Wie sehen eure Elche im Winter aus?

Volvo V70 1 (L)

Moin!

Ich wollte mal einen Winterräder-Tread eröffnen!
Da ich Drei Sätze Winterreifen rumliegen hab in verschiedenster Dimensionen und ich Platz benötige wollt ich mich langsam mal entscheiden. 😁
Und auserdem sehe ich mir gern Bilder Von anderen Volvos an. 🙂

Also ich habe einmal Serienräder in 15" im 5-Speichen optik,
Einen Satz 17" Propus und einen Satz 17" Stahlfelgen.
Alle samt mit guten WR.

Bilder kommen heut Nachmittag oder morgen.. 🙂

Aber wie macht ihr das? Bin gespannt!

Schönen Feiertag und evtl. langes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte mal einen Winterräder-Tread eröffnen!
Da ich Drei Sätze Winterreifen rumliegen hab in verschiedenster Dimensionen und ich Platz benötige wollt ich mich langsam mal entscheiden. 😁
Und auserdem sehe ich mir gern Bilder Von anderen Volvos an. 🙂

Also ich habe einmal Serienräder in 15" im 5-Speichen optik,
Einen Satz 17" Propus und einen Satz 17" Stahlfelgen.
Alle samt mit guten WR.

Bilder kommen heut Nachmittag oder morgen.. 🙂

Aber wie macht ihr das? Bin gespannt!

Schönen Feiertag und evtl. langes Wochenende!

160 weitere Antworten
160 Antworten

Also da meine Alus dermaßen von den Vorbesitzern verranzt sind, das da auch kein Felgendoc mehr helfen kann, bleiben die mit Wintergummis diesen Winter drauf.

Für's Frühjahr 2014 suche ich mir dann schöne Gebraucht Alus für den Sommerbetrieb. Ansonsten halte ich es bei den Winterpuschen eher pragmatisch...

Jedes Jahr nehme ich mir vor, das stilvoll zu gestalten, stöber im Netz rum, notiere mir Preise und denke dann: "Womit könnte ich meiner Familie noch eine Freude machen..." Meistens fallen mir da diverse Dinge ein, über die sich meine Frau freuen würde, denn vergleiche ich noch mal Ausgabe für Alus vs. Unternehmungen mit Frau/Familie und zack, sind wieder Stahlfelgen mit vernünftigen Winterpneus am Auto....

Ich glaube, ich müsste da erstmal wirklich viel Geld "übrig" haben, damit es anders wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von masabi

Alufelgen kriegste bei e.....by und co hinterhergeschmissen für kleines geld😁

Okay, dann schmeiß mal mit Titans nach mir, aber bitte mit guter Bereifung sonst tuts mir so weh 😁😁😁

kannst auch mal eine einzelne Columba schmeissen- die such ich nämlich schon seit einem Jahr "für kleines Geld"
und hier handelt es sich wahrlich nicht um ein selteneres Modell.....

man stelle sich vor, hier würde es sich NICHT um eine Ersatzradfelge handeln, sondern um eine TATSÄCHLICH im Winter am Bodrstein verranzte von dem 4´er Satz......
dann würde ich ein GESCHLAGENES JAHR auf den Stahlfelgen rumfahren müssen.... 😛

...so viel zum Thema "warum ich im Winter auf Stahlfelgen rumfahre" vs "man bekommt die nachgeschmissen"

Zitat:

Original geschrieben von masabi

außerdem hab ich im kellerlager genug ersatz alufelgen orginal volvo😁

Dann bist DU ja DER, der mir meine neuen Columbas mit Gummi dranne schenkt!

Find ich echt lieb von Dir!

ICH LIEBE DIESES FORUM!!!!!😁😁😁

Nee, Spass beiseite...Columba suche ich auch schon ne Weile und ich hab in der Strombucht noch keine wirklich brauchbaren für nen vernünftigen Preis gesehen. Nachgeschmissen sowieso nicht...

