wie schnell seid ihr so unterwegs?
mich wuerde mal interessieren, wie ihr mit eurem vorauseilenden tacho und der zulaessigen hoechstgeschwindigkeit umgeht. ich fahre schon seit jahren nach der "von-10-bis-20" methode. unterstuetzt vom tempomaten im v70 bin ich so seit gut zwei jahren ungeblitzt.
die "von-10-bis-20" methode
bis tempo 50 immer > +10
tempo 30 > tacho 40 > real ~34
tempo 40 > tacho 50 > real ~44
tempo 50 > tacho 60 > real ~54
zwischen tempo 50 und tempo 100 > +20%
tempo 60 > tacho 72 > real ~66
tempo 70 > tacho 84 > real ~78
tempo 80 > tacho 96 > real ~90
tempo 100 > tacho 120 > real ~112
ueber tempo 100 > +20
tempo 120 > tacho 140 > real ~132
tempo 130 > tacho 150 > real ~140
damit rolle ich eher im oberen mittelfeld. aber einige sind auch deutlich schneller unterwegs. wie macht ihr's? vielleicht koennen wir uns ja auf ein paar methoden einigen und starten spaeter mal 'ne entsprechende umfrage.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ Uli
"Raserelch-Uli" 😁Ich fahre so, daß ich den Verkehr nicht behindere!
Ich fahre umsichtig, vorrausschauend, für andere
mitdenkend, vernünftig, rücksichtsvoll und meistens dem Tempolimit angepasst. 😉Gruß
funky moose
@ funky
... ich glaube, daß du eher so fährst wie du postest ! 😉 😁
der eMkay
Also SO sollte Man(n) und Frau es nicht machen:
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2757065
Gruß
funky moose
fahre seit über 25 Jahren Auto und habe noch keine Mark/ Euro für Geschwindigkeitsüberschreitungen zahlen müssen.
Allerdings habe ich schon oft Schwein gehabt im sinne von
- sind gerade am ab- oder aufbauen der Anlage
- vorderleute bremsen und man bemerkt die Anlage
etc.
Allerdings gibt es ein paar Regeln, die ich versuche einzuhalten:
BAB immer höchstens + 20Km/h Tacho
Landstrassen: höchstens 10 km/h drüber
Stadt: immer an die 60 km/h aber auch nicht mehr
30er-Zone max knapp unter 40 km/h, also 5-8 km/h mehr, weil da kostet es immer schnell Geld.
Ähnliche Themen
Ich galube eher, das war ein Mann, der zu der Lady geschaut hat im Vorbeifahren.
Und da man gern das Lenkrad in die Richtung mitnimmt, in die man sieht, würde das passen... 😁
Gruss,
Dirk
DasZitat:
Original geschrieben von dsawn
Und da man gern das Lenkrad in die Richtung mitnimmt, in die man sieht, würde das passen...
wiederum ist eine typische weibliche Eigenschaft!
Gruß
Martin
Der hinlenkt, wo er hin will! 🙂
Auf die Gefahr hin, dass es ganz OT wird
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der hinlenkt, wo er hin will! 🙂
Weil Du viel fährst und das weisst...
Im Fahrsicherheitstraining geht man aber erstmal von der These aus: Ich fahre dorthin, wo ich hinsehe. Das ist im übrigen eine verbreitete Unfallursache bei Unfällen ohne Fremdeinwirkung.
Zumindest war das mal so vor 3 bis 4 Jahren...
Gruss,
Dirk
Der auch dahin fährt, wo er hinwill...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Auf die Gefahr hin, dass es ganz OT wird
Wie soll das denn gehen bei so einem Bild? 😁
Gruss,
Dirk
Zitat:
Im Fahrsicherheitstraining geht man aber erstmal von der These aus: Ich fahre dorthin, wo ich hinsehe.
Stimmt.
Der Typ vom ADAC fragte uns beim Fahrersicherheitstraining, was tut ihr um um die Ecke zu schwimmen???
Ich schwimme dorthin, wo ich hinsehe und genau so ist es beim fahren.
Gruß Uli
soso. ihr seid also entweder nach gefuehl und guter laune unterwegs oder aber - geringe toleranzen unberuecksichtigt lassend - fast so wie ich. dann war da noch einer mit tacho = zulaessige hoechstgeschwindigkeit und einer mit - im notfall auch mal an der lappen-weg-grenze - praezisionsmessgeraet!
da frage ich mich doch echt besorgt, wo die ganzen "ich rausch' mal eben in der 60er baustelle mit 120 an allen vorbei" fahrer herkommen. auf der anderen seite: sind auch selten volvo's darunter =;^)
Die "ich rausch' mal eben in der 60er baustelle mit 120 an allen vorbei" fahrer sind hier nicht, oder sie äussern sich nicht zu dem Thema, weil sie sich nicht outen wollen... 😁
Wenn man rumfragt, fashren doch immer alle ordnungsgemäss. Es gibt doch keiner zu, dass er rast, oder? (Vielleicht in anderen Foren, aber das Thema wollten wir ja nicht mehr ansprechen.. 😁 ).
Ich halte solche Leute auch für etwas unzivilisiert, es sei denn, es liegt ein echter Notfall vor. Aber das kann ich mir bei der Häufigkeit der Fälle nicht vorstellen.
Im übrigen sehe ich nur selten Volvos, die so fahren, die meisten "Vorbeirauscher" sind doch in deutschen Mittel- und Oberklassen unterwegs und interessanterweise auch Kleinewagen kurz vor der Ausmusterung durch den TüV... 😛
Gruss,
Dirk
Zitat:
Die "ich rausch' mal eben in der 60er baustelle mit 120 an allen vorbei" fahrer sind hier nicht ...
Daß wir hier nicht den typisch deutschen Autofahrer repräsentieren, ist mir schon lange klar! Und da bin ich auch verdammt froh drüber.
Ich hoffe jetzt gibt's nicht wieder Haue! 😉
Zitat:
Original geschrieben von murcs
da frage ich mich doch echt besorgt, wo die ganzen "ich rausch' mal eben in der 60er baustelle mit 120 an allen vorbei" fahrer herkommen. auf der anderen seite: sind auch selten volvo's darunter =;^)
dafür ist mir mein führerschein zu wertvoll !!
ansonsten fahr ich:
in tempo 30 zonen 10km/h über tempolimit
innerorts bis max 20km/h über tempolimit
außerorts bis max 40km/h über tempolimit
auf autobahnen falls erlaubt so 200 - 220 km/h
schneller = ungemütlich
im ausland nie schneller als 20km/h mehr.
je nach witterungs,sicht und perönlichen gefühlszuständen kann ich aber auch um einiges langsamer unterwegs sein als erlaubt 😁
thomas,der erst einmal geblitzt wurde