Wie schnell seit Ihr so unterwegs?

Opel Vectra C

Guten Abend zusammen.

Ich war die Tage unterwegs nach Hannover und habe zum ersten mal meinen Vectra so richtig durchtreten können. Auf der A27 habe ich laut Tacho ca. 228 km/h erreicht, laut Navi warens nur 225 km/h.
Der Verbrauch lag dabei bei ca. 23L/100km. Ist das normal?
Im Fahrzeugschein steht ja maximale Höchstgeschwindigkeit 205 km/h, hätte nie gedacht das der so viel mehr kann.
Das ganze wohl gemerkt mit dem kleinsten Motor im Vecci, dem Z18XE, die Drehzahl lag etwas im roten Bereich.
Mich würde mal interessieren, wie schnell Ihr mit welchem Motor so fahren könnt, und ob euer Verbrauch auch so extrem ist? Allerdings behaupte ich mal, mein Vecci ist eigentlich eher zum gleiten als zum Rasen gedacht 😁

Freue mich über eure Antworten.
LG Dani

Beste Antwort im Thema

Scheißt auf die V-Max. 😁 Ich habe wieder mal das genossen, für was der Vectra C (Caravan) gemacht ist: Für zügiges Reisen statt Rasen. Zum Jahreswechsel für 8 Tage nach Nordjütland gedüst. Hin auf freier Bahn mit 160-180 km/h Reisetempo und 7,5 L. im Schnitt, zurück mit 140 km/h und 5,9 L. im Schnitt. Alles höchst entspannt, sicher und komfortabel.

330 weitere Antworten
330 Antworten

Ich cruise mit meinem 3,2L auch mehr als das ich schnell fahre.

Wenn in ner Baustelle wo weder vorn noch rechts oder links Platz ist mal wieder einer meint er muss mir in meinen Kofferraum kriechen kann es passieren das ich etwas zügiger raus beschleunig xD

Nen angenehmes Wägelchen der Dicke 🙂

ich fahre ohne wohnwagen 150-170 man muss es ja auch nicht übertreiben bei den spritpreisen und mit wohnwagen 80-100 kmh🙂

Zitat:

Original geschrieben von Christian CDTI

ich fahre ohne wohnwagen 150-170 man muss es ja auch nicht übertreiben bei den spritpreisen und mit wohnwagen 80-100 kmh🙂

Das stimmt wohl, hab heute Muttis Ibiza mal vollgetankt und der Liter Super kostete 1.60 -.-

1.60... tzzz...
sei froh, dass du nich heut bei unserer Shell warst...
1 Liter V-Power 1,79.9€ ! Deswegen fahr ich Diesel xD

Ähnliche Themen

Krank. Wozu gibts unser Kartellamt? Die sollen die Preisabsprache kontrollieren bzw unterbinden. Aber nee, wird natürlich NICHTS gemacht! Ist doch genau so ein Witz wie Wulff -..-

ich bin fohr darüber das ich meinen habe umrüsten lassen auf LPG, da kostet der Liter zwieschen 66 und 72,9 cent 🙂

... das Thema lautet doch: "wie schnell seit Ihr so unterwegs?" und nicht etwa "Wer kann noch mehr jammern über Spritpreise?"
Wer sich dickes Auto zulegt weiss doch vornherein dass das auch im Unterhalt etwas teurer ist, und wenn er das nicht bezahlen will/kann lass es eben!

Zum Thema: Hier ist 120 Ende der Geschwindigkeit auf unseren Autobahnen, aber im täglichen Verkehr gehts meist nur mit gemütlichen 80 bis 100 vorwärts. Muss ich mal über die Grenze wo es noch freie Abschnitte gibt und es der Verkehr zulässt sieht die Nadel dann schon auch mal die 250+
Aber für längere Fahrten finde ich so 160 bis 180 eine angenehme Reisegeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von steelheart

Muss ich mal über die Grenze wo es noch freie Abschnitte gibt und es der Verkehr zulässt sieht die Nadel dann schon auch mal die 250+

Ja, ja, die Schweizer. Es sei euch gegönnt, hier mal Gas zu geben. 😁 😉 Dann aber bitte auch bei uns schön teuer wieder volltanken und nicht im Niedrigpreisland CH! 😛

Letzte Woche beim Überfahren der dänischen Grenze nach D: Die Deutschen fuhren i.d.R. gemütlich weiter und die Dänen traten gleich ordentlich auf den Pinsel. 😁 Scheint sehr reizvoll zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

... im Niedrigpreisland CH! 😛

😁 ja genau! Kauf mal Deine Felgen bei uns... kein Fragen mehr?!

Was mein Maschinchen wirklich läuft weiss ich noch garnicht, da war immer die die Situation nicht gegeben das mal auszuloten.

hab meinen aber auch schonmal auf 205 gehabt aber ich brauch ihn hauptsächlich als zugmaschiene🙂

das geheule wegen den spritpreisen kann ich auch nicht mehr hören.
entweder kleineres auto holen oder sich nen besser bezahlten job suchen😎.

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

das geheule wegen den spritpreisen kann ich auch nicht mehr hören.
entweder kleineres auto holen oder sich nen besser bezahlten job suchen😎.

ich brauch nicht rumheulen weil ich diesel fahre und mein job ist auch gut bezahlt🙂

Zitat:

Original geschrieben von steelheart

Zitat:

... im Niedrigpreisland CH! 😛
😁 ja genau! Kauf mal Deine Felgen bei uns... kein Fragen mehr?!
Was mein Maschinchen wirklich läuft weiss ich noch garnicht, da war immer die die Situation nicht gegeben das mal auszuloten.

Das bezog sich eher auf den Spritpreis. 😁 V-Max.: Probiere mal die A81 Bodensee-Stuttgart an einem Sonntagmorgen aus. Da kannst Du richtig auf den Pinsel treten. 😎 Wenn da was mit 230+ an mir vorbeinagelt steht entweder CH hinten dran oder es sind Mercedes- oder Porsche-Testfahrzeuge.

Zitat:

Probiere mal die A81 Bodensee-Stuttgart an einem Sonntagmorgen aus.

Viel interessanter ist die andere Richtung. Da geht's zusätzlich noch lange Strecken bergab. 😁

Die A98 von Singen bis Stockach reicht normalerweise aber auch schon locker aus.

Gruß
Achim

Kommt mal nach Berlin/Brandenburg, da ist fast jede AB platt und ihr erhaltet realistische Werte. 😁

Brandenburghymne

Deine Antwort