ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Achtung es sind wieder Betrüger auf den Verkaufsportalen unterwegs

Achtung es sind wieder Betrüger auf den Verkaufsportalen unterwegs

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 15:04

Hallo Leute ich möchte Euch gern mal berichten,wie ich fast einem Betrüger auf den Laim gegangen bin.Ich habe auf den Autobörsen nach einem neuen Schweden mit Turbo gesucht.Dabei habe ich auch ein Saab 9-5 Aero ins Auge gefasst.Jetzt stand da ein unglaubliches Angebot für einen Saab 9-5 Aero mit 110000 km und Baujahr 2004 für 3400 Euro in Deutschland.Ich habe die Telefonnummer angerufen,doch Nummer nicht vergeben.Nun habe ich dem Verkäufer eine Nachricht hinterlassen und 1 Tag später bekam ich sinngemäß zu lesen,das der Verkäufer Bernard Marcus heißt und Geschäftsführer einer Firma für Landmaschinen ist.Dieser Typ zeigte mir Fotos von seiner Familie,seinem brittischen Paß und bot mir den Wagen ohne Verhandlund für nur noch 3000 Euro an.Das Auto steht in Abisko,Schweden,und ich kann es dort abholen oder er liefert mir das Fahrzeug mit einer Reederei auf seine Kosten aus.Da habe ich mir gedacht,das ist der Weinachtsmann und Osterhaase zusammen.Ich könnte das Auto auch noch 3 bis 4 Tage testen und dann meine Einzahlung bei der Reederei freischalten lassen.Dieses Angebot war einfach irreal.Ich habe nun Autoscout informiert die diesen Vogel sofort rausnahmen.Ich denke er wird wohl bei jeder Automarke so ein Lockangebot reinstellen.Also bitte nicht immer auf die Geiz ist Geil Angebote reagieren und logisch denken.Ich habe mich nun für ein C 70 Coupe mit einem seriösen Volvomechaniker als Verkäufer entschieden.Gruß Rene

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nach Loriot: https://youtu.be/wCk4nrQ1yaQ

 

Solche Angebote sind IMMER in den Portalen. Daher hast du genau richtig reagiert: Aufmerksam sein, unrealistisches Angebot erkannt, gemeldet.

 

Grundsatz: Wenn Vorabzahlung gefordert wird: Finger weg. Treuhand hin oder her - meist ist da ein Haken.

Bei den Kleinanzeigen tauchen auch immer wieder ein Anbieter namens "der-Traumauto" mit dutzenden von Schnäppchen.

Die Bilder sind allesamt geklaut und man wird aufgefordert,ausschließlich eine Handynummer zu benutzen und keine Nachricht an den Anbieter zu schicken.

http://der-traumauto.com/

Etwas gesunder Menschenverstand ist immer gefordert.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 17:20

Der Traunauto klingt schon komisch.Bei mir wahr sogar die angegebene Telefonnummer falsch.Die Firma bei der er angeblich Geschäftsführer ist,kommt laut Google aus der USA.Er bot mir auch an das Auto direckt in Schweden zu übernehmen,und einen großen Becher Kaffee wollte er dazu geben.Dieser Ort Abisco liegt laut Google über dem Polarkreis.So viele Fakes,ich dachte ich habe mich mit Donald Trump persönlich geschrieben.Aber ich fürchte,trotz dieser alternativen Fakten werden wieder Leute ihr Gehirn ausschalten und nur das Schnäppchen sehen.Ich habe mich über Google informiert und dann logisch gedacht.Mein C-70 ist jetzt seit 2 Tagen bei mir und ich muß mich fur diese Entscheidung selber loben.

Auto immer vorher anschauen und nur mit Papieren bei

Übergabe bezahlen.

Ausnahme: Seriöse Händler mit entsprechender Reputation. Mir hat der Händler soweit vertraut, dass er mir den Brief vorab zugeschickt hat, um ihn mit Kennzeichen abzuholen.

Sowas gibt es also auch.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 19:28

Hallo racingreen.Du hast absolut recht,aber diese Typen werden es wieder und wieder versuchen.

Ich glaube,das sie bei jeder Marke mindestens 1 Lockangebot plaziert haben.Deshalb hilft nur mahnen und warnen.

Gruß Rene

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 10. Februar 2018 um 18:20:11 Uhr:

Der Traunauto klingt schon komisch.Bei mir wahr sogar die angegebene Telefonnummer falsch.Die Firma bei der er angeblich Geschäftsführer ist,kommt laut Google aus der USA.

Es ist alles gefaked!!

Ich schätze eher,die Typen sitzen in Nordafrika oder Osteuropa.

Auch das Mitarbeiterbild ist falsch,denn das stammt von einem MB-Händler aus Süddeutschland.

 

Martin

whois sagt dazu

IP Address 188.120.244.153 :

Host der-traumauto.com

Location RU RU, Russian Federation

Organization TheFirst-RU clients (WebDC Msk)

ISP JSC ISPsystem

Wo auch sonst.....

Naja, solche Betrugsversuche sind ja mit ein bisschen gesundem Menschenverstand leicht zu erkennen.

Weitaus schlimmer finde ich, dass sich immer noch Glücksritter wie z.B. ein Herr Lange, aka Klassik-Manufucktour auf dem deutschen Markt bewegen, inzwischen nur noch anonym über Inserate als Privatverkäufer. Solche Leute drehen ahnungslosen und technisch wenig versierten Käufern unter Zuhilfenahme blumigster Fahrzeugbeschreibungen mehr oder weniger geschminkte Leichen zu Wucherpreisen an.

Und auch heute morgen waren wieder dutzende XC 60 / V 60 / XC 90 zu Preisen ab 4000 Euro in den Kleinanzeigen vertreten.

111111

Zitat:

@meepmeep schrieb am 11. Februar 2018 um 19:33:00 Uhr:

Weitaus schlimmer finde ich, dass sich immer noch Glücksritter wie z.B. ein Herr Lange, aka Klassik-Manufucktour auf dem deutschen Markt bewegen, inzwischen nur noch anonym über Inserate als Privatverkäufer. Solche Leute drehen ahnungslosen und technisch wenig versierten Käufern unter Zuhilfenahme blumigster Fahrzeugbeschreibungen mehr oder weniger geschminkte Leichen zu Wucherpreisen an.

Bei solchen Personen hat man immerhin den Vorteil,das sie in Deutschland greifbar sind und demzufolge auch (vermutlich erfolglos) belangt werden können.

Diese offenen Betrüger sitzen allerdings irgendwo,wo nicht einmal europäisches Recht sie erreichen kann.

Aber für Kunden,die auf diesen Verkäufer hereingefallen sind,gibt es ja im Norden einen völlig selbstlosen Volvo-Spezi,der sie rettet und sich dafür im Netz von seinen Anhängern feiern lässt.;)

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 12:06

Ich habe mich hier mal über den Hr. Lange schlau gemacht,das ist ja ein ganz lieber Junge.Der ist so klitschig wie ein Aal.Ich glaube da hilft nur so was,wie Inkasso Moskau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Achtung es sind wieder Betrüger auf den Verkaufsportalen unterwegs