ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ich könnte ja wirklich ausflippen...

Ich könnte ja wirklich ausflippen...

Audi R8 42
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 16:12

Hallo Ihr,

ich muss mal Dampf ablassen, am 16.7 war es nun soweit, mein Traum in Schwarz stand beim Händler, lechtz, den Blumenstrauss auf den Beifahrersitz geworfen und los, ein paar KM gefahren und dann erstmal Abschied nehmen da ich ins Ausland musste, in der Zeit immer mal wieder kurz Zuhause gewesen und dann meist an der Frau vorbei zum Auto gelaufen, heute Mittag dann schönes Wetter in Hamburg und nochmal eine Ausfahrt, Auto geparkt schön spazieren gewesen und dann der Schock, Auto WEG!

Polizei angerufen und gefragt ob er evtl. im Autoknast steht, Antwort: Nö.

Ergo mein schönes Auto ist wahrscheinlich schon in Teilen zerlegt, heul. Was muss das für ein Abschaum sein, ich könnte ............ und ................. aber dagegen gibt es ja Gesetze.Dreckige Saubande

 

Musste ich einfach mal los werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 16:12

Hallo Ihr,

ich muss mal Dampf ablassen, am 16.7 war es nun soweit, mein Traum in Schwarz stand beim Händler, lechtz, den Blumenstrauss auf den Beifahrersitz geworfen und los, ein paar KM gefahren und dann erstmal Abschied nehmen da ich ins Ausland musste, in der Zeit immer mal wieder kurz Zuhause gewesen und dann meist an der Frau vorbei zum Auto gelaufen, heute Mittag dann schönes Wetter in Hamburg und nochmal eine Ausfahrt, Auto geparkt schön spazieren gewesen und dann der Schock, Auto WEG!

Polizei angerufen und gefragt ob er evtl. im Autoknast steht, Antwort: Nö.

Ergo mein schönes Auto ist wahrscheinlich schon in Teilen zerlegt, heul. Was muss das für ein Abschaum sein, ich könnte ............ und ................. aber dagegen gibt es ja Gesetze.Dreckige Saubande

 

Musste ich einfach mal los werden.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Hallo Ihr,

ich muss mal Dampf ablassen, am 16.7 war es nun soweit, mein Traum in Schwarz stand beim Händler, lechtz, den Blumenstrauss auf den Beifahrersitz geworfen und los, ein paar KM gefahren und dann erstmal Abschied nehmen da ich ins Ausland musste, in der Zeit immer mal wieder kurz Zuhause gewesen und dann meist an der Frau vorbei zum Auto gelaufen, heute Mittag dann schönes Wetter in Hamburg und nochmal eine Ausfahrt, Auto geparkt schön spazieren gewesen und dann der Schock, Auto WEG!

Polizei angerufen und gefragt ob er evtl. im Autoknast steht, Antwort: Nö.

Ergo mein schönes Auto ist wahrscheinlich schon in Teilen zerlegt, heul. Was muss das für ein Abschaum sein, ich könnte ............ und ................. aber dagegen gibt es ja Gesetze.Dreckige Saubande

 

Musste ich einfach mal los werden.

Wir reden hier von einem R8 oder ?

Das kann doch nichts sein, was sind das denn für Schei.kerle gewesen.

Mein Beileid.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Was muss das für ein Abschaum sein,

höchstwarscheinlich wurde dein auto von polen geklaut, die teile wenn er zelegt wird in weißrussland gelagert und an russiche kunden verkauft......so oder so ähnlich wird es sich wohl zugetragen haben, bei den autos handelt es sich meist um auftragdiebstahl die dann teilzerlegt über die grenze gehen....

parkst du an der stelle öfters?

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Hallo Ihr,

ich muss mal Dampf ablassen, am 16.7 war es nun soweit, mein Traum in Schwarz stand beim Händler, lechtz, den Blumenstrauss auf den Beifahrersitz geworfen und los, ein paar KM gefahren und dann erstmal Abschied nehmen da ich ins Ausland musste, in der Zeit immer mal wieder kurz Zuhause gewesen und dann meist an der Frau vorbei zum Auto gelaufen, heute Mittag dann schönes Wetter in Hamburg und nochmal eine Ausfahrt, Auto geparkt schön spazieren gewesen und dann der Schock, Auto WEG!

Polizei angerufen und gefragt ob er evtl. im Autoknast steht, Antwort: Nö.

Ergo mein schönes Auto ist wahrscheinlich schon in Teilen zerlegt, heul. Was muss das für ein Abschaum sein, ich könnte ............ und ................. aber dagegen gibt es ja Gesetze.Dreckige Saubande

 

Musste ich einfach mal los werden.

Wo in HH hattest du denn geparkt? Binnenalster?

 

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 17:55

nein ich hatte an der Elbe geparkt, ich parke zwar ab und an dort, aber war noch nie mit dem R8 da, wie ich schon schrieb ich habe den Wagen kaum bewegt der hatte nicht mal 1000KM runter ( oh jetzt tut es wieder richtig weh ).

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

nein ich hatte an der Elbe geparkt, ich parke zwar ab und an dort, aber war noch nie mit dem R8 da, wie ich schon schrieb ich habe den Wagen kaum bewegt der hatte nicht mal 1000KM runter ( oh jetzt tut es wieder richtig weh ).

Wie kann man denn an der Elbe, so besucht wie es dort bei dem Wetter ist, einfach ein Auto klauen? Wo an der Elbe hast du den Wagen geparkt?

Wie kann man den so einfach öffnen und starten? Irgendwie schwer verständlich.

