wie schnell von 0-100km/h?
hi leute,
wollte mal fragen wie schnell ihr von 0-100km/h seid 🙂
natürlich mein ich euer auto gg
lg
stefan
64 Antworten
Mindesten 25 sek besonders wenn er voll beladen ist da braucht er schon einiges ja ja so ist er nun mal der MB Sprinter.
Ein Motor muss auch erst eingefahren werden. Vor allem bei Sportmotoren merkt man das häufig.
Neu vom Band oder mit 5tkm hat man selten die endgültige Leistung.
Ein E46 M3 mit SMG hatte nach einem 100tkm Dauertest 4.9sec in der AMS !!!
5.5 sec. laut Datenblatt...schaff ich auch.
Ähnliche Themen
Auto 1: 6,6s
Auto 2: 8,3s
Auto 3: 9,6s
Auto 4: 11,0s
Auto 5: ~15s (Sprinter...)
Übrigens: Es wurde hier über 530da diskutiert, aber die Werksangabe war nicht bekannt: 7,3s sind Werksangabe, ereicht er auch einigermaßen, letzter Test 530dA: 7,6s.
Hallo
Audi A4 2,5 TDI BJ 03 120KW 9,3 sec.
Mazda RX-7 SA BJ 83 8,8 sec.
Mazda RX-7 SA BJ 85 8,8 sec.
Mazda RX-7 Turbo BJ 91 6,0 sec.
Mazda RX-7 Cabrio BJ89 6,5 sec.
Kawasaki ZL 600 4,1 sec
Autos von Frauchen da tuts eh nix zur Sache..;-)
Rover Cabrio 216i 16V BJ 95 9,5sec
Mazda 323 BG Automatik BJ 90 ca. 15 sec
Grüße Andy
0-100 km/h im Schnitt um die 20-30 s (C240T, 530d), da ich normal anfahre und Sprinteinlagen den Kiddies und Möchtegerns überlasse. 😉
Achso, GSX-R 750 R um die 10s bei normaler Fahrweise.
Grüßle
Frank
mein 323i Limo
7,1 bei gutem start
7,6 bei etwas schlechterem start
7,7 werksangabe
320i Coupe zwischen 9 und 9,5 sek
😁 Das die Selbstgemessenen Werte so gut sind dürfte daran liegen das man die Stopuhr erst drückt wenn die Kiste spürbar anrollt und dann spätestens bei Tachoanzeige 100 gestoppt wird.Das dürfte dann bestenfalls einer Messung 10-95km/h entsprechen.Nebenbei kommt es auch noch darauf an wo man misst.AMS ermittelt die Meßwerte meines Wissens auf dem Hockenheimring=griffige Fahrbahn,andere Zeitschriften messen um Teil auf Beton,dürfte erheblich schlechtere Werte ergeben.
Ich wage zu behaupten das bei einer exakten Messung keiner hier in die Nähe der Werksangabe kommt.In irgendeiner Autosendung haben sie das mal verglichen,Moderator in einem 911GTwasweisich und der Röhrl Walter im 911 Cabrio mit weniger PS und mehr Gewicht.Der Moderator hatte keine Sonne bei dem vergleich.
Meinem Pampersbomber sollen exakt 10 sekunden reichen,145PS auf 1,5T sind ja auch nicht sportlich.Aber ehrlich gesagt habe ich es noch nie probiert,ob die Werte stimmen interssiert mich nicht und ausserdem ist mir dafür das Material zu schade.Auch wenn es kein BMW ist.
Also als ich es bei meinen Autos mal getestet hatte (einmal muss sein 😉 ), war immer der Beifahrer (m=85 kg, also schlechteres Leistungsgewicht) der Messführer. Wenn er Los sagte, drückte ich aufs Gas und somit fällt 10-x weg, und ist tatsächlich ab 0 km/h. Bei Tacho knapp über 100 abgebrochen. Heraus kamen ziemlich genau die Werksangaben, und das obwohl die Messtrecke eine langgezogene Kurve war = minimal mehr Kraft wird benötigt.
Zitat:
Original geschrieben von 744i-6
323i Limo Werksangabe 8,0s.
7,1s. Wovon träumst du nachts?
Bei
www.autodaten.netbei
www.einszweidrei.deund von ams getestet über all mit 7,7 sek.
Das Coupe ist mit 8,0 sek angegeben.
Rechne 0,5 sek tachovorlauf auf mein wert dazu dan bist du bei ca. 7,7 sek.
Brauche dazu nur 1 schaltvorgang da der 323i die selbe lange übersetzung hat wie der 328i.
Deswegen kommt der Wert gut hin.