ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einstellung autom. Leuchtweitenregulierung Xenon

Einstellung autom. Leuchtweitenregulierung Xenon

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 18:32

Hi!

Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die automatische Leuchtweitenregulierung beim Xenon etwas "aggressiver" einzustellen.

Mir und meinen bisherigen Beifahrern erscheint es doch ein wenig "zu kurz" zu leuchten. Bei meinem vorherigen Vectra B (auch Xenon) war das irgendwie etwas höher.

MfG DiabloKilla

Ähnliche Themen
55 Antworten

Das "Problem" habe ich mit meinen Xenon`s auch.

Die Ausleuchtung vorm Fahrzeug ist für meinen Geschmack auch zu kurz. Vor allem bei fahrten auf Landstrassen fährt man ziemlich "blind" (man kann ja nicht ständig mit Fernlicht fahren welches wiederum sehr gut ist).

Mein freundlicher hat die Scheinwerfer beim letzten Lichtest bis zur Schmerzgrenze hochgedreht. Ist aber noch immer nicht so prall...

Gruß

Ingo

Die Ausleuchtung wird generell etwas bemängelt. Man kann die Scheinwerfer aber noch ein bisschen höher einstellen.

MfG BlackTM

Habe zwar keine Xenon ist aber auch bei meinen Scheinwerfern etwas zu niedrig eingestellt. Auf der Landstraße ist das wie ein Blindflug.

Werde sie mir auch einmal höher einstellen lassen. Das Thema wurde hier noch nie behandelt, dachte schon ist nur bei mir so.

Ja...ist wohl bei allen so. Meiner "kratzt" mit dem Lichtkegel mal gerade am Nummernschild eines vorausfahrenden...nen Tick höher dürfte es schon sein. Dann wird auch die Ausbeute besser und ein Negativpunkt weniger auf der Liste...

...warum da nicht schon von Werk aus höher gekurbelt wird (ist ja offensichtlich bekannt) wundert mich allerdings schon bissi. Vielleicht brauchen die Engländer weniger Abblendlicht, weil sie eh immer mit Nebelscheinwerfer fahren :D

Hallo,

geht mir auch so, könnte etwas höher sein.

Wo stellt man das ein??

Danke

mfg.

bauto

Hallo,

hast du mal gesehen wir das im Werk gemacht wird? Das geht da ganz schnell und wird auch nicht so genau genommen (ohne Fahrer zum Bsp)...ist ja dann auch ne kleine Sache für den Händler...

Gruß

doppelt

@astra2.2dti

Ich bin sicher der fehlende Fahrer ist in der Rechnung drin, sonst würde ja jedes Fahrzeug "schief" leuchten.

@ bauto

wenn man bei geöffneter Motorhaube von oben auf den Scheinwerfer schaut, sieht man durch die Löcher die Inbus-Einstellmöglichkeiten. Eine Schraube ist für die vertikale Einstellung, eine für die horizontale.

MfG BlackTM

Hallo BlackTM,

da bin ich mir nicht so sicher...immerhin sah es nach handelsüblichen Geräten zur Scheinwerfereinstellung aus. Ich war schon bei VW in Mosel (Golf, Passat) und bei Opel in Eisenach (Corsa, früher auch Astra). Und bei beiden ging es sehr schnell...runter vom Band...Motor an und paar m fahren...Gerät davor und mal kurz geschaut...passt schon...*g*

Gruß

EDIT: Bei meinem hat es auch nicht gepasst...viel zu tief.

am 20. Februar 2004 um 12:48

Ist doch wurscht, ob die Scheinwerfer ab Werk den Himmel ausleuchten oder direkt in den nächsten Gully.

Der Händler hat es im Rahmen der Auslieferungsdurchsicht zu prüfen und ggf. einzustellen.

That´s it

Gruss

Anscheinend ein Posten der gern weggelassen wird, vom Händler.

MfG BlackTM

Höheneinstellung der Scheinwerfer

 

Hallo Zusammen,

ich dachte die Xenonscheinwerfer werden elektrisch,

nach Niveau eingestellt. Kann man sie auch manuell

nachstellen wie normale Scheinwerfer?

Gruß, Ralf

Die Niveauregulierung funktioniert relativ zur Einstellung der Scheinwerfer. Sind die Scheinwerfer falsch eingestellt, hilft die Niveauregulierung auch nicht viel. Also Scheinwerfereinstellung muss sein.

MfG BlackTM

...also normal wie herkömmliche Scheinwerfer ein-

stellen lassen. Danke BlackTM

Wenn hier gesagt wird, daß sie die Fahrbahn nicht

weit genug ausleuchten, waren sie definitiv zu niedrig

eingestellt, oder wurden sie einfach zu hoch nachgestellt, damit man dann eine weitere Ausleuchtung hat?

Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einstellung autom. Leuchtweitenregulierung Xenon