Wie Service Intervallanzeige zurücksetzen ?
Hallo weis jemand wie ich selber die service intervallanzeige bei meinem 120i zurücksetzen kann? das nervt mich ich habe den service bei einem bekannten machen lassen und weis nicht wie ich das zurückstelle
Beste Antwort im Thema
CBS (condition based service) Anzeige zurücksetzen:
1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.
2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.
3. Jetzt kommts:
Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.
Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.
Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.
Gruß
wm
Ähnliche Themen
26 Antworten
Die wollten direkt Fehlerspeicher und so auslesen^^
Naja ich lasse das Lämpchen mal leuchten, bis ich die Räder auf Sommerreifen umstelle:-)
Dann werd ich den Fühler kurz rausziehen und wieder rein. Dann läufts:-)
Ist nur ne Vermutung, dass es dann laufen könnte. Vielleicht haben die Sensoren mittlerweile einen Chip drin wie Tintenpatronen von Inkjetdruckern😁, die sie speichern lassen, dass Ende ist und dann geht nach dem Auffüllen, ich mein Abziehen und wieder anstecken trotzdem nix🙄
Habe mal versucht den Verschleißsensor rauszuziehen und wieder reinzustecken. Es klappt leider nicht.
Hab auch schon versucht über das Geheimmenü zu resetten. Es wird dann im Service der ursprüngliche km-Stand für die Bremsen angezeigt und schaltet nach einer Minute wieder auf -----km um.
Ich werde wohl zu BMW fahren müssen
Zitat:
Original geschrieben von wm_120d
CBS (condition based service) Anzeige zurücksetzen:1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.
2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.
3. Jetzt kommts:
Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.Gruß
wm
Hi wm,
habe eine 118i und versuche aktuell nach durchgeführtem Ölwechsel, Filterwechsel usw den Service zurückzustellen.
Deine Beschreibung ist gut, (bei muss allerdings auch der Motor laufen damit ich in das beschriebene Menü komme)
allerdings habe ich das Problem mit dem "Reset-Knopf" und fertig -
Wo soll dieser Resetknopf sein?! hab schon sämtliche möglichkeiten versucht, aber resetet hat sich leider bis jetzt noch gar nichts ?!
kannst du mir hier vllt noch weiterhelfen?
LG Madeleine
Bei Youtube diesen link rein kopieren, da kannst du alles umstellen und zurück setzen: http://www.youtube.com/watch?v=lcozzAdGhjY
Zitat:
Original geschrieben von DerHammeeer
Bei Youtube diesen link rein kopieren, da kannst du alles umstellen und zurück setzen: http://www.youtube.com/watch?v=lcozzAdGhjY
Der Rückstellknopf ist am Tacho (links) !!!!
Hallo,
erst mal sorry fürs Totengraben.
Ich habe mir jetzte einen gebrauchten 120d Bj 2006 zugelegt. In der Bedienungsanleitung habe ich vom Vorbesitzer auch einen Ausdruck der Anleitung zum Zurücksetzen des Serviceintervalles gefunden. Jetzt frage ich mich gerade, ob man damit vll ein Auto "schönen" kann, indem der Serviceintervapl zurückgesetzt wird.
Klar, man kann diese Fehler zurücksetzen. Aber wenn ein Service ansteht, würde diese Meldung doch nach einigen km wieder aufleuchten, richtig?
Sorry für die vll "blôde" Frage, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Grüße & Danke
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von derpups
Hallo,erst mal sorry fürs Totengraben.
Ich habe mir jetzte einen gebrauchten 120d Bj 2006 zugelegt. In der Bedienungsanleitung habe ich vom Vorbesitzer auch einen Ausdruck der Anleitung zum Zurücksetzen des Serviceintervalles gefunden. Jetzt frage ich mich gerade, ob man damit vll ein Auto "schönen" kann, indem der Serviceintervapl zurückgesetzt wird.
Klar, man kann diese Fehler zurücksetzen. Aber wenn ein Service ansteht, würde diese Meldung doch nach einigen km wieder aufleuchten, richtig?
Sorry für die vll "blôde" Frage, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus.Grüße & Danke
Tobi
Falsch wenn man Service zurücksetzt dann wird es nicht mehr anzeigen (bis wieder die km erreicht ist) egal ob man Service machen lassen hat oder nicht, nur wenn es Fehler gibt dann wird es ein Fehler anzeigen,
Hallo Leute,
ich habe Beläge und Scheiben direkt über Profiparts gekauft. Diese einbauen lassen von einem Autoservice in der Nähe.
Nun habe ich den Reset durchgeführt wie oben beschrieben durchgeführt (4 Sek lang den Tageskilometerknopf drücken).
Für die hintere Bremse hat das auf Anhieb funktioniert.
Jedoch als ich es auch für die Vordere machen wollte, leuchtete die Service Anzeige auf und ein Bild von einem Auto auf einer Hebebühne.
Wie bekomme ich es hin, dass diese verschwindet?
Danke im Voraus
hyphix
Es könnte an einem nicht gewechselten / nicht richtig angeschlossen Verschleißfühler liegen 🙂
Grüße aus Berlin
Wie läuft das bei dem Service der Zündkerzen ab?
klappt einwandfrei, danke
Zitat:
@wm_120d schrieb am 10. Januar 2007 um 21:20:48 Uhr:
CBS (condition based service) Anzeige zurücksetzen:1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.
3. Jetzt kommts:
Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.Gruß
wm