ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wie seid ihr mit dem Bi-Xenon zufrieden???

wie seid ihr mit dem Bi-Xenon zufrieden???

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:12

hi,

nach 2 wochen fahrt mit dem AFL möchte ich eure erfahrung bzw. zufriedenheit hören...

was sagt IHR zum BI-XENON, genauer gesagt zum Fernlicht ??

das kurvenlicht ist ja ohnehin der hit, aber das Bi-Xenon ist meiner meinung nach ne kleine enttäuschung...

das ablendlicht funktioniert so wie es auch soll (bläulich), aber das fernlicht ist wie ich meine eine art "günstige variante" um das wort "BI" vor das Wort "Xenon" zu bekommen. *duckundweg*

eigentlich sollte ja das fernlicht ohne farbunterschied zum ablendlicht heller und weiter leuchten, welches es leider nicht tut - heller und weiter ja, aber auch "gelblicher", ähnlich wie beim "normalen" Xenon-Licht wenn ich das fernlicht dazuschalte. (geht sehr gut zu überprüfen, stelle beide autos nebeneinander hin, und einmal das xenon+fernlicht, und das andere mal bi-xenon mit fernlicht eingeschaltet)

also das mit der "klappe" welches sich umschaltet und daraus das fernlicht machen soll (mit der selben xenon-leuchte) haut Mich nicht vom hocker, leider.

man merkt recht deutlich den farbunterschied vom eingeschalteten ablendlicht zum fernlicht, und das sollte es nicht geben :confused:

aber wie gesagt, vielleicht hab ich mir nur "MEHR" erwartet.

 

ocp

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. April 2005 um 17:35

Hi,

Das Fernlicht wird doch aber nicht nur durch das Umschalten dieser Klappe im Strahlengang des Xenon-Brenners erzeugt. Sondern auch noch durch zuschalten der H7 Halogenlampe.

Also verschiebt sich die Lichtfarbe selbstverständlich in's Gelbliche.

Darin sehe ich eigentlich auch keinen Nachteil. Viel wichtiger sind mir Leuchtweite und Ausleuchtung. Und die sind super.

 

MfG

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:42

liegt nicht genau darin das problem an diesem Bi-Xenon ????

es sollte doch beim fernlicht das selbe "bläuliche" licht herrschen wie beim ablendlicht...

 

ocp

Auch Hai .

kann GTS V6 diesel nur Zustimmen !

Funzt denn das Umklappen bei Deinen Scheinwerfern ?

Beim Fernlicht habe ich manchmal das Problem der zu starken Rückstrahlung wenn das Licht auf diese neuen Hinweistafen oder Verkehrsschilder fällt. :D

Die werfen ganz schön Licht zurück .

Und die Reichweite des Fernlichtes ist bei mir mehr als ausreichend .

mfg

Omega-OPA

Re: wie seid ihr mit dem Bi-Xenon zufrieden???

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

aber das Bi-Xenon ist meiner meinung nach ne kleine enttäuschung...

Du bist anscheinend noch nie nachts mal mit den Halogenfunzeln unterwegs gewesen ;)

MfG

W!ldsau

am 28. April 2005 um 18:04

Also ich habe normales Xenon und kann mich nicht beklagen! Wenn die Fernscheifer an sind ist das Auto ein einziger Suchscheinwerfer! Hatte noch nie so ein Auto was son dolles Fernlich hat. Bin sehr zufrieden außer das die Xenon´s schon bläulicher sein könnten.

am 28. April 2005 um 18:05

@Omega-OPA

Ja, die Verkehrschilder reflektieren ganz schön.

Wenn ich mittlerweile mal ein Auto mit Halogenfunzeln fahren muß hab ich fast das Gefühl da sind nur Kerzen in den Scheinwerfern.

 

MfG

Themenstarteram 28. April 2005 um 18:09

@ omega-opa

das umklappen funzt, ich hör auf jeden fall das "klacken" beim fernlicht-einschalten...

@ w!ldsau

ne, bin ich wirklich noch nicht nicht, sollte ich :D

 

ich will nicht behaupten, dass das fernlicht nicht weit leuchtet, es ist nur so, dass ich der meinung bin bzw. war, dass das fernlicht genau so ein "tageslichtähnliches" leuchten haben sollte wie das ablendlicht...

aber egal ;)

ocp

@ocp

wenn deine scheinis nicht blau genug sind dann bau doch andere brenner ein! GUCK HIER

MfG V77

am 28. April 2005 um 20:32

Also ich hatte vorher einen Ford Mondeo BJ2001 mit solchen H7 Funzeln und habe mir dann die Blue Vision besorgt. Das war schon ein besseres, wenngleich nicht mit dem jetzigen Licht vergleichbares Ergebnis.

Jetzt fahre ich einem Vectra-C MY05 mit AFL + BI-Xenon und das Licht ist echt der Hammer. Das Xenon ist für sich schon eine Wucht. AFL rundet das ganze dann noch richtig ab. Da stört das H7 auch nicht im geringsten. Einzig das Standlicht könnte blauer und heller sein aber das kann ich ja noch modden :-)

am 28. April 2005 um 20:34

Hallo,

bin mit dem Fernlicht mehr als zufrieden, aber das normale Abblendlicht ist nicht gerade der Hit. Die Leuchtweite ist mir zur gering, da waren ja meine alten Halo's besser. Auch die Ausleuchtung nach rechts gleich Null, Fußgänger erkenne ich viel zu spät. Laut FOH stimmen aber die Scheinwerfeneinstellungen - glaube ich aber nicht.

Wie ist das bei Euch? - Was kann man dagegen machen.

MfG

hias-r

Zitat:

Original geschrieben von hias-r

Was kann man dagegen machen.

eventl. mal wenns reinpasst bei nem anderen FOH vorstellig werden und die Einstellungen checken lassen... SoD hat da aber noch nen anderen Tipp für dich :D, iirc.

Jochen

Fahr mal zum TÜV ;). Bei mir wars genau umgekehrt. Meine Beiden starhlten zu stark nach rechts. In linkskurven bin ich fast per Blindflug unterwegs gewesen. Nun passts. Die Ausleuchtung vor dem Wagen ist jetzt super. Dagegen ist das Fahren mit Halos wie mit Standlicht :D Wenn dann das Fernlicht dazu kommt, such ich die Sonne ;)

am 28. April 2005 um 22:47

hi,

also ich bin sehr zufrieden damit. wenn du wirklich blaues licht willst, kauf dir von philips die "Philips Ultinon", die sind wirklich blau. ich finde gerade das fernlicht leuchtet irre weit und vorallem auch die fahrbahn sehr gut aus, und natürlich auch den fahrbahnrand. daß es gelblich ist, mein gott, damit muß man leben. im vergleich zu herkömmlichen H7-Licht, ist es aber schon weißlicher. Wenn das Lampenwechseln nicht so aufwendig wäre, würde ich die H7 Lampe durch ne Philips all-weather lampe gerne ersetzen wollen. die finde ich, reflektieren vor allem gut auf Verkehrsschildern.

Hallo!

.....mit dem AFL (kurvenlicht, Abblendlicht) bin ich im Grunde ganz zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

....

Funzt denn das Umklappen bei Deinen Scheinwerfern ?

....

Allerdings habe ich den Eindruck, beim Fernlicht machen nur die Halogenlampen (Lichthupe)

die Arbeit. Das da irgendwas "klagt" beim einschalten, ist nicht zu überhören. Heißt aber noch nicht,

das es funktioniert. Kann ich's irgendwie testen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wie seid ihr mit dem Bi-Xenon zufrieden???