die Alarmanlage ist nicht losgegangen, (nicht jeder Phaeton hat eine Innenraumüberwachung) ist die Umgehung der Wegfahrsperre auch nicht gerade einfach.

Aber haben wir für solche Fälle keine Vollkasko?

Gruß

zottel,
ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

ein Kfz mit einem Schlüssel klauen?? Aus Metall, echt?
Ist doch kein 1960 Jaguar!

Du an erster Stelle müsstest doch zustimmen das die serienmäßige WFS in 0,00nix irrelevant ist!

Ich habe nicht gesagt dass es UNMÖGLICH ist.
Es ist aber definitiv schwieriger zu klauen als ein 5er BMW oder ein Range Rover!

Was denkst du wie wird die Tür sonst geöffnet, mit einer Brechstange?

Der Nachteil des fehlenden Images des Phaeton ist unser Vorteil. Dieses Auto hat halt nicht den Status den ein S, 7er oder ein Kuh7 bei gewissen dunklen Gesellen hat.

Ähnliche Themen

PS:
mir persönlich kann keine Vollkasko den P., die Probleme und den Ärger ersetzen.
Vorallem auch deshalb nicht, weil mir noch kein adäquates Ersatzfahrzeug bekannt ist...

Heutzutage gibt es Keyless cracker aber vor 4 Jahren wurden auch Phaetons geklaut.

Zitat:

@zottel125 schrieb am 28. November 2016 um 20:12:30 Uhr:

Ich habe nicht gesagt dass es UNMÖGLICH ist.
Es ist aber definitiv schwieriger zu klauen als ein 5er BMW oder ein Range Rover!

Was denkst du wie wird die Tür sonst geöffnet, mit einer Brechstange?

mir ist kein einziger Fall seit mind. 5 Jahren bekannt bei dem die Tür auf mechanischem Wege geöffnet wurde. Das wäre echt mühevolle Schweissarbeit....

wer sollte sich das antun?
da es so viel einfacher geht??

Lies oben.

In einen Phaeton ohne Keyless kommst du nicht anders rein.
Nur mechanisch

Ein einziges kleines +, im Vergleich zu anderen modernen Kartons, ist die schwierige Einbaulage des Motor - STGs. Aber es wurden auch beim P. STGs eingebaut, die nicht angefasst brauchen müssen.

Das Steuergerät müssen die Nichtmal zu Gesicht bekommen.
Du weißt nicht wovon Du sprichst...

Zitat:

@zottel125 schrieb am 28. November 2016 um 20:20:50 Uhr:

In einen Phaeton ohne Keyless kommst du nicht anders rein.
Nur mechanisch

OK

Ja, du hast recht...

Zitat:

@A346 schrieb am 28. November 2016 um 18:21:07 Uhr:

Warum noch mal? Hatte ich doch bereits gepostet, direkt vor dir.

LG
Udo

hmmm, das frage ich mich auch gerade. sorry. muss wohl irgendwie geistig umnachtet gewesen sein oder gedanklich immer noch bei der Dame mit der Paprika 😁

Wo wir grad schon beim Kessy sind - was sollte man dazu generell beachten ?
Wenn es schon dran ist würde es mir wohl schwer fallen es zu dektivieren und ganz normal die ffb zu nutzen.
Den Schlüssel nicht gerade auf die Fensterbank zu legen ist klar, aber gibts sonst Tricks und Mittel um das abgreifen des Signals zu erschweren ?

Deine Antwort