....und für Umme...dit willste nich wissen.😉

Ähnliche Themen

Alufelgen im Winter sind eigentlich kein Problem, gegen das Salz sind die schon gut resistent. Was ich aber schon gesehen habe, daß die Innenseite des Horns, also da, wo der Reifen beginnt, durch das Salz angegriffen wird. Es setzt sich zwischen Reifen und Felge, ich denke ab und zu sollte man die einer Pflege unterziehen, ggf. mal Reifen runterwuchten lassen und kontrollieren. Im Sommer sind bei mir ANTLIA 15" mit Continental drauf, im Winter CHIRON 15" ebenso Continental Winterreifen.
Gruß Matthias

Bildschirmfoto-vom-2013-10-06-22-38-59
Bildschirmfoto-vom-2013-10-06-22-39-19

Ich glaub ihr mißversteht da was😁

Jeder ist seines Glückes Schmied !!!

Es ist keinerlei Problem in E....by und Co und Kleinanzeigen und diversen Autoverwertern nach allem zu suchen und auch zu finden. Ich bin auch gerne bereit von meinem Kellerlager was zu verkaufen, Felgen allerdings horte ich nur für meinen Gebrauch, denn diese auf Halde zu legen lohnt sich nicht 🙄 ( denn die wollt ihr ja für umme hihi Spaß beiseite ) Es gibt hier im Forum leider derzeit ein Kollege der Volvo-Boxen definitiv von mir gekauft hat und dann diese nicht abgeholt hat. Seine Frau hat sich dann über meinen Ton bei mir beschwert, ( ich hatte die Abholung angemahnt ) Ihr Mann liege derzeit im Krankenhaus !!! Ich halte dies für eine faule Ausrede bzw Schutzbehauptung und sowas mag ich überhaupt nicht. Kaufzusage und dann nicht einhalten. Erbärmlich sowas.

OK gehört hier nicht her aber ärgert micht das Forumskollegen so unehrlich sind..

Also Columbas hab ich derzeit nicht, ansonsten sehr viele 850er Teile auf Anfrage und Stahlfelgen sind einfach nicht schön.

Zitat:

Original geschrieben von smartyyiii

Alufelgen im Winter sind eigentlich kein Problem, gegen das Salz sind die schon gut resistent. Was ich aber schon gesehen habe, daß die Innenseite des Horns, also da, wo der Reifen beginnt, durch das Salz angegriffen wird. Es setzt sich zwischen Reifen und Felge, ich denke ab und zu sollte man die einer Pflege unterziehen, ggf. mal Reifen runterwuchten lassen und kontrollieren. Im Sommer sind bei mir ANTLIA 15" mit Continental drauf, im Winter CHIRON 15" ebenso Continental Winterreifen.
Gruß Matthias

Kupferfett ist da nicht verkehrt und zwar jedesmal beim Wechsel der Felgen

Diesen Winter aus Kostengründen Stahlfelgen und dann im Sommer neue Alus, auf die Alus jetzt kommen dann Winterreifen, die braucht man hier wirklich.
Nimm Aber auch welche geschenkt😁......is ja bald Weihnachten gell.
😁😁😁

Hallo,

hier gibt es doch gebraucht Columbas: http://www.ebay.de/.../181232452236?...

Gruß

erstens stolzer Preis, zweitens möchte ich nur EINE !!! 🙂

Also nächstes Jahr hab ich n Satz Columbas abzugeben... passen bei meinen anderen Buden doch nicht wg. der 16er Bremse...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

erstens stolzer Preis, zweitens möchte ich nur EINE !!! 🙂

Hmmmm.... kauf 4 - verkauf 3 = 1.......

PS: die Frauen....immer im Wunderland unterwegs :-)

Gruß

....für DEN Preis bekomm ich die nicht weiterverkauft 🙄
65.- € pro Stück !!!!

daher ist die Frage WER da im Wunderland unterwegs ist 😉

Schau mal bei den Kleinanzeigen an Stichwort "Volvo Felge" da sind einige einzel Columbas für ca 50euro (immer noch viel zu teuer mMn)

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

....für DEN Preis bekomm ich die nicht weiterverkauft 🙄
65.- € pro Stück !!!!

daher ist die Frage WER da im Wunderland unterwegs ist 😉

...für lau wird`s die eben nur im Wunderland geben (und dann noch eine Einzelne).... und sonst kommt`s doch auch nicht auf`n 10er an, wenn es um "Schuhe" geht 😉😉😉😉😉😉

LG

Deine Antwort