Wie sehen eure Elche im Winter aus?

Volvo V70 1 (L)

Moin!

Ich wollte mal einen Winterräder-Tread eröffnen!
Da ich Drei Sätze Winterreifen rumliegen hab in verschiedenster Dimensionen und ich Platz benötige wollt ich mich langsam mal entscheiden. 😁
Und auserdem sehe ich mir gern Bilder Von anderen Volvos an. 🙂

Also ich habe einmal Serienräder in 15" im 5-Speichen optik,
Einen Satz 17" Propus und einen Satz 17" Stahlfelgen.
Alle samt mit guten WR.

Bilder kommen heut Nachmittag oder morgen.. 🙂

Aber wie macht ihr das? Bin gespannt!

Schönen Feiertag und evtl. langes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte mal einen Winterräder-Tread eröffnen!
Da ich Drei Sätze Winterreifen rumliegen hab in verschiedenster Dimensionen und ich Platz benötige wollt ich mich langsam mal entscheiden. 😁
Und auserdem sehe ich mir gern Bilder Von anderen Volvos an. 🙂

Also ich habe einmal Serienräder in 15" im 5-Speichen optik,
Einen Satz 17" Propus und einen Satz 17" Stahlfelgen.
Alle samt mit guten WR.

Bilder kommen heut Nachmittag oder morgen.. 🙂

Aber wie macht ihr das? Bin gespannt!

Schönen Feiertag und evtl. langes Wochenende!

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von katzenvater

Zitat:

Original geschrieben von HankHooray

Aber letztlich sieht der V70 meiner Meinung nach eigentlich in jeder Werksfarbe gut aus...
Ich halte es da mit Mr.Ford: "Hauptsache, sie ist schwarz" 😁
Allerdings auch länger gesucht, weil ich zudem noch beiges Leder wollte

Nach diesem Grundsatz suche ich eigentlich auch meine Autos aus... Klappt aber leider nicht immer, wie man bei meinen ehemaligen Fahrzeugen sehen kann 🙂

Und auf die Kombination schwarz mit beigem Leder bin auch ein Bisschen neidisch...

Zitat:

So, jetzt ist auch meiner soweit!
Conti dingsbumswintersportgripcontaktski (oder so) auf stinknormaler Stahlfelge. Die Dinger waren so verrostet, da musste was getan werden. Und der Rest ist Geschmackssache... ich weiß. Aber Meinen triffts eben.

Ich fahre ja auch Stahlfelgen im Winter, habe aber nur die mit den runden Löchern (bei denen auch noch ein Loch fehlt). Wo bekommt man denn die mit den Langlöchern? Oder gibts überhaupt Sportstahlfelgen für den V70 I? Ich finde nämlich schwarze Stahlfelgen gar nicht so schlecht, aber die meinigen sehen halt echt nach Ersatzrad aus...

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es die mit den runden Löchern und dem fehlenden Loch (fehlen nicht eigentlich zwei?) auch für den V70I gab. Ich kenne die von dem V70II und Allem, was folgt. Meine lagen jedenfalls beim Kauf im Kofferraum 🙂
Nach breiteren bzw sportlicheren Stahlfelgen habe ich auch gesucht. Ich hatte da so ein diffuses Tiefbettfelgenbild der 60er und 70er Jahre im Kopf. Bin da aber auch nicht fündig geworden. Ansonsten könntest du noch nach Alufelgen in Stahloptik suchen und sie schwarz lackieren... Nur für den Fall, dass du zu viel Geld hast und es dir das wert ist 🙂
Hier im Kleinanzeigenteil der Bucht findet man die Langlochdinger aber auch recht schnell.
Viel Erfolg!

Hank

Zitat:

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es die mit den runden Löchern und dem fehlenden Loch (fehlen nicht eigentlich zwei?) auch für den V70I gab. Ich kenne die von dem V70II und Allem, was folgt. Meine lagen jedenfalls beim Kauf im Kofferraum 🙂
Nach breiteren bzw sportlicheren Stahlfelgen habe ich auch gesucht. Ich hatte da so ein diffuses Tiefbettfelgenbild der 60er und 70er Jahre im Kopf. Bin da aber auch nicht fündig geworden. Ansonsten könntest du noch nach Alufelgen in Stahloptik suchen und sie schwarz lackieren... Nur für den Fall, dass du zu viel Geld hast und es dir das wert ist 🙂

Dann nehme ich lieber gelich schwarze Alus :-)

Zitat:

Hier im Kleinanzeigenteil der Bucht findet man die Langlochdinger aber auch recht schnell.
Viel Erfolg!

Ah, das sind dann immer 15", wies aussieht. Ich habe aber 16", wahrscheinlih liegts daran. Na ja, bleibt erst mal alles so, wie es ist.