Wie schnell rennt ein C20LET bei getogener Sicherung 19?

Opel Speedster A

danke für die zuschriften?

Gezogene sicherung 19 heißt, das der allrad ausgeschalten ist und nur die Vorderräder das auto antreiben!

MfG

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Der Opel-V6 ist nun wirklich NICHTS besonderes, von den gerissenen Krümmern mal abgesehen. Lächerlich, sorry.

Da geb ich dir beim C25XE sogar recht!

Aber gut back to topic😁

n v6 4x4 schon

gabs im original in D nicht...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich versteh immernoch nicht worauf du hinaus willst.
ICH rede vom Alltag wo du das kein Stück merkst.

WEN interssiert sowas?
Fakt ist das du sowas im Alltag nicht merkst da es doch gar nicht darum geht einem V6 unbedingt mitzukommen...
Und vom Alltagsverbrauch wurde hier ja gesprochen.

Die serienstreuung hat jeder Opel Motor.
Angegeben ist er mit 222NM? was ich sehr wenig finde. Soviel hat ja sogar mein 4Zyl😁

Nichts für ungut.

Genau das wollte ich sagen.

nee nee, also es stimmt net alles was du grad sagtest!

Laut werk hat der V6 227 NM

Aber echte 240 .. auf jeden fall, war noch nie weniger 8also wie BMW oder andere)

der 16V hat auch so echte 205 oder so!

so ich versuchs nochmal zu erklären, wenn du es dann noch ni verstanden hast, dann kannste dich ja mal an lowrider11 wenden (der hier im cali forum die brock B1 verkauft)

Der lowrider hat es mir immer so erklärt:

er hatte als 1. auto nen astr 1,6 16V .. wenn er so im autobahnbetrieb gut mitschwimmen wollte fuhr er so 180 .. udn das war bei dem astra komplett vollgas ... er verbrauchte da so 14 liter ........ danach hat er sich den v6 geholt .. und was passierte da, bei gleicher fortbewegung mit 180 km/h??

er verbraucht nur noch 9 bis 10 liter!

da der V6 im 5 bei 180 grad mal um die 3500 bis 4000 dreht ...!
und so is das AUCH IM ALLTAG!

will der astra 1,6 immer genso schnell sein wie der V6 cali, dann muss er immer richtig dolle sein gaspedal benutzen, was der V6 nicht brauch!

is eigentlich ganz logisch!

machen wirs mal am beispiel von deinem auto:

du hast nen 115 PS cali so ... nen 2.0 8V .. und ein kumpel von dir hat angenommen einen alten corsa 1,2! mit 45 PS oder so!

und ihr fahrt beide an ner ampel los!
(du rast zwar nich wie sonstewas los, aber fährst recht zügig von der ampel los) tritts bloß leicht das gaspedal an, da du ja bloß nen kleinen trit aufs gas tun musst, damit du anständig nach vorne kommst!

so, und dein kumpel will dir jetzt zeigen wie brachial sein corsa 1,2 is un dgibbt absolut vollgas ..... und da er ja den fast 3 mal schwächeren motor hat kommt er grade so mit dir mit .... so wer hat von euch beiden nun mehr verbraucht? Du, der normal bis gemächlich angefahren ist, oder dein kumpel, der von seinem corsa alles abverlangt hat? sicher er ....!
uihr seis aber beide gleich shcnell gewesen ...

hmm
so is das!

der lowrider hat so ein messgerät was prozentual den spriteinfluss misst ..... is übelst interessant das gerät .. und das erklärt so manche wunder

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Opel-V6 ist nun wirklich NICHTS besonderes, von den gerissenen Krümmern mal abgesehen. Lächerlich, sorry.

das is quatsch!

den V6 gabs so selten, der is auf jeden flal was besonderes!

er ist langlebiger als der 16V!

Also mir sagen zumindestens immer die werkstätten und fachleute: der V6 is was für die ewigkeit .. wenn man ihn gut behandelt geht der nie kaputt!

lowrider und ich ahben den V6 als sehr robuste und tolle motoren kennengelernt!

weil wenn man einmal weiß wie man ihn nemen muss macht er sehr viel spass .. und er ist hat exotisch und exklusiv!
hat halt nich jeder, der sound und das gefühl is was ganz eignes .. kann man ni mit 10 min probefahrt erkennen!*

aber für mich bleibts die erste wahl!

was mir z:b überhaupt ni zusagt is so ein cupra kompaktauto mit dicken motor drunter .. hab ich auc kein coupe feeling drin!

egal

schlaft schön!

mit dem thema kennt sich lowrider noch besser aus

der v6 ist auf seine Eigene weise Geil hab ihn halt mehr als Cruser kennengelernt. Ein bekannter hat allerdings son 3.0 unterbau andere Nocken, Köppe bearbeitet, Fächerkrümmer sonderanfertigung und und und.. ich muß sagen hui... das teil is echt alles andere als lahm! allerdings hat das F25 für nen F28 platz gemacht 😁

Was man vielleicht noch sagen sollte, es gibt ja nicht nur Opel mit V6, die sind sogar eher selten. Fast jeder Hersteller hat einen V6 oder Sechszylinder, manche besser, manche weniger