Wie schnell rennt ein C20LET bei getogener Sicherung 19?

Opel Speedster A

danke für die zuschriften?

Gezogene sicherung 19 heißt, das der allrad ausgeschalten ist und nur die Vorderräder das auto antreiben!

MfG

90 Antworten

ja... nun... ich denk mal er wird tanzen 🙂 mein T-QP ist mit ausgeschalteter Traktionskontrolle auch nur noch am durchdrehn...

ich denke mal 5-10 km/h . mehr nicht würde ich sagen .

aber seit wann interessierst du dich für turbos ? 😰

Hi!

So groß wird der Unterschied nicht sein, denn bei normaler Beschaffenheit werden die Vorderreder zum größten Teil angetrieben.
Die Viskokupplung schaltet erst bei übermäßigem Schlupf der Vorderräder die Kraft nach hinten um.

Denke also mal, daß da ned viel um sein wird. Max. 5-10 km/h, wenn überhaupt.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS


aber seit wann interessierst du dich für turbos ? 😰

Turbos sind doch was feines. 😁

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N'Abend!

Hm, also ich denke das er nicht wesentlich schneller fährt als mit aktivem Allrad. Bei gleicher Drehzahl des Motors gibt es auf jeden Fall keinen Unterschied zwischen 2WD- und 4WD-Modus. Warum auch?
Und beim beschleunigen (z.B. Sprint 0-100) dürfte er ohne Allrad deutlich langsamer sein, weil weniger Traktion. Und eins weis ich genau: Über 200 PS nur auf der Vorderachse sind nicht sooo der knüller. Ist schon unangenehm wenn einem auf der Bahn bei etwas Regen noch im 4. Gang bei 120 die Räder durchdrehen...

Gruß, Berni

-

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater


Turbos sind doch was feines. 😁

ach was .. turbos sind müll . V6 sind tausendmal besser 🙄

aber das was du sagst ist schon richtig marc .

Zitat:

Original geschrieben von MrBerni


Ist schon unangenehm wenn einem auf der Bahn bei etwas Regen noch im 4. Gang bei 120 die Räder durchdrehen...

Gruß, Berni

man muss ja net übertreiben . ganz so schlimm ist es auch net . und erlebt habe ich sowas auch noch net 😉

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS


man muss ja net übertreiben . ganz so schlimm ist es auch net . und erlebt habe ich sowas auch noch net 😉

Ich sag nur 86C Polo mit 225PS TT Motor. 😁

@Topic

Er wird nicht schneller sein.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS


ach was .. turbos sind müll . V6 sind tausendmal besser 🙄

Hihi, das schreibt jemand mit diesem hier in der Signatur:

Astra GTC Turbo Die Brachiale Ur-Gewalt

Ich bin der Meinung, der Turbo Motor ist ein passabler Ersatz für einen V6. Wobei ich natürlich sagen muß, daß der V6 schon kultivierter läuft. Aber der Turbo-Bums ist einfach nicht zu übertreffen. V6 mit Turbo ist natürlich noch besser 😁

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser


Ich sag nur 86C Polo mit 225PS TT Motor.

 

du machst auber auch aus ner mücke nen elefanten ercan 😁

bei der kombi ist es ja auch klar das er kurz vor dem abheben ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater


Hihi, das schreibt jemand mit diesem hier in der Signatur:

Astra GTC Turbo Die Brachiale Ur-Gewalt

 

du schlawiner 😁

ich habe mit meiner aussage nur das denken vom "master" wiedergespiegelt . deshalb auch der 🙄 smily 😉

aber es geht nix über turbo , soweit meine meinung . aber mit dem kultivierteren motorlauf ist schon klar beim V6 .
und den spruch den du zitiert hast , meine ich auch ernst ^^

MFG

MR_NOS

der rennt genauso schnell wie vorher ... nur mit akuten traktionsproblemen

es wird keine kraft mehr nach hinten übertragen aber das heisst nich das die verlustleistung weg ist
wenn das auto fährt drehn sich logischerweise auch die hinterräder ... und die treiben die hinteren antriebswellen an, und alle zahnräder im heckdiff. und die kardanwelle, und die viscokupplung im VG ... nur das diese halt geöffnet is und kein kraftschluss entsteht
aber die verlustleistung bleibt gleich

@topic,

warum sollte ein auto ohne traktionskontrolle schneller laufen als mit? Hat ja garkeine auswirkungen auf die Leistung des Motors oder die Übersetzung des Getriebes oder sonstwas.

SyNc bringt es auf den Punkt!
Alle Widerstände sind auch nach der Trennung des Hinterradantriebs vorhanden. Demnach dürfte auch die Beschleunigung nicht besser sein, auch dann nicht, wenn die Vorderräder voll greifen würden. Greifen würden sie dann wahrscheinlich nur auf einer Gummiüberzogenen Strasse 😁
Ich glaube Dragsterbahnen sind gummibeschichtet.

Moin!

Zitat:

man muss ja net übertreiben . ganz so schlimm ist es auch net . und erlebt habe ich sowas auch noch net

Ich war mal mit dem Saab vom Vater meiner Freundin auf der Bahn: 205 Turbo-PS mit Frontantrieb (und ziemlich grosser breiter Reifen, d.h. höhere Aquaplaning-Gefahr). Da hab ich im 4. Gang bei 120-140 Gas gegeben und das Traktionskontrollsystem fing heftigst an zu arbeiten!

@Topic
Stimmt, hab ich gar net dran gedacht das ja die Hinterräder das VG weiter bewegen...

Gruß, Berni

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