wie sieht das für euch aus?
Moin!
heute morgen bin ich ins auto gestiegen und wollte losfahren. mein omega checkt ordnungsgemäss alle funktionen und sagt dann an: "ölmangel". ok, ich also motor wieder abgestellt, öl geholt, motorhaube auf, öldeckel ab und dann das hier:
Öldeckel
ok, es war in der letzten zeit doch etwas kälter und nachdem ich letztes mal schon so einen schreck bekommen hab und die halb eindeutige meinung war, das sei ja fast normal wenns kalt ist, hab ich einfach öl nachgekippt. viel wars nimmer was ich zuhause hatte, aber es hat wohl gereicht für den check vom omega. allerdings ein mulmiges gefühl blieb trotzdem.
ich also losgefahren, freundin auf der arbeit abgesetzt und wieder nach hause.
angekommen, dachte ich so bei mir, kuckste mal grad nochma nachm öl. und jetzt kommts:
Öleinfüllstutzen
Öldeckel und Öleinfüllstutzen
aber das härteste ist folgendes:
Kühlmittelbehälter
so, und jetzt liebe mit-omega-fahrer, was könnte das denn sein? 🙄
besteht noch eine klitzekleine möglichkeit dass das "NUR" der ölkühler sein könnte?
ansonsten, meistbietend abzugeben.
allseits einen schönen tag noch! und hoffentlich nicht solche probleme mit eurem omega!
nachtrag: bilder woanders hochgeladen, sollte funktionieren. ansonsten bitte nochmal beschweren :-)
19 Antworten
Mit den Bildern hat geklappt, allerdings kannste die auch direkt in deinen Beitrag mit hochladen. Zwar pro Beitrag nur ein Bild, aber es geht.
Zu deinem Problem.....
Geb dir 500,- 😁😁😁
Scherz beiseite.
Tippe da wohl eher auf die ZKD. Welcher Motor ist das nochmal?
Gruß EifelOmega
ja, das tippe ich auch.
es wär dann ein 2.5 V6.
für 500? hmm, ich überlegs mir 😁 aber so in der art dachte ich mir schon dass die beiträge sein werden, danke für die bestätigung :-)
Kennst das doch, Galgenhumor darf hier nicht fehlen.
Wenns wirklich die ZKD ist, viel Spass. Hab eben noch gelesen, das die Reparatur in einer freien Werkstatt schon 1500,- und mehr kostet.
Wie war das mit den 500,- ??? 😁😁😁
also bei mir funktionieren die bilder nicht.
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Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
also bei mir funktionieren die bilder nicht.
du kommst doch aus österreich, wahrscheinlich deshalb 😁
ne, spass beiseite. ich lad die dann mal woanders noch hoch und verlink die neu
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
also bei mir funktionieren die bilder nicht.
Kopier den Text aus dem Link ab http in deinen Browser, dann gehen sie.
Gruß EifelOmega
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Kennst das doch, Galgenhumor darf hier nicht fehlen.Wenns wirklich die ZKD ist, viel Spass. Hab eben noch gelesen, das die Reparatur in einer freien Werkstatt schon 1500,- und mehr kostet.
Wie war das mit den 500,- ??? 😁😁😁
ja, das hab ich auch gelesen und auf selber machen hab ich momentan keinen bock, zuviel frust. hmm, ich überleg mir das wie gesagt mal mit den 500.
bietet jemand mehr?
Also ganz ehrlich...wenn du sagst du kannst es selber...hast aber keinen Bock es zu machen...dann...ja reiß dich am Riemen und mach den Kram neu 😁😁😁😁😁😁...für 500€ die Wagen verschenken wär ja Quark!°
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Also ganz ehrlich...wenn du sagst du kannst es selber...hast aber keinen Bock es zu machen...dann...ja reiß dich am Riemen und mach den Kram neu 😁😁😁😁😁😁...für 500€ die Wagen verschenken wär ja Quark!°
na ehrlich gesagt weiss ich ja gar nicht ob ichs kann, an so nem motor war ich noch nicht dran. und dann ist da ja auch noch die sache dass der zahnriemen gemacht werden muss, etc. ich wart mal noch ein bisschen, nachher kommt ein bekannter vorbei der sich damit auskennt und kuckt mal drüber und dann wird die entscheidung gefällt.
ich nehme trotzdem angebote immer noch an 😁
Moin,
520 und Ich bring das Material für den ZR mit... Du brauchst nur die ZKD und TUEV neu machen.... 😁😁😁
Gruss
Marcus
ich würde mir eher gedanken um die kurbelwellen und pleuellager machen, wenn du schon ne weile mit der brühe rumfährst, sonst passiert dir ca. 50km NACH der reparatur dasselbe wie meinem arbeitskollegen im vectra V6.
der is noch 300km heimgefahren mit der pampe, hats repariert (vordere dichtung, beim omega fahrerseite) und kam noch exakt 50km, kapitaler lagerschaden!
die ölspülung die er verwendet hat, hat den lagern dann den rest gegeben, die hat es sogar schon verzogen vor hitze.
ich würde damit net mehr fahren oder den bock saubermachen, den schlamm wegspülen (ölwechsel) und sofort zum russen um die ecke fahren.
die sind beliebt bei denen wie die sau.
hmm, verdammt. gut, bin zwar "nur" ca 10km mit der suppe gefahren. mal schauen was da heut noch drauss wird.
und stimmt, ich hab ständig solche zettel an der scheibe falls ich mal verkaufen will, muss ma kucken wo ich die dinger habe. 🙂