ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. wie sehr rostet ein Corrado / wo rostet er, worauf achten beim Kauf

wie sehr rostet ein Corrado / wo rostet er, worauf achten beim Kauf

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 19:24

hallo.

was sind so die schwachstellen an Rost beim Corrado? Also alles ab Bj. 94 würde ich mir zulegen.

deshalb ist gut zu wissen, worauf man so gucken muss!

und bis wann wurde der Corrado eigentlich gebaut?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Erstma Scheibe raus nehmen und dann ma mit Kollegen,die KFZis und Lackierer sin drüber machen...! Wer ma scho ne Lösung finden...!

Hm,genau da kommts bei mir a durch!

Wenn das gut gemacht wird hab ich dann auch erstmal Ruhe, so 5 Jahre oder ist das ein Faß ohne Boden,und ich hole lieber ne neue Heckklappe?

Wes ich net so recht...! Aber denk ma,wenn de des wirklich vernünftig machst hält das erstma...! Neue Hekcklappe will ich bei meim US net....! :-(

am 9. Oktober 2006 um 17:37

Wenn das ordentlich nach lackiert wurde, ist das gut. Nicht nur für 5 Jahre!! Wenn du die Stoßstange lackierst, soll das ja auch net nach 5 Jahren wieder auf sein. Lackiert ist lackiert.

Der Corrado an sich rostet kaum, seehr selten. VW hat damals irgendein anderes Material benutzt als wie es bei Golf und Co verwendet wurde. Dies hat auch zum Teil zu dem damals fast unerschwinglichen Preis beigetragen was letztendlich dazu geführt hat das der Corrado als der größte Flop in der VW Geschichte geführt wird!

Kommt auch drauf an wie er gepflegt wurde, ob er seit der "Geburt" bei Schnee und Eis orgeln musste oder ob es ein Garagen- und Liebhaberauto aus guten Händen ist. Ein solches ist logischerweise dann dem Alter entsprechend top in Schuss!!

Ab Bj 94 ists auf jeden Fall schwer einen Corri zu finden der nicht grad das eigen gesetzte Preislimit sprengt. Solche Corris sind meißt schon in Liebhaberhänden, die diesen Wagen nicht hergeben wollen. Wenn doch wissen diese Leute aber das sie viieeel Geld dafür nehmen können.... :(

Greetz

Also dann lasse ichdie Heckklappe machen, ist nur ca 5 cent groß der Fleck,allerdings unter der Dichtung mit einem kl Loch...

hoffe das ist nicth zu tragisch, denn dieser Rost hat mich nicht vom Kauf abhalten können.

Ist ein 16v, Bj 12/93, sonstiger

Zustand außen: 1- (außer den Rost)

Innen: 1-

Motor scheint auch ok zu sein mit 140tkm....

Hoffe, daß er noch lange hält, weil denn will ich jets behalten...

Nur der Vorbesitzer hat den Wischer hinten entfernt, dafuer so einen Gummistopfen druff gemacht. Was meint ihr, soll ich wieder einen Wischer einbauen von wegen original oder zumachen lassen wenn der Rost gemacht wird?

am 10. Oktober 2006 um 5:29

Hab auch keinen Heckwischeer. Sieht besser aus, finde ich. Zumal die Corri-Wischer super hässlich sind! Ich würde ihn ab lassen, ist aber Geschmacksache. Wenn der Wagen original ist und du Wert darauf legst, mach ihn wieder dran... Vorne passen die Wischer vom Lupo GTI und sehen extremst geil aus am Corri!! <- Den Tip hatte ich von nem Bekannten bekommen... Kosten jedoch alle originalen Teile bei VW ne Menge Geld :(

was wäre denn ein corrado vr6 BJ.92 mit 178000km und kompletten originalzustand wert ? mit klima. wieviel soll ich dafür geben ? wenn er auch in einem guten zustand ist. also nicht wie neu aber auch kein schrott mein ich damit.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Prior

Hab auch keinen Heckwischeer. Sieht besser aus, finde ich. Zumal die Corri-Wischer super hässlich sind! Ich würde ihn ab lassen, ist aber Geschmacksache. Wenn der Wagen original ist und du Wert darauf legst, mach ihn wieder dran... Vorne passen die Wischer vom Lupo GTI und sehen extremst geil aus am Corri!! <- Den Tip hatte ich von nem Bekannten bekommen... Kosten jedoch alle originalen Teile bei VW ne Menge Geld :(

na wenn den hinteren Wischer ab dann auch das Loch zu machen, denn sonst sieht das ja sehr amateurhaft aus.

Wo bekommt man denn die Lupowischer, außer bei VW, im Zubehör?

Und was hättet ihr gezahlt fuer den corri wie unten beschrieben?

Der Motor wurde uebrigens vor 35tkm gehohnt und hat neue Kolben bekommen....

am 11. Oktober 2006 um 4:43

@ KingsofLeon: Da kann ich dir leider nix zu sagen, wenn ich was will kauf ich das. Egal obs etwas überteuert ist *g* Schau mal auf www.Corradoclub.de. Seeehr gutes Forum und alle super nett und hilfbereit. Stöber mal ob du Antwort findest, ansonsten frag mal nach...

@ Psychohit: Die Wischer wirst sicher auch im Zubehörhandel finden, jedoch kommen diese auch von VW und werden über mehrere Stellen hinweg sicher nicht günstiger... Kann mal nach der Teilenummer schauen was du bestellen musst. Entweder Wischerarm oder -blatt muss nämlich 2 mal Fahrerseite sein. Weiß nur grad net welches. Ich such dir die Nummern mal raus...

Gruß

am 11. Oktober 2006 um 9:57

Hallo Corrado-Fans

in sieben G60-er und zehn VR6-Corrado-Jahren keinerlei Rost. Dabei bin ich mit beiden auch im Winter rumgefahren.

Frage @Der-Prior: Welches Material meinst du, weisst du etwas mehr?

Die Erfahrung mit dem hohen Preis konnte ich bis jetzt nicht machen. Ich versuche meinen VR6 seit etwa fünf Monaten zu verkaufen (1. Invk.-Setzung 10.1996).

Grüsse

Erpel

am 11. Oktober 2006 um 13:24

Was das für ein material genau war kann ich leider nicht sagen. Kann mich aber mal im Netz auf die Suche machen! Hatte das irgendwo mal gelesen. Hatte mich aber nicht weiter interessiert.

Mit dem hohen Preis meinte ich den damaligen Neuwagen Verkaufspreis... Mit 56.000 bis 66.ooo Euro war er zu der Zeit nicht gerade ein Schnäppchen!!!

Bei Interesse schaut mal hier: http://www.vwcorrado.de/s11_corrado_beginn.html Da gibts echt ne riesen Menge an Info rund ums Thema Corrado!!! *träum*

am 11. Oktober 2006 um 15:08

Danke für den interessanten Link.

Grüsse

Erpel

Zitat:

Original geschrieben von Der_Prior

Was das für ein material genau war kann ich leider nicht sagen. Kann mich aber mal im Netz auf die Suche machen! Hatte das irgendwo mal gelesen. Hatte mich aber nicht weiter interessiert.

Mit dem hohen Preis meinte ich den damaligen Neuwagen Verkaufspreis... Mit 56.000 bis 66.ooo Euro war er zu der Zeit nicht gerade ein Schnäppchen!!!

Bei Interesse schaut mal hier: http://www.vwcorrado.de/s11_corrado_beginn.html Da gibts echt ne riesen Menge an Info rund ums Thema Corrado!!! *träum*

Du wirfst aber viel Unwissenheit durch die Gegend Kollege.

1) kam kein ominöses Material beim Corrado zum Einsatz

2) gab es zur Corrado-Zeit noch kein Euro sondern es gab noch die gute alte D-Mark!

also Wischer hinten weg?

am 11. Oktober 2006 um 18:51

Natürlich meinte ich DM, das kann man sich doch dann denken oder net!!!!???!!!! Mein Kopf ist eben umgestellt auf Euro! Tzz...

Meines Wissens nach ist beim Corrado eine Legierung zum Einsatz gekommen die eben nicht so anfällig ist für Rost. Ich werd das mal raus suchen und dann kannste deine super schlauen Bemerkungen wieder löschen!!

Da gibt man paar Tips, lässt bisschen Wissen einfließen und bekommt so ne dumme Antwort, echt super. Mir war dieses Forum eigentlich als eines bekannt wo sich normale Leute schreiben die nicht immer alles in Dreck ziehen müssen... schade!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. wie sehr rostet ein Corrado / wo rostet er, worauf achten beim Kauf