Wie schnell

Opel Speedster A

Hallo Leute,

mich würde sehr interessieren, wie schnell eure Cali´s sind.
Vorallem die mit Phase 3.5 und mit RVG!!
Wichtig wären mir Angaben von

0 - 100 km/h und Vmax.

Besten Dank

Cali_Fan

39 Antworten

bis yez 205 zwischen hoym und morgenrot (c20ne)

moin

205km/h ist ja nicht grade die welt.
Vom Kumpel der C20NE ist auf der Autobahn 240 gelaufen.
und der hat schon über 200.000km auf der uhr.
die C20NE sind eben net tot zu kriegen :-)

gruß

tigger

240 km/h mit nem C20NE?
Sollte mal das Tacho justieren lassen. Mein C20XE macht 235 km/h. Mehr hatte ich ihn noch nicht. Diese Geschwindigkeit erreicht er relativ zügig, geht dann aber nicht mehr weiter.
Vielleicht wäre noch der ein oder anderen km/h drin, hatte ihn halt nicht weiter getreten.

MfG RyDen

Also an meinem C20ne ist schon ein bissel getunt aber bei 225 km/h ist absolut ende, mehr geht bei mir nicht, also 240 halt ich für unwahrscheinlich. Am meisten Endgeschwindigkeit bringt gute Aerodynamik, der Frontspoiler von Lenk bringt alleine 7 km/h mehr Vmax, kostet aber auch ein bissel mehr als die halbherzigen Spoiler von ebay.

Ähnliche Themen

hallo tunen kannst du den wie du willst, wenn deine umdrehungszahk bei 6200 oder 6800 zu ende ist dreht der wagen halt ca. 237kmh/ maximal

bezug den 240kmh C20ne ja lasst des mal justieren.

haloo cali_fan bist im falschen forum
siehe www.c20let-forum.de

wundere dich nicht das dich da dann jeder vollscheißen wird da es ne plöööööde frage ist und vollkommen egal ist wie schnell.

jeder 2. wird dir was anders sagen 😁
und sagt nicht phase 3.5..einfahc PS zahl ist einfacher nicht jeder kennt eds ist geht davon aus wie du denkst.

Also meines Wissens hat der C20NE mit 0,26 den besten Cw-Wert aller Calis, den wird man mit nachträglichen Spoilern etc. nur erhöhen, also mit Sicherheit auch nicht schneller. Bei allen serienbelassenen Calis reicht der Blick in den Fzg.-schein aus um zu wissen wie schnell er ist. Und mit 115 PS bei dem Gewicht des Calis sind 205 km/h nicht schlecht-viel mehr wird da nicht gehen.

Gruß
tattabu

Also dieser Spoiler ist getest wurden und die Erhöhung der Endgeschwindigkeit wurde auch TÜV bestätigt. 0.26 ist durchaus noch zu drücken.

wenn dein motor nicht mehr drehen kann fährt der auch nicht schneller oder irre ich micht???
fals ja dann kauf dir das doch fuer die 7kmh....

0,26 wert war nur beim c20ne mit den serien beriefung und und serien felgen moeglich.

ist auch unter ali.de zulesen da wuerde das auch diskutiert.

Haben der 16 V oder andere denn eine andere Karosserie?

nur die 4x4

sonst nix und felgen..hm ist glaube ich nicht einteil der karosse

Hi @ all

Also jeder Calibra hat den cw wert von 0,26 und das ist seinerzeit als er gerade neu rauskam Rekord bei Serien Fahrzeugen gewesen! Was die V-max angeht kann ich nur sagen bleibt Realistisch leute ein C20NE ist nunmal Orginal nicht über 210 zu kriegen egal ob der Tacho 220 240 oder 260 anzeigt....mein V6 mit schaltgetriebe zeigt bei LT Tacho V-max 252 Kmh und ich weiss das es höchstens 240 sind und das ist auch ok so denn ich hab ja keinen Supersportwagen sondern ein Alltagstaugliches (wunderschönes) Coupe´

Gruss Holle

Hi

Die Fahrleistungen meiner beiden Calibra:

Calibra 2.0i:
-Vmax laut Tacho 220km/h-230km/h auf ebener Strecke.
-0-100km/h 10,2sec. laut BC.

Calibra 16V Cliff Motorsport Edition.
-Vmax laut Tacho 255km/h dann Begrenzer (Bergab), ebene Strecke gute 230km/h
-0-100km/h 9,6sec. laut BC.

Gruß Hoffi

@Calibra V6: nur der C20NE hat den Cw-Wert 0,26. Die anderen Calis, wie 16V, V6 und LET haben durch andere Serienbereifung und größere Kühler einen anderen Cw-Wert, ich glaube 0,29.

Gruß tattabu

also bevor ich mit dem tunen begann schaffte mein c20ne so um die 200 km/h ich glaube auch alles sehr viel größere wäre serienmässig zuviel.

Deine Antwort