Wie sehen eure Elche im Winter aus?
Moin!
Ich wollte mal einen Winterräder-Tread eröffnen!
Da ich Drei Sätze Winterreifen rumliegen hab in verschiedenster Dimensionen und ich Platz benötige wollt ich mich langsam mal entscheiden. 😁
Und auserdem sehe ich mir gern Bilder Von anderen Volvos an. 🙂
Also ich habe einmal Serienräder in 15" im 5-Speichen optik,
Einen Satz 17" Propus und einen Satz 17" Stahlfelgen.
Alle samt mit guten WR.
Bilder kommen heut Nachmittag oder morgen.. 🙂
Aber wie macht ihr das? Bin gespannt!
Schönen Feiertag und evtl. langes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte mal einen Winterräder-Tread eröffnen!
Da ich Drei Sätze Winterreifen rumliegen hab in verschiedenster Dimensionen und ich Platz benötige wollt ich mich langsam mal entscheiden. 😁
Und auserdem sehe ich mir gern Bilder Von anderen Volvos an. 🙂
Also ich habe einmal Serienräder in 15" im 5-Speichen optik,
Einen Satz 17" Propus und einen Satz 17" Stahlfelgen.
Alle samt mit guten WR.
Bilder kommen heut Nachmittag oder morgen.. 🙂
Aber wie macht ihr das? Bin gespannt!
Schönen Feiertag und evtl. langes Wochenende!
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bird1512
Hat jemand noch eine 15" Stahlfelge übrig?! Eine hat bei mir einen Höhenschlag und kann nicht mehr richtig gewuchtet werden.....
PN!
Habe ich!
Sommer wie Winter 16 Zoll Alus orginal Volvo Persus, je ein Satz mit Sommer und Winterbereifung + jeweils Ersatzalufelge mit passender Bereifung😁
Sommer und Wintergummis auf 15er Cetus, meine Frau mochte die Stahlfegen nicht.....und ich mag keine Radkappen 🙂
Hab noch nen Satz Wintergummis auf Stahlfelge in 195 !
Meistens so 😉
Ähnliche Themen
Kennt ihr noch die Spielzeugautos aus den 90ern??? 😁
Warm Wasser dunkle Farbe, Kalt Wasser helle Farbe??? 😁😁😁
Wär mal ne Idee an die Volvo Entwicklungsabteilung!
Aber um die Frage des TE präzise zu beantworten, sehen die meisten unserer Elche Winter wie Sommer, bis auf das schwarze Runde eigentlich immer gleich aus, wie Markus schon schrubbtete... 😛😮😁😁
Dank JOE BROWN dann ab heute auch bald mit Wintersocken aufm Elch.
Wenn er denn wieder läuft, heute Mittag keinen Saft mehr auf der Batterie.
Lädt gerade der Arme, wollte doch sogerne heute ausfahren🙁
Hallo,
mal ne Frage viele fahren hier im Winter 15 Zoll Reifen, ist das wegen dem Preis Reifen ? Da ich 2 Satz 16 Zoll Alu s habe fahre ich auch im Winter 205/55 16 Winterreifen😁
Eigentlich sind die 15" teuerer als die 16" (zumindest diese VW Größe die wir fahren dürfen ist mMn günstiger). Da ich noch 2 Columbas im Keller liegen habe überlege ich komplett auf 16" umzusteigen (wegen Kosten)
Kosten sind sekundär, da ich gerade bei Reifen nicht spare. Die sind mein Verbindungsglied zur Strasse. Da sind mir 5 Meter weniger Bremsweg schon ein paar Euro wert.
Hatte den Satz Alus "über". Zum Wegwerfen zu schade...
Markus
tja,
ne ne verstehe nicht wie man ein halbes Jahr mit verranzten Stahlfelgen rumeiern kann noch dazu mit Radkappen vom Realmarkt wo sich der Bremsstaub kiloweise sammelt.
Dann lieber schöne VOLVO-Alu s mit BRIDGESTONE TURANZA Sommer und Winterreifen😁😎 Bei Reifen spare ich absolut nicht, dann eher nen Bämbel mit Äppler weniger😁
*sich mledet wegen 15" Stahlfelge im Winter*
nuuuuuuuuun ja......
erstens sind das bei mir original Volvo Radkappen im Winter 😉
zweitens sind mir Alufelgen einfach zu schade um damit im Salz und Schnee rumzufahren oder einen Bordstein wegen der weissen Masse nicht zu sehen oder ausweichen zu können und die Felge dann zu "verhobeln"
eine einzelne Stahlfelge bekomme ich immer- und mit den Radkappen obendrüber fällt das auch nicht auf, wenn diese ein wenig ein anderes Modell ist..... aber eine EINZELNE Alufelge ? 😰
neee neee- da bin ich in Gegenden die von November bis März ziemlich permanent Schnee haben als "Schwabe ehrenhalber" einfach dagegen mit Alus rumfahren.
Obwohl mein T5R "nur" mein Zweitwagen ist, fahre ich im Winter Titan mit guten Conti`s!
Meinem BMW, den ich haupsächlich nutze, gönne ich ebenfalls Alus im Winter.
Ich kann nicht verstehen, dass Jemand ein habes Jahr mit veranzeten Stahlfelgen rumeiert😰
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
*sich mledet wegen 15" Stahlfelge im Winter*
nuuuuuuuuun ja......erstens sind das bei mir original Volvo Radkappen im Winter 😉
zweitens sind mir Alufelgen einfach zu schade um damit im Salz und Schnee rumzufahren oder einen Bordstein wegen der weissen Masse nicht zu sehen oder ausweichen zu können und die Felge dann zu "verhobeln"
eine einzelne Stahlfelge bekomme ich immer- und mit den Radkappen obendrüber fällt das auch nicht auf, wenn diese ein wenig ein anderes Modell ist..... aber eine EINZELNE Alufelge ? 😰
neee neee- da bin ich in Gegenden die von November bis März ziemlich permanent Schnee haben als "Schwabe ehrenhalber" einfach dagegen mit Alus rumfahren.
pfff,
Alufelgen kriegste bei e.....by und co hinterhergeschmissen für kleines geld😁
außerdem hab ich im kellerlager genug ersatz alufelgen orginal volvo😁