Wie sehr mindert ein Umfaller den Wert eines Motorrades?
Hallo zusammen,
so langsam muss ich einsehen, dass ich einfach nicht genug zum Motorradfahren komme.
Wenn man nur am Wochenende zu Hause ist, der Partner nicht fährt, ist einfach zu wenig Zeit da.
Also werde ich schweren Herzens versuchen sie in gute Hände abzugeben. Sie ist technisch völlig in Ordnung, noch in der Garantie und hat nur wenige km runter.
Aber sie ist mal beim Rangieren in der Tiefgarage quasi im Stehen umgefallen. Es hat mich natürlich geärgert, aber da es nur bei genauem Hinsehen auffällt, fand ich es nicht so schlimm. Vielleicht liege ich aber auch verkehrt, denn gerade hat ein Interessent deshalb den Besichtigungstermin abgesagt.
Ist das wirklich sooo schlimm?
Könnt ihr mir eine Einschätzung geben, welchen Einfluss so etwas auf den Preis hat?
Sie war danach zur Erstinspektion und ist bis auf einen Kratzer in der Fußraste und einen MiniKratzer im Handschutz 100%ig ok.
ciao
woodstock
29 Antworten
Bei verwertbaren Fahrzeugen ist die Entsorgung kostenlos.
Wer übernimmt die Gebühren für die Abmeldung?
Die ist nichts für einen Kawa-Fahrer, der wird nicht glücklich damit. Biete 20 % mehr, also 600,- €. Wo und wann kann ich sie abholen?
Im Ernst: Fußraste runter klappen, nichts mehr zu sehen. Beim Handschutz kannst Du mit ganz feinem Schleifpapier die Kratzer ziemlich entfernen, danach mit Kunststoffpflege (Amor all) behandeln, fast nichts mehr zu sehen. Beim Sturzbügel kann ich nichts erkennen. Falls lackiert, hilft vielleicht Politur oder etwas Schleifpaste.
Ich bleib dabei, ich würd den Umfaller nicht mal erwähnen außer es wird danach gefragt, da keine offensichtlichen Schäden in meinen Augen da sind. Da schaut oft der Lack von 5 Jahre alten Moppeds schlimmer aus wie die 2 Stellen.
Ähnliche Themen
merci für die Lacher
für die ganz Wagemutigen unter euch noch der Hinweis: ich verkaufe auch gerade meinen Wettkampfgleitschirm....Na, wer mag?
da könnten wir uns mit den gebotenen 600 € einig werden :-)
schönen Abend. tolle Runden und merci
woodstock
das würde ich unter leichte Gebrauchsspuren abheften :-).
Meine 9er hat da nicht so viel Glück gehabt.
Blende vom Schalldämpfer, Verleidung leicht angekratzt, Blinker vorne und Bremshebel.
Innerlich habe ich geheult, sie war damals gerade mal 3 Jahre alt.
Ist beim Rangieren mit Gepäck vor der Garage passiert, am nächsten Tag ging es mit 4 neuen Zubehör-Blinker und gerichteten Bremshebel nach Südtirol.
Manchmal ärgert mich es immer noch wenn ich die Verkleidung zur Inspektion abschraube und die Kratzer ganz nah vor den Augen habe.
Zitat:
Original geschrieben von woodstockGS
merci für die Lacher
für die ganz Wagemutigen unter euch noch der Hinweis: ich verkaufe auch gerade meinen Wettkampfgleitschirm....Na, wer mag?
da könnten wir uns mit den gebotenen 600 € einig werden :-)schönen Abend. tolle Runden und merci
woodstock
...hatte der einen Umfaller?
Zitat:
Original geschrieben von woodstockGS
merci für die Lacher
da könnten wir uns mit den gebotenen 600 € einig werden :-)schönen Abend. tolle Runden und merci
woodstock
Ok, pack die GS in den Gleitschirm ein, ich hole beide dann für 1.200 ab. Pass aber auf, dass die GS kalt ist, nicht dass Löcher in den Schirm kommen..
Gruß
Peter
P.S.: Sei dankbar, dass der Typ wegen des Umfallers die Besichtigung abgesagt hat. Der hätte vermutlich auch die tote Fliege im Ölkühler reklamiert.
Das an der Raste sieht kein Schwein.
Und die Kratzer am Handschutz sind von einer Hauswand.
Also kein UMFALLER.
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Das an der Raste sieht kein Schwein.
Und die Kratzer am Handschutz sind von einer Hauswand.Also kein UMFALLER.
Das höre ich so oft. Außerdem ist das eine vorsätzliche Lüge, auch wenn unerheblich. Es reicht diese Macken einfach nicht zu nennen.
Aber da mich ein Umfaller sowieso meist nicht interessiert, achte ich auf so kleine Gebrauchsspuren nicht.
Und dann gibt es noch die Affen, die deutlich sichtbare Sturzschäden, als Umfaller deklarieren. Aber das ist wieder etwas anderes.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Puttgegangen hat hier natürlich automatisch die höchste Kompetenz.
Nicht sicher ob Ironie oder... 😁
Also einen durch Asphalt abgeschliffenen Motordeckel, kann sogar ein Laie als Sturzschaden erkennen. Die Hauswand will ich mal sehen, die das hinkriegt.
...Und ich bin Laie!