Wie schützt Ihr Euch vor Diebstahl ?
Da bei meinem noch alten 3er E46 gestern Nacht die Scheibe eingeschlagen wurde, stelle ich mal diese Frage ins Forum.
Mein E93 kommt in 4 Wochen und auch der hat wie der E46 einen Standplatz in der Garage und eine Alarmanlage ... und trotzdem passiert so ein Mist. Jetzt frage ich mich in Zukunft jedes Mal auf dem Weg zum Auto, ob es überhaupt noch da steht🙁
und va wie ich mich gegen einen Diebstahl schützen könnte ...
eine Alarmanlage habe ich ....
diese mechanischen Wegfahrsperren sind mir persönlich zu blöd ... die Farbe Neongrün oder Neonrot (ist mir schon klar, warum) ist mir doch zu "auffällig" und stellt euch mal vor, ihr fahrt mit eurer neuen Flamme aus und bevor ihr aussteigt, holt ihr so ein Ding hervor 🙄 ausserdem bin ich der Typ, dem dieses herumgefummle auf die Dauer zu dämlich wird...
im österreichischen Automagazin des ÖAMTC (entspricht in D dem ADAC) stand was von einem Satalarm ... hierbei wird so ein Ortungsgerät in den Motor eingebaut, mit dem man zu 93% das Auto sofort wieder finden kann mittels Ortung bzw. per Funk sogar den Motor abstellen kann ...
das Ding hat mich interessiert, bis der Preis genannt wurde: 800€ ohne Einbau !!! + 10€ Monatsbeitrag
ach ja, eine Vollkasko habe ich auch abgeschlossen ...
bin dankbar für sonstige Vorschläge ...
26 Antworten
Hallo,
den 100%igen Schutz wirst du nie kriegen.
Von meinem Golf wurde mal das Radio mitten in der Nacht geklaut, vor einer Polizeiwache. Ist kein Witz!
Du meinst die GPS-Geräte. Im Q7, X5 und R8 Forum habe ich davon gelesen.
Man kann auch mit dem Handy den Wagen "Steuern". Aufschließen, abschließen.
Es gibt auch Teile womit man den Wagen zum Hupen bringen kann, die sind in D. verboten soweit ich weiß.
In manchen Ländern (USA & Italien) geht das bei BMW über das Navi mit der GPS Ortung auch über connected drive oder wie das noch heisst. Aber ganz ehrlich hugo754u wo lebst du eigentlich, dass du dir so Sorgen machst?
Persönlich denke ich, dass die Garage noch am besten ist - wir haben allerdings einen Stellplatz in der Tiefgarage unter dem Haus in dem wir wohnen. Ist aber eine Einzelgarage also wie eine einzelne Garage nur in der Tiefgarage - habe das noch nie in Deutschland gesehen - muss daher mal ein Foto einstellen zur Erklärung. Ist absolut genial 😁 😎
Es gibt bei DEFA.COM einen Bausatz "Silent Alarm", damit kann man sich per Handy über den Einbruch informieren lassen.
nafob
Teilkasko ohne SB
Ähnliche Themen
ich habe immer alle wertsachen bei mir, der rest ist versichert.
wenn er weg ist, nun gut, hab ich scherereien, aber kann man nix machen.
ärgerlich ist vandalismus, hatte ich mit meine R1200 RS
da hatte ich so einen netten nachbarn, der mir innerhalb von einem jahr, 3x den hinterreifen zerstochen hat, nur weil er neidisch war, da ich mir einen 328iA und die maschine leisten konnte, und er mit seinem alten punto schon finanziell überfordert war.
aber sonst habe ich keine probs mehr, bin dann weggezogen.
gruß
So eine Blink und Hupalarmanlage hatten wir bei dem Mietwagen in Amerika das war geil, kann man viel Spaß mit haben 😁
OK wenn die hier in Deutschland verboten ist würde ich auch auf GPS setzen.
100%tige Sicherheit kann es nicht geben wurde schon richtig gesagt. Aber Sicherheit hat ihren Preis, wenn du das haben willst musst du zahlen bleibt dir nichts anderes übrig.
Vandalismus ist die mieseste Art jemandem Schaden zuzufügen, bei sowas könnte ich immer ausflippen! Habe mal gesehen das besoffene einfach Spiegel bei parkenden Autos abgetreten haben und sich noch voll gefreut haben.
Im Verwantenkreis wurde denen einer Abgefahren und derjenige ist einfach abgehauen.
Klar wenn man all den Sachen aus dem Weg gehen will, darf man das AUto nicht mehr bewegen und muss es in eine Sicherheitszone stellen mit 2m hohen Mauern, we macht das schon 😉
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von steffenxy
Teilkasko ohne SB
Genau, hab ich auch🙂 und sonst steht mein Auto in der Garage, wenn ich es nicht brauche.
Gruß
Michael
vandalismus ist eine sache - diebstahl die andere
bei beidem ist die kasko gold wert - keine ahnuung, warum man sich einen teuren neuwagen kauft und keine abschließt...aber jedem seine sache
sonst ist eine garage (verschlossene einzelgarage) wohl das optimum
im ausland solle eine russische tageszeitung, sichtbar im auto platziert helfen 😉 ist aber vermutlich eine legende 😉
bekomme auch in 5 wochen meinen e93 mit alarmanlage :-)
generell verstehe ich BMW nicht. in einer zeit wo versucht wird, mit service geld zu verdienen, bietet BMW keine lösung zur ortung des pkw an. es sollte für BMW kein problem sein, das auto zu orten, da jeder neue BMW eine D1-Karte im auto verbaut hat.
also.....wo ist der service mit dem BMW noch geld verdienen könnte
schutz vor dieben wird man nie haben. egal zu welcher tageszeit.. ob mit alarm oder ohne.
wie wär es mit einer nebelmaschinen-alarmanlage.
bei einbruch wird der innenraum in kürzester zeit vernebelt.
ist halt eine tuning-geschichte und ich hab keine ahnung was sowas kostet da der einbau immer individuell ist.
ich weis nur das der car-audio händler ACR solche anlagen einbaut.
mein händler hat mir beim kauf meines neuwagens damals von der alarmanlage abgeraten. aufpreis waren glaube ich knapp 500€ und als grund meinte er nur: wenn ein dieb dein auto klauen will, da klaut er es auch.. egal ob alarm drin ist. die diebe heutzutage sind auch nicht auf den kopf gefallen und wissen ganz genau wie sie am besten an die ware kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Keys-Design
schutz vor dieben wird man nie haben. egal zu welcher tageszeit.. ob mit alarm oder ohne.wie wär es mit einer nebelmaschinen-alarmanlage.
bei einbruch wird der innenraum in kürzester zeit vernebelt.ist halt eine tuning-geschichte und ich hab keine ahnung was sowas kostet da der einbau immer individuell ist.
ich weis nur das der car-audio händler ACR solche anlagen einbaut.mein händler hat mir beim kauf meines neuwagens damals von der alarmanlage abgeraten. aufpreis waren glaube ich knapp 500€ und als grund meinte er nur: wenn ein dieb dein auto klauen will, da klaut er es auch.. egal ob alarm drin ist. die diebe heutzutage sind auch nicht auf den kopf gefallen und wissen ganz genau wie sie am besten an die ware kommen.
Kann ich dir nur recht geben, bzw. deinem Händler. Wenn einer das Auto klauen will, dann tut er´s. Da das schon ziemlich oft alles auf Bestellung/organisiert ist, haben die auf alle Diebstahlsicherungen in kürzester Zeit irgendein Gegenmittel.
Gegen die Junki-Klauer hilft im Prinzip nur eins, nix offensichtliches im Innenraum liegn lassen und beim Touring nicht die Abdeckung im Kofferaum zu ziehen, dass auch alle schon sehen können das es hier nix offensichtliches zu holen gibt.
Mir haben die in der TG mal die Seitenscheibe eingeschlagen wegen sage und schreibe 10 Cd´s. Meine damals verbaute Sound-Anlage für knappe 3.000 DM (das waren noch Zeiten 😁) intressierte die gar nicht.
Grüße,
Mounty
Also ich nutze ne Garage, nen äußerst nervigen und bissigen Hund und ne hellhörige Mutter die so gut wie alles mitkriegt trotz pennen.
Hat bisher super funktioniert. Allerdings hat man unserer Nachbarin mal vor n paar Jahren das Cabrio geklaut, direkt vorm Haus weg Nachts (1,5m von unserer Einfahrt weg), dass hat auch keiner mitgekriegt :S
Befestige einfach ein Handy mit Prepaid Karte irgendwo im Auto und orte es über das Internet - kostet natürlich auch was.
Nur was nützen alle Einbau Gimmiks, wenn das Auto im Ausland in die Einzelteile zerlegt wird - oder gar hier in Deutschland. Ein professioneller Dieb ist doch nicht ganz blöd und weiss, dass in jedem BMW heute schone eine D1 Mobilfunkkarte steckt. Theoretisch ist jedes Auto über BMW zu lokalisieren.
Wenn BMW aber nichts anbietet - auch nicht gegen Geld - dann zahlste halt bei Diebstahl den Betrag des Gimmiks-Zubehör als ggf. Verlust zur geringeren Kohle der Versicherung zum Marktwert dazu und kaufst ein anderes Auto.
Ich will mein Auto nicht zurück bekommen und mich danach ärgern, dass ggf. alles zerkratz oder verbeult ist.