Wie seid ihr zum Omega gekommen und was verbindet euch mit ihm?

Opel Omega B

Also bei mir ist das schnell erzählt. Ich war leidenschaftlicher Senator B Fahrer. 3.0i 24V. Meiner Firma ging gut und der Senator war eine Institution. Überall unterwegs ,Transeuropa Express. Von High End Messe zur nächsten High End Messe. Easy Living.

Leider kam dann 2009 die asiatische Finanzkriese., was mich voll erwischt hat .Aufträge brachen weg und bereits erteilten Aufträge wurden nicht bedient.

Klassisches Aus für eine kleine Manufaktur.

Aber irgendwie habe ich mich wieder aufgerappelt und da sollte natürlich ein Auto her, was irgendwie an die gro0artigen Zeiten im Senator anknüpft.

Das konnte natürlich nur ein Omega B sein.

Das war vor 8 Jahren und ich bin bis heute glücklich , genau die Entscheidung getroffen zu haben, diesen Wagen zu kaufen.

Natürlich war er und ist es bis heute, extrem billig. Aber nur, wenn man alles selber macht

Was sind eure Erfahrungen?

32 Antworten

Hallo und Grüße aus Österreich!

Also mein erstes Auto war ein Kadett E auf den ein Calibra V6 folgte, daraufhin kam ein Omega B 2.5TD mit MV6 Komplettaustattung (ausser Sitzheizung hinten).
Gekauft mit 198.000km und heute hat er ca. 490.000km auf dem Buckel.

Das war im Jahr 2002. Also ist der Wagen 20 Jahre in meinem Besitz (ich bin 43 Jahre alt)

Da mich dieser Omega schon so lange begleitet und ich soviel mit ihm erlebt habe, hänge ich ziemlich an ihm.
( es lagen auch schon ein paar Mädchen auf der Rücksitzbank :-) )

In diesen Omega habe ich im Laufe der Jahre an die 30.000 Euro investiert, das belegen die aufgehobenen Rechnungen, wobei sich die Dunkelziffer eher auf 33.000 einpendeln wird, da ich leider nicht alles aufgehoben hab.

Heutzutage schraube ich gern und viel an dem Ding... eigentlich ist es schon eine Diva, will gehegt und gepflegt werden

Ich bin gespannt wie lange er noch an meiner Seite existieren wird.

:-)
:-)

@scotch2.5td : Hallo, schön hier auch einen Landsmann (noch dazu aus der nächsten Umgebung 🙂 ) zu sehen. Kann es sein dass wir uns vor einiger Zeit mal bei Breitenaich begegnet sind? Da bin ich zum "Land lebt auf" abgebogen und ein silberner Omega war hinter mir und hat mir freundlich zugehupt.

Gruß, Sepp

Nein das war ich nicht, da dürfte es noch einen Dritten geben :-)

Deine Antwort