wie schnell seid ihr so unterwegs?

Volvo

mich wuerde mal interessieren, wie ihr mit eurem vorauseilenden tacho und der zulaessigen hoechstgeschwindigkeit umgeht. ich fahre schon seit jahren nach der "von-10-bis-20" methode. unterstuetzt vom tempomaten im v70 bin ich so seit gut zwei jahren ungeblitzt.

die "von-10-bis-20" methode

bis tempo 50 immer > +10
tempo 30 > tacho 40 > real ~34
tempo 40 > tacho 50 > real ~44
tempo 50 > tacho 60 > real ~54

zwischen tempo 50 und tempo 100 > +20%
tempo 60 > tacho 72 > real ~66
tempo 70 > tacho 84 > real ~78
tempo 80 > tacho 96 > real ~90
tempo 100 > tacho 120 > real ~112

ueber tempo 100 > +20
tempo 120 > tacho 140 > real ~132
tempo 130 > tacho 150 > real ~140

damit rolle ich eher im oberen mittelfeld. aber einige sind auch deutlich schneller unterwegs. wie macht ihr's? vielleicht koennen wir uns ja auf ein paar methoden einigen und starten spaeter mal 'ne entsprechende umfrage.

84 Antworten

Zitat:

woran erkennst du das denn?

das habe ich auch gedacht - zumal du, birgitt, den fahrzeugen offenbar grosse macht ueber den fahrer einræumst, deiner formulierung glauben schenkend... 😁

@martin, in norwegen sind die starenkæsten fast immer ausgeschaltet, fuer die muss auch stets ein warnschild aufgestellt werden - und die gewuenschte wirkung wird, recht punktuell, erzielt. neulich jedoch ist schon wieder einer im lærdalstunnel fast umgekommen, als er bei allzu hoher geschwindigkeit eine blitzkiste sehend zu bremsen versuchte... 🙁 (der lærdalstunnel ist >25 km lang und es geht fast ausschliesslich geradeaus bei minimalem verkehr)

ich finde eigentlich auch, dass jeder verantwortung fuer sich selbst uebernehmen sollte. stehe ich jedoch auf der anderen seite, wie dieses mal, bin ich sehr dankbar.

ausserdem: meint ihr wirklich, daran læsst sich so viel verdienen? ausstattung, stundenlohn der polizisten, eventuelle verfahren und krempel kosten doch auch ihr geld!?

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von murcs

audifahrer sind natuerlich die schlimmsten! das ist klar. vor allem einen allroad wuerde ich ja nie und nimmer vorwarnen =;^)

Natürlich nicht ........ aber wieso wußte ich das ????? ..... *Prekongnition.....*

der eMkay

Zitat:

Original geschrieben von oli

das habe ich auch gedacht - zumal du, birgitt, den fahrzeugen offenbar grosse macht ueber den fahrer einræumst, deiner formulierung glauben schenkend... 😁
@martin, in norwegen sind die starenkæsten fast immer ausgeschaltet, fuer die muss auch stets ein warnschild aufgestellt werden - und die gewuenschte wirkung wird, recht punktuell, erzielt. neulich jedoch ist schon wieder einer im lærdalstunnel fast umgekommen, als er bei allzu hoher geschwindigkeit eine blitzkiste sehend zu bremsen versuchte... 🙁 (der lærdalstunnel ist >25 km lang und es geht fast ausschliesslich geradeaus bei minimalem verkehr)
ich finde eigentlich auch, dass jeder verantwortung fuer sich selbst uebernehmen sollte. stehe ich jedoch auf der anderen seite, wie dieses mal, bin ich sehr dankbar.
ausserdem: meint ihr wirklich, daran læsst sich so viel verdienen? ausstattung, stundenlohn der polizisten, eventuelle verfahren und krempel kosten doch auch ihr geld!?

lieb gruss
oli

Lieber Oli,

Du hast leider noch nicht kapiert, wie kommunale Systeme funktionieren .......

Das primäre Hauptmerkmal ist u.a. die völlige Abwesenheit betriebswirtschaftlicher Erkenntnisse oder Handlungsweisen ..... daher isr es fast unanständig, solche Maßstäbe anzulegen ... *ts., ts, ts*

Ein "schockierter" eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

.... aber wieso mußte ich das ????? ...

auf weiner tastatur liegen das m und das w doch recht meit auseinander =;^) in eile?