ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. wie sehr rostet ein Corrado / wo rostet er, worauf achten beim Kauf

wie sehr rostet ein Corrado / wo rostet er, worauf achten beim Kauf

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 19:24

hallo.

was sind so die schwachstellen an Rost beim Corrado? Also alles ab Bj. 94 würde ich mir zulegen.

deshalb ist gut zu wissen, worauf man so gucken muss!

und bis wann wurde der Corrado eigentlich gebaut?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Gebaut wurden die letzten bis irgendwann `95. Genau weiß ichs auch net!

Rosten tut meiner (`90er G60) nur etwas unterhalb des "CORRADO" Schriftzuges! Obwohl rosten übertrieben ist, da wirft der Lack halt leicht blasen! Aber auch nurnoch bis diesen Winter, dann wird da auch was dagegen gemacht...!

Ansonsten ist der Corrado eigentlich ein recht "rostfreies" Auto, was man so hört,liest und sieht! Klar ghört da auch weng Pflege zu! Aber wennst ne net grad jedn Tag einsalzt und den Winter durch fährst wirste da denk ich mal nicht viel Probleme bekommen/haben!

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 19:33

was sind sonst noch Mängel worauf man achten könnte??

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 19:39

aber wieso rosten die Corrados nicht so sehr wie ein Golf 3 ??

Beim VR6 sollte auf jeden Fall auf die Steuerketten geachtet werden!

Und dann halt die "typischen Corradokrankheiten" wie Schiebedach, Türklinken, bei den älteren Modellen ABS... (beim VR nicht so schlimm,ehr die älteren Gs)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von US-Corry G60

Beim VR6 sollte auf jeden Fall auf die Steuerketten geachtet werden!

Und dann halt die "typischen Corradokrankheiten" wie Schiebedach, Türklinken, bei den älteren Modellen ABS... (beim VR nicht so schlimm,ehr die älteren Gs)

wie aufwändig ist das so mit der steuerkette? was würde sowas in etwa kosten die zu tauschen? nach wievielen kilometern soll die gewechselt werden?

Hab bei mir ein wenig Rost entdeckt an der Kennzeichenbeleuchtung und vorne an der Haube durch Steinschlag. Jedoch minimal, kriege ich selber hin.

Krankheiten? Sicher das Schiebedach.

Gebaut wurde er wohl bis 7/95.

Bin jedoch auch neu im Geschäft, zumindest als Besitzer. :D

am 6. Oktober 2006 um 6:42

Zitat:

Rosten tut meiner (`90er G60) nur etwas unterhalb des "CORRADO" Schriftzuges! Obwohl rosten übertrieben ist, da wirft der Lack halt leicht blasen!

Viel Erfolg, meine Freundin hat ihren US weggeschmissen wegen der kleinen Bläschen. Die wurden beim Aufmachen immer grösser...

Rostprobleme gibts beim Corrado eigentlich nicht. An den Fensterdichtungen und innen am Tankstutzenblech gammelts gern mal, aber das wars...

@FI53i

Der US-Corrado ist noch schlechter konserviert als der Europa-Corri !

@Golf3-Boy-NF

Steuerkette ist sehr aufwendig und teuer, muß aber gemacht werden, weil es sonst zum Motorschaden führt !

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@FI53i

Der US-Corrado ist noch schlechter konserviert als der Europa-Corri !

@Golf3-Boy-NF

Steuerkette ist sehr aufwendig und teuer, muß aber gemacht werden, weil es sonst zum Motorschaden führt !

und bei welcher kilometerleistung muss das gemacht werden?? wie ist denn so in etwa der preis für einen austausch der steuerkette?

am 6. Oktober 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@FI53i

Der US-Corrado ist noch schlechter konserviert als der Europa-Corri

Totaler Käse...

bis zum verkauf im juli 2004 hatte mein 90er corrado nur eine roststelle...und die war die folge einer schlechten nachlackierung nachdem beim anlegen der radlaufkanten der lack an einer stelle gerissen war...sonst nix. weder blech noch unten drunter...

und zu den "blasen": die sehen zuerst nicht so übel aus, aber die sind ein sicheres zeichen dafür, dass es INNEN schon richtig nett durchgegammelt ist....ich kenne das spiel vom 78er scirocco...

@FI53i

Hoppla, bin gerade beim Thema Golf 2 gewesen, die hatten wirklich Probleme mit der Konservierung am Heck !!!

Nichts für ungut ! :D

Hm, deswegen will ich des da hinten ja a so schnell wie möglich aufmachen und mit Kumpels zam, die KFZi und Lackiere sin machen! Und dann hoff ich mal auf nimmer wiedersehn mit dem Scheiß da hinten!

Stimmt, an der Dichtung der Heckscheibe is bei mir a noch ne kleine Roststelle...! Muss den Winter a noch gemacht werden...!

wie machste denn die Stelle an der Heckscheibe weg? Hab ich auch, kommt unter der Dichtung raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. wie sehr rostet ein Corrado / wo rostet er, worauf achten beim Kauf