Wie schützt Ihr Euch vor Diebstahl ?
Da bei meinem noch alten 3er E46 gestern Nacht die Scheibe eingeschlagen wurde, stelle ich mal diese Frage ins Forum.
Mein E93 kommt in 4 Wochen und auch der hat wie der E46 einen Standplatz in der Garage und eine Alarmanlage ... und trotzdem passiert so ein Mist. Jetzt frage ich mich in Zukunft jedes Mal auf dem Weg zum Auto, ob es überhaupt noch da steht🙁
und va wie ich mich gegen einen Diebstahl schützen könnte ...
eine Alarmanlage habe ich ....
diese mechanischen Wegfahrsperren sind mir persönlich zu blöd ... die Farbe Neongrün oder Neonrot (ist mir schon klar, warum) ist mir doch zu "auffällig" und stellt euch mal vor, ihr fahrt mit eurer neuen Flamme aus und bevor ihr aussteigt, holt ihr so ein Ding hervor 🙄 ausserdem bin ich der Typ, dem dieses herumgefummle auf die Dauer zu dämlich wird...
im österreichischen Automagazin des ÖAMTC (entspricht in D dem ADAC) stand was von einem Satalarm ... hierbei wird so ein Ortungsgerät in den Motor eingebaut, mit dem man zu 93% das Auto sofort wieder finden kann mittels Ortung bzw. per Funk sogar den Motor abstellen kann ...
das Ding hat mich interessiert, bis der Preis genannt wurde: 800€ ohne Einbau !!! + 10€ Monatsbeitrag
ach ja, eine Vollkasko habe ich auch abgeschlossen ...
bin dankbar für sonstige Vorschläge ...
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MC_M99
Genau, hab ich auch🙂 und sonst steht mein Auto in der Garage, wenn ich es nicht brauche.Zitat:
Original geschrieben von steffenxy
Teilkasko ohne SBGruß
Michael
Ebenfalls TK ... Alarmanlagen sind im günstigsten Fall lästig.
Meine Versicherung bietet mir noch eine kostefreie Zusatzabsicherung: bestimmte Länder sind für meine 335i Cabby einfach vom Diebstahlschutz ausgenommen: eek: . Also wird mein Cabby z.B. in Ungarn sicher nicht gestohlen.
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Befestige einfach ein Handy mit Prepaid Karte irgendwo im Auto und orte es über das Internet - kostet natürlich auch was.
Ich hatte mal eine Bericht gesehen, da wurde ein so gesichertes Fahrzeug in Rußland wieder entdeckt. Mit neuen russischen Papieren, neuem russischen Besitzer, offiziell dort gekauft. Der europische Originaleigentümer hatte lediglich Chance, es seinerseits noch mal klauen zu lassen.
Da spare ich mir doch gleich alle diebstahlverhindernden Massnahmen und nehme eine TK.
Bei www.dealextreme.com in China gibt es GPS Blocker und GSM Blocker für den Zigarettenanzünder. Kosten ein paar Dollar.
Und schon funktioniert die ganze Ortungsgeschichte nicht mehr.