Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie Service Intervallanzeige zurücksetzen ?

Wie Service Intervallanzeige zurücksetzen ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:09

Hallo weis jemand wie ich selber die service intervallanzeige bei meinem 120i zurücksetzen kann? das nervt mich ich habe den service bei einem bekannten machen lassen und weis nicht wie ich das zurückstelle

Beste Antwort im Thema

CBS (condition based service) Anzeige zurücksetzen:

1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.

2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.

3. Jetzt kommts:

Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.

Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.

Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.

Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.

Gruß

wm

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

soviel wie ich weiß geht das nicht :(

Tim

Laut TIS geht es auch ohne BMW-Diagnosesystem, aber auch nicht alles. Naja und ohne Nachweis im Service-Heft bekommt man so keine Garantie bzw. Gewährleistung fürs Fahrzeug.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 14:54

nachdem ich es jetzt gelöscht habe steht da bremsbeleäge beim nächsten service 10000km ersetzen was soll ich jetzt machen

d.h. in 10tkm muss man bei deinem Fahrzeug die Bremsbeläge erneuern. Aber besser selbst nachschauen, ob die Bremsen auch wirklich abgenutzt sind. Wie man Bremsbeläge-Service löschen kann weiß ich leider nicht :( Nach der Anleitung mit Tageskilometerzähler müsste es doch gehen oder?

So hab jetzt was gefunden: Das Zurücksetzten der Bremsbeläge vorn und hinten, ist nur mit einem nicht verschlissenen Bremsbelagsensor möglich. Man muss wohl Bremsbelagsensoren noch erneuern :confused:

am 10. Januar 2007 um 14:21

Service Intervallanzeige

 

Ein Rückstellgerät gibt´s für ca.80,00€ damit kann man Öl,Inspektion und Bremsflüssigkeit zurückstellen.

Gruß Teichboy

116i

@ Teichboy: Und wo gibt es so ein Gerät?

Beim Polen um die Ecke vielleicht? ;)

Ne Käse! Wie heißt so ein Ding, ein Link wäre ned schlecht!

Einfach eine Behauptung aufzustellen ohne Quelle kann man sehr leicht, ob es stimmt ist die andere Frage!

am 10. Januar 2007 um 17:07

Oh sorry Habe ich leider vergessen hier einen link der Fa.Conrad aus Essen

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTE1Mzg2NTc4NDY=?...

Einfach dann in suchen Servieceintervall eücksteller eingeben.

Preis 82.00€

Solltest du dir so ein Gerät kaufen dann schreibe mal über deine erfahrung.

Re: Service Intervallanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von Teichboy

Ein Rückstellgerät gibt´s für ca.80,00€ damit kann man Öl,Inspektion und Bremsflüssigkeit zurückstellen.

Gruß Teichboy

116i

"Es kann wahlweise der Ölwechsel, die Inspektionsanzeige sowie die Jahresinspektionsanzeige zurückgestellt werden."

Von Bremsflüssigkeit sowie Bremsbeläge-Service zurückstellen steht da leider nichts. Mit dem Tageskilometerknopf kann man das auch kostenlos zurückstellen. Für Bastler ein Link dazu >

http://freenet-homepage.de/nordhag/Service.jpg

am 10. Januar 2007 um 20:02

Serviceintervall

 

Dein link war sehr wissenwert.

Ich denke der Rücksteller ist doch schon sehr hilfreich.

Und die Bremsbeläge braucht man ja eh nicht so oft wechseln,aber ich habe da noch einen ücksteller gefundhttp://www.eichstaedt-elektronik.de/start.htm?... für deine Bremsen.

Gruß

CBS (condition based service) Anzeige zurücksetzen:

1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.

2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.

3. Jetzt kommts:

Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.

Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.

Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.

Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.

Gruß

wm

Zitat:

Original geschrieben von wm_120d

CBS (condition based service) Anzeige zurücksetzen:

1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.

2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.

3. Jetzt kommts:

Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.

Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.

Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.

Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.

Gruß

wm

eine Frage zu 1) ???

heisst das, dass ich den Schlüssel rein drücke und dann auf den Start/Stop knopf drücke, ohne Bremse bzw. Kupplung gedrückt zu haben. Und das zwei mal...

verstehe ich es richtig:confused:

....habe seit einem Tag einen 316i, bei dem bei 80tkm Inspektion gemacht werden muss

Zitat:

Original geschrieben von E22010.03.2000

nachdem ich es jetzt gelöscht habe steht da bremsbeleäge beim nächsten service 10000km ersetzen was soll ich jetzt machen

Ja, das ist normal. Wenn die Bremsbeläge halt mal in 10.000 km fällig sind, dann steht das da. Das stünde auch da, wenn Du den Service bei BMW hättest machen lassen, da immer das angezeigt wird, was als nächstes fällig ist.

Bei mir steht schon seit 40.000 km, dass die Bremsbeläge in 11.000 km fällig sind. ;)

Ich habe leider ein Problem mit dem Bordcomputer.

Habe ein wenig an den Knöpfen rumgespielt und habe aus Versehen den Bremmservice für vorne und hinten resetet.

Vorne stand 19000km und hinten 29000km.

Jetzt leuchtet bei mir das Handbremslämpchen permanent und der Bordcomputer will mich zum Service zwingen.

Kann man da irgendwie einen Km-Stand eingeben, damit der mich in Ruhe lässt?

Vielleicht hat das Auto gemerkt, dass die Bremsfühler nicht getauscht wurden, weil sie nie abgezogen wurden? Dann weigert er sich den Reset zu akzeptieren.

Hab vor paar Monaten den kleinen 60.000km-Service einfach zurückgestellt, weil er mich genervt hat und ich keine Zeit hatte, meinen BMW abzugeben. War aber kurz danach beim Ölservice und es hat niemanden interessiert bzw. wurde nicht bemerkt. Wenn ich mein Auto in einem Jahr mit rund 100.000km zurückgebe, kräht dann irgendein Hahn danach? Werden die Stempelchen gezählt und überprüft, was fehlt? Oder reicht es ein einwandfreies Fahrzeug zurückzugeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie Service Intervallanzeige zurücksetzen ?