Wie schnell seit Ihr so unterwegs?

Opel Vectra C

Guten Abend zusammen.

Ich war die Tage unterwegs nach Hannover und habe zum ersten mal meinen Vectra so richtig durchtreten können. Auf der A27 habe ich laut Tacho ca. 228 km/h erreicht, laut Navi warens nur 225 km/h.
Der Verbrauch lag dabei bei ca. 23L/100km. Ist das normal?
Im Fahrzeugschein steht ja maximale Höchstgeschwindigkeit 205 km/h, hätte nie gedacht das der so viel mehr kann.
Das ganze wohl gemerkt mit dem kleinsten Motor im Vecci, dem Z18XE, die Drehzahl lag etwas im roten Bereich.
Mich würde mal interessieren, wie schnell Ihr mit welchem Motor so fahren könnt, und ob euer Verbrauch auch so extrem ist? Allerdings behaupte ich mal, mein Vecci ist eigentlich eher zum gleiten als zum Rasen gedacht 😁

Freue mich über eure Antworten.
LG Dani

Beste Antwort im Thema

Scheißt auf die V-Max. 😁 Ich habe wieder mal das genossen, für was der Vectra C (Caravan) gemacht ist: Für zügiges Reisen statt Rasen. Zum Jahreswechsel für 8 Tage nach Nordjütland gedüst. Hin auf freier Bahn mit 160-180 km/h Reisetempo und 7,5 L. im Schnitt, zurück mit 140 km/h und 5,9 L. im Schnitt. Alles höchst entspannt, sicher und komfortabel.

330 weitere Antworten
330 Antworten

Das klebt an der Scheibe im Nissan und wahlweise auch im Opel. Der Tacho im Opel geht übrigens immer genau 3 km/h vor, egal wie schnell ich fahre.

Welcher Opel? Der Corsa... :-)

Mensch Leute..........über was für "Messungen" hier diskutiert wird..........das ist doch echt nicht als solche zu bezeichnen.

Hängt euch ein G-tech Pro oder ähnliches rein und DANN schreibt wie schnell eure angeblichen Feuerstühle sind.

Das erinnert mich stark an die Kindergartenzeit, da war man auch der aberwitzigen Meinung das ein Auto 260 läuft wenn das als letztes auf dem Tacho steht🙄🙄

Vieleicht sollten einige in ihre Signatur anstatt der Felgengröße lieber die Navi-Vmax eintragen...

Ähnliche Themen

... und dann würdest die alle anschreiben und "feststellen" was das für ein "schmarrn" ist, oder?

VErsteht mich nicht falsch, ich habe nie von einer "Messung" gesprochen, nur davon, was das Navi bzw der Tacho eben angezeigt haben. Mehr wars nicht. Wer´s glaubt, ok... Wer´s nicht glaubt, der glaubts halt nicht. 😉

Navi mit GPS, wo liegt das Problem? Mehr als 5 km/h Abweichung halte ich bei den Geräten für ausgeschlossen.

Zitat:

Orig. SüdschwedeOh je, das artet hier bestimmt wieder aus

Unser allseits geschätzter Kollege wusste schon weshalb er das schrieb!!🙄

Ich frage mich hier echt ob der Caravan nicht doch langsam weg muss. Wenn ich hier manche Beiträge von einigen Pleg...fällen lese, frage ich mich ob Opel nicht auch heute noch nur das Tuningobjekt ist für das es immer verschriehen wird.

Verwirrende Grüße ....Andi

Und,wo willste dann hin wechseln?!?
Werden andere Marken nicht getunt?

Genau solche Aussagen find ich ja mal richtig "Klasse".Wenn Du Dich "Fremdschämst",dann lies doch hier einfach nicht aber las die Marke raus!
Der Thread ist kein Opelproblem sondern ein rein Menschliches Problem!Die mit den "Kleinsten" wollen immer mit den "Großen" mithalten und manche "Große" rgurken nur rum,statt zu fahren um beim Verbrauch mit den "kleinen" mithalten zu können.
Dazu kommt noch die schöne anonyme I-Net-Welt und fertig ist die Geschichte!

Bis denne...

Besser kann man es nicht sagen!

gelöscht😁

Da wird sich auch nie was dran ändern...

EDIT: Wie gelöscht??? Steh doch dazu-ist doch die Wahrheit!

Stadt um die 50km/h 🙄
Landstraße 120 - 160km/h 😁
Autobahn 120 - 180km/h selten mal 210km/h 😮

Ich habe es leider noch nicht geschafft, meinen 2.2DTI mal richtig auszufahren. Meist bin ich auf der Landstraße unterwegs und erreiche selten Geschwindigkeiten jenseits von 130km/h. und das von einem fahrer, der angeblich zur gefährdeten gruppe der unter 25-jährigen gehört^^

Dafür liegt mein Verbrauch bei 6,0Litern und wenn ich voll tanke, zeigt die Restreichweite 1010km an... 🙂 Bei gemessenen 52km/h Durchschnittsgeschwindikeit wahrscheinlich auch kein Wunder *g*

Mir ist aber letztens aufgefallen dass sich der Wagen mit 160km/h auf der Autobahn sehr sparsam und gemütlich fahren lässt.

MfG

6 Liter? Schau an... Automatik oder Schalter? So einen Verbrauch hatten wir nie, als mein Vater den 2.2dti noch hatte.

P.S.: Schreib besser nicht rein wieviel das Auto schafft. Sollte es über 200 liegen, kauft es dir hier sowieso kein Mensch ab, es sei denn du legst eine TÜV-geprüfte Messung bei. 😉

ist ein handschalter, zur zeit wird der wagen an 3 tagen der woche für die kurzstrecke zur arbeit bewegt und am wochenende dann um die 300km landstraße 🙂

p.s. weiss auch nicht was manche hier für probleme haben.

sofern man nicht in der großsstadt unterwegs ist und mit 3 ordentlich positionierten satelliten verbunden ist, ist die gps-messung sogar sehr genau. klar gibt es immer wieder "peak-werte" aber wenn man z.b. 10 sekunden die geschwindigkeit misst und dann den durschnitt nimmt dann sollte dies schon ziemlich genau der real gefahrenen geschwindigkeit entsprechen.

für mich als techniker ist es echt interessant, was manche hier für "argumente" gegen das gps bringen 🙂

mfg

Deine Antwort