 

 

am 12. Oktober 2008 um 18:00

hat ein R8 keine alarmanlage?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wie kann man denn an der Elbe, so besucht wie es dort bei dem Wetter ist, einfach ein Auto klauen?

gegenfrage: würde es dich als fußgänger der dort zufällig vorbeigeht weiter interessieren, wenn dort ein abschlepper nen r8 auf den haken nimmt???

denkst du dann:

a. darf der das

ODER

b. da triffts wenigstens den richtigen der hat sicher falsch geparkt

und alarmanlagen...naja...ich gehe davon aus das es sich um auftragsdiebstahl handelt, und die kerlchen wissen sehr genau wie man was kurzschließt oder auch nicht....

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 18:14

JA er hatte eine Alarmanlage, aber scheinbar bringt sowas heutzutage nichts mehr. Ich hatte in der Nähe von Wittenbergen geparkt.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wie kann man denn an der Elbe, so besucht wie es dort bei dem Wetter ist, einfach ein Auto klauen?

gegenfrage: würde es dich als fußgänger der dort zufällig vorbeigeht weiter interessieren, wenn dort ein abschlepper nen r8 auf den haken nimmt???

denkst du dann:

a. darf der das

ODER

b. da triffts wenigstens den richtigen der hat sicher falsch geparkt

und alarmanlagen...naja...ich gehe davon aus das es sich um auftragsdiebstahl handelt, und die kerlchen wissen sehr genau wie man was kurzschließt oder auch nicht....

Würde mir sehr wohl auffallen, wenn er nicht Parkverbot steht. Zumal nicht jeder, der im Parkverbot steht, gleich abgeschleppt werden darf. Im Übrigen ist dann meist auch der BüNaBe nicht weit. In Blankenese/Wittenbergen kannst du bei dem Wetter eigentlich nur falsch parken, es sei denn, du bist Anwohner. Und das war ich dort bis Ende 2007, ich kenne die Ecke also ganz gut. Es wurde dort 2007 mehrfach vor Autodieben gewarnt, allerdings bezog sich dies speziell auf Geländewagen.

Mir ist trotzdem nicht klar, wie ein Dieb einen verschlossenen R8 1. geöffnet und 2. einfach gestartet hat.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Würde mir sehr wohl auffallen, wenn er nicht Parkverbot steht.

und du willst mir nun ernsthaft glaubhaft machen, das du einem r8 der auffn abschlepper geladen wird viel beachtung schenken würdest, sofern er nicht im halteverbot steht??? vllt. hatte er ja auch ne panne....ok...dann bist du eine ausnahme.

sry, aber sowas interessiert im allgemeinen kein schwein, und 99% derjenigen die das sehen habens nach 15minuten schonwieder vergessen.....

bei mir in der umgebung werden auf diese art und weise regelmäßig kettenbagger (im bereich von 30-60t eigengewicht, also nciht gearde die kleinen bagger wie sie auf den üblichen straßenbaustellen zu finden sind) und baumaschinen aus den tongruben geklaut.....auffallem tuts keinem, weil soen schwertransport mit nem bagger drauf einfach für "uns" im westerwald normal ist.....genauso verhält es sich mit den abschleppern in städten......

Zitat:

Mir ist trotzdem nicht klar, wie ein Dieb einen verschlossenen R8 1. geöffnet und 2. einfach gestartet hat.

es behauptet ja niemand das der kurzgeschlossen wurde.... :p

und sobald ein auto im verkaufsraum steht gibts vom hersteller auch ne anleitung zum deaktivieren der alarmanlage usw...und die sind in gewissen kreisen sehr leicht zu bekommen....

und das dort bereits mehrfach autos geklaut wurden deuted noch ein stück mehr auf auftragsdiebstahl in den ostblock hin....

Wittenbergen - dort wo der TE geparkt hat - ist bei gutem Wetter gewöhnlich ziemlich voll, auch mit Touristen. Ein R8, der dort auf einen Abschlepper gehoben wird (der kann da auch nicht überall parken, weil schmale Straßen), würde auffallen. Auch, weil in HH-West nicht viele R8 herumfahren.

Naja - man kann nur hoffen, dass der R8 gefunden wird, wenn das aber so ein "Auftragsjob" gewesen ist, fährt der wohl morgen schon durch Moskau. :mad:

Oops, aber da sieht man mal wieder, wie schnell das geht. Alarmanlage ist fürn Arsch, da lacht sich jeder Autodieb kaputt drüber.

Hattest dir, wie es klingt, auch kein vehicle tracking system oder sowas einbauen lassen, nehme ich mal an.

Mein Tip: Spar dir die 500 Euro für die Alaramanlage beim nächsten Mal (Natürlich nur, wenn dir die Versicherung das nicht vorschreibt) und kauf dir für den Nächsten für ca. 50 Euro bei ebay n billiges, gebrauchtes GSM Handy, ne Prepaid Karte und nen Akku mit Extraleistung und versteck das Ding irgendwo im Auto, wo man es kaum finden wird. Einmal in der Woche bzw. alle 2 Wochen nachladen und du hast was viel effektiveres als jede Alarmanlage, denn das Handy lässt sich leicht europaweit lokalisieren.

Dass es die Mühe wert wäre, siehst du ja jetzt. Guck an, wie du dich fühlst....

Grüsse

Zitat:

Dass es die Mühe wert wäre, siehst du ja jetzt.

professionelle ortungssystem gibts bereits im bereich von 150-200€....in anbetracht der anschaffungskosten für nen r8 meiner meinung nach "peanuts".....aber nachher ist man bekanntlich immer schlauer....

Nur, dass DIE mittlerweile mit den werkseitig angebotenen Ortungssystemen rechnen.

Egal wie, eine gute Investition ist es allemal und wie du anmerkst, kann das angesichts des Kaufpreises keine Diskussion sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ich könnte ja wirklich ausflippen...