Golf2GTI schneller als ich???
Hallo, ich fahre einen 136PS Calibra und mein Cousing hat einen Golf 2GTI 16V. Der Golf hat 132PS.
Als wir uns vor ein paar Tagen getroffen haben hat er mich am Start sowie wärend der Fahrt gnadenlos abgezogen. Wie kann das sein das der Golf soo schnell ist??
Mein Wagen ist in Ordnung ich kann fahren und mein Vater ist dann auch mal gefahren und der Golf war vor allem am Start schneller als ich.
Meine Frage kann das sein das der Golf so schnell ist?Er hat 1,8 Liter Hubraum.
27 Antworten
Und zudem können 132PS nicht sein. 107, 112, 129 oder 139PS. Bei der Vmax hätte aber dein Cali die Nase vorn. Denn der Golf 2 hat eine Aerodynamik wie Oma´s Schrankwand.
Unterlasst es bitte in der Stadt rennen zu fahren!!!!!!!
Gruß
Ercan
ja liegt einzig und allein am gewichtsunterschied. Besetzt den Golf mal mit 4 weiteren Leuten und schaut dann mal. Dann dürfte das nicht mehr so eindeutig werden.
kommt dazu nicht die VW typische kurze Übersetzung der Getriebes ?!
Ähnliche Themen
golf und schnell...?
Nun ich hab auch einen mit der der x20xev Maschine,der is zwar jetzt nicht mehr im Serienzustand,aber auch damals gabs auch keinen der so wirklich dran vorbei kam..der hatte im Serien Zustand schon 148 Ps gehabt..Selbst zu einem E30 mit der 2,5 Maschine tat sich nich wirklich was...kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen das denn so ein Golf schneller sein soll..Gut der is zwar wirklich leichter..Aber wie gesagt aus Erfahung..Die Ecotec streuen eigentlich ab Werk schon,zur Freude des Besitzers nach oben...mh..Fahr mal auf´n Rolle und mess mal die Leistung..
Ja normalerweise hat er ja 129, aber er glaube ich nen offenen Luffilter. Auf der Autobahn bekomme ich ihn auch nicht Bei ihm ist bei 225KMH schluss (ich saß dabei) und mein Cali bringt auch net viel mehr.
An der Übersetzung könnte es liegen denn er muss bei 90KMH in den 3. Gang schalten, ich komme schon bis 100im 2. Dann ist ja eine kuze Übersetzung besser als eine lange oder?
Wir saßen ja zu zweit im Golf (beide 85KG) und mein Vater im Calibra(68KG) und der Golf war immer noch schneller, naja vielleicht ist der Golf einfach nunmal schneller. Aber mir gefällt mein Cali besser obwohl im Golf mehr Platz ist.
Ich war aufem Prüfstand in Frankfurt: Ergebnis: 137,6PS.
Nen E30 (2,5Liter) zieht mein Cousing auch ab mit dem Golf ich saß dabei, ich kanns auch nicht fassen das dieses kleine hässliche Autochen so schnell ist
Leistung is alles
Das is klar wenn der Calibra echte 137 hat ,dann kommt eindeutig der Gewichtsvorteil zu Gute..Keine Frage denn es geht ja scließlich um Leistungsgewicht was entscheidend ist...Nun aber ganz ehrlich einen Golf einem Cali vozuziehen...Nee nie im Leben...Also zum Getriebe nun wenn du weiter drehen kannst im zweiten machst du eigentlich mehr M..denn beim schalten geht dir so 0,2sec verloren aufgrund der Zugkraft unterbrechung es sei dennd du hast ein DSG Getriebe..das einzig schöne amGolf im übrigen
Kleiner tipp
Also wenn´e bischen Geld über haben solltest und das Auto noch einbischen fahren willst und Spaß dran hast..Fahr mal zu Mantzel...Da gibts andere Wellen+ ein neues Steugerät..und denn sollt deiner auch ganz gut gehen..So 160+ X...
im Cali schon bei 90kmh in den dritten hochschalten? Also kann ich mir nicht vorstellen. Ein Freund von mir fährt zusätzlich zu seinem Rekord, als Familienauto einen 71PS Astra f Kombi und der kommt im 2ten auch auf seine 100kmh. Allerdings meldet sich dann der Drehzahlbegrenzer 😉
Ende des zweiten Gangs
Nun...Man sollt immer überlegen welche Getriebe verbaut sind...So weiß ich jetzt das der Cali mit der x20xev Maschine das kürzere F18 einige Modelle das F18+ verbaut haben...(siehe:Warum läuft der Cali in den Drehzahlbegrenzer).Aber das is schon richtig ohne anhebung des Drehzahlbegrenzers is knapp vor Hundert ende im 2ten
es gibt nur einen cali der die 100km/h nicht im 2 gang schaft und das ist der C20NE 4x4 (begrenzer 6400 und achsübersetzung 3,72)
6800 u/min mit F16 bzw F20 sind schon knapp 70km/h im ersten gang
das F18 ist nur unwesentlich kürzer
Das ist auch was , was mir an den Opel-Motoren so gefällt.
Unser alter Sintra 2.2 (147 PS) rennt auch im 1. bis ca 60-70 =)
Richtig lesen, verstehen, posten....
Er meinte den Golf damit, nicht den Cali.
Das spielt auch schon eine Rolle wenn der Golf 185er pellen und der Cali >205er drauf hat.
Gruß
Ercan
Hi,
es ist halt "nur" der Ecotec Motor im Opel, also der X20XEV.
Gegen den alten 16V (den guten), der C20XE, mit 150 PS, sieht der Golf Gti2 sicherlich kein Land denke ich mal.
Gruß
Primonan