Wie schützt Ihr euren Bulli vor Diebstahl?
Hi @ all
mal ne ganz allgemeine Frage ...
was macht Ihr gegen die Langfinger die sich wieder vermehrt an den Bulli´s vergreifen?
Beste Antwort im Thema
GPS,Alarmanlage und zu Hause sind die Stellplätze Video überwacht,dazu haben die Hunde freien Zugang zu der Werkstatt und den Fahrzeugen,die anderen Sicherungen bleiben mein Geheimnis
27 Antworten
GPS,Alarmanlage und zu Hause sind die Stellplätze Video überwacht,dazu haben die Hunde freien Zugang zu der Werkstatt und den Fahrzeugen,die anderen Sicherungen bleiben mein Geheimnis
moin,
diebstahl, einbruch im bully,
schützen geht nicht, wenn ihn einer klauen will, klaut er ihn!
fertig! ist so, auch wenn ihr ihn noch so lieb habt!
teilkasko versichern und gut!
damit sind die fest eingebauten teile versichert.
beim letzten einbruch waren die deppen aufs radio scharf. display geklaut!
seitenscheibe eingeschlagen, handschuhfach demoliert,armaturenbrett verzogen...
die bügel zum radio ausbau lagen zufällig auf dem beifahrersitz!!!!
zu blöd die einbrecher!
der beste schutz ist nach meiner meinung>:
zumüllen, nicht putzen, understatement,
michl
ach ja, vergessen,
er war nicht abgeschlossen
und ne maglight accu lag aufn sitz
ich könnte mich jetzt über die schwachstellen des t3 äußern,
mach ich aber nicht!
michl
Ähnliche Themen
....ich hab einen Kumpel, der war immer viel im Ausland unterwegs, ständig wurde das Auto "aufgemacht" da hat er seine 100% Methode entwickelt, kostet nur ein Paar Mark (Euro gabs damls ja nicht).
eintach einen blauen Müllsack auf die hintere Seitenscheibe, Packband rum, schön dick, und gut ist.....wiso jetzt noch aufbrechen? ist nichts mehr zu holen, und klauen will ihn dann scheinbar auch keiner mehr....
Ingo
Hallo zusammen,
ich habe immer eine genau passende Kette zwischen den beiden vorderen Türen gespannt und bin dann hinten raus gegangen.
Die Knöpfchen waren schon öfter mal oben aber reingekommen ist keiner und durch ne zerbrochene Scheibe klettern die wohl auch nicht so gerne.
An der Schiebetür oder der Heckklappe hats nie einer versucht. Was sind da euere Erfahrungen?
Hm, ich bin etwas hin und hergerissen. Es gibt wohl zwei Möglichkeiten:
- den Bus so gut wie möglich Panzern
- den Bus so uninteressant wie möglich machen
Gegen alles kann man sich leider nicht schützen, so haben zwar einige Busse mit Motorumbau eine Wegfahrsperre an die sicher kein Langfinger denkt wenn er einen T3 klaut, hilft aber nichts wenn die mit einem Abschleppwagen kommen. Ähnlich wird es wohl bei Pedalfesseln und Schalthebelsperren aussehen aber egal, die Gelegenheitsdiebe wären erst mal gebremst und ein Komplettdiebstahl des ganzen Fahrzeugs größtenteils abgewendet. Ergänzend dazu noch ein GPS-Tracker, gute Sache finde ich!
Irgendwie ist mir gar nicht so wohl wenn ich Türsicherungsbleche, Scheibenfolien und Zusatzschlösser die einen Einbruch verhindern sollen einbaue. Das erschwert den Einbruch aber dann machen die Diebe auch mehr kaputt wenn sie einbrechen. Ich tendiere im Moment dazu etwas "Opfergeld" im Bus zu lassen, also z.B. einen alten Geldbeutel mit etwas (unnützen) Papieren und Kleingeld. Vielleicht auch noch die alte Digitalkamera im Handschuhfach damit es sich auch sicher gelohnt hat und der böse Bube schnell wieder mit einem kleinen Erfolgserlebnis abhaut. Es soll Leute geben die einen (nicht passenden) Zündschlüssel im Schloss stecken haben. Da sollen sich Diebe dann angeblich nicht ran trauen weil sie Angst haben das der Besitzer gleich wieder kommt. Aber all diese "Erfahrungsberichte" sind nicht besonders aussagekräftig, wenn so der Bus in 4 Wochen Urlaub nicht geklaut wurde ist eben nicht gesagt das es überhaupt versucht wurde.
Grüße
Stefan
.....grad hab ich gemeint ich weiß was..... aber wurde schon angesprochen
njubi ...............versteckt hast, das hat ja schon in ein paar faellen recht fix geholfen. zur not tuts ja sogar n altes handy ...
alles was zur Zerstörung unserer Bullis führt ist Kacke.....ich habe mich dafür entschieden
-nichts sichtbar im Auto zu lassen was man zu Geld machen kann
-den Schalter der verstckt verbaut die Zündung unterbricht (nur nicht vergessen, so wie ich nach einem Absturz, ewig georgelt bis der Groschen fiel)
- und, so wie ich finde die beste Lösung wenn`s denn dann doch mal passiert, das alte Handy regestrieren lassen und im Bulli schön verstecken.....
Ingo
Hallo,
also ich hatte überlegt meine beiden Seitenscheiben mit dieser durchsichtigen Folie von Folia Tec zu bekleben. Das soll ja das Scheibe einschlagen erschweren. Denke das ist ne gute Sache.. hat das einer hier von euch Bulli-Fahrern??
Kette zwischen den Türen mach ich auch immer seit ich mal bei Marseille einen aus dem Bulli schmeißen musste der da nicht rein gehörte!(Während ich drin schlief) Seit dem ist mein Fahrerschloss defekt :-(
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kupferschmied
-den Schalter der verstckt verbaut die Zündung unterbricht (nur nicht vergessen, so wie ich nach einem Absturz, ewig georgelt bis der Groschen fiel)
Wieso wolltest du in dem Zustand den Motor starten???? 😕
Nabend
🙄🙄🙄
Und immer Alles schon raus POSAUNEN 😰
EDIT würde sich den Mann mit dem Schloß wünschen und ich auch.
Aber hatten wir ja auch schon X mal ! 😠
mfg.-Trom
PS: Aber in Threads (.. wieder Bulli weg ...) den Hals auf - die Schw... müßte man mal kriegen ............. usw.
moin,
ich sag nicht,wie man reinkommt!
ich sag nur eins,
meine doka ist gegen diebstahl versichert!
mehr kann man nicht machen,
nur das fahrzeug,
nicht die ladung! leider!
zu teuer, ich sag
nur eins, zumüllen!
vor 10 jahren, wollten irgendwelche deppen mein autoradio klauen.....
an der hintern tür rechts, da wurde das schiebefenster eingeschlagen, dann haben sie den knopf der beifahrertür gezogen, tür geöffnet, und rein in die kiste!
die waren so dämlich!!
auf der beifahrerbank lagen die bügel, mit denen man das radio rausziehen kann,
und meine akku maglite, das wurde nicht angerührt!
die deppen haben das display abgenommen, und versucht durch das handschuhfach an das radio ranzukommen, dabei haben sie meinen tschibo taschenrechner, a3 format, große tasten-display
zerstört! waren es nichtraucher?
schützen gegen was? profis?die haben keine probleme,
vandalen? die so gut wie nichts klauen, machen aber viel kaputt,
warum soll man ein auto abschließen?
den profis ist es egal,
den vandalen auch, da wird sowie als erstes ne scheibe eingeschlagen!
die versicherung hat das schiebefenster und das display des radios ersetzt,
das radio hab ich dann um ca 4cm herrausgezogen, und mit einem holzkeil gesichert,
rat t3, nicht die optik, das herz zählt!
michl
Hallo,
die Pre-Release meiner Car-Tracker-App könnt ihr herunterladen:
bulli-unterwegs.de/cartracker.apk
Einrichtung
Einfach ein altes Android-Handy(optimal mit GPS) mit Prepaid-Karte irgendwo im Auto verstecken und dauerhaft über einen KFZ-USB-Adapter aufladen. Dazu GPS aktivieren und die cartracker app kostenfrei installieren.
Danach die Car-Tracker-App starten, und ein Schlüsselwort einspeichern.
Und wie fidne ich nun das Auto?
Einfach eine SMS mit dem Schlüsselwort an das Handy schicken (Groß / Kleinschreibung beachten!!),
nach maximal 3 Minuten sollten GPS Daten und ein Google-Maps-Link per SMS zurückgegeben werden.
Funktioniert auch ohne GPS, ist aber wesentlich ungenauer
Habe die App nun schon fast ein halbes Jahr im Auto, Top Sache :-)
Verbesserungsvorschläge immer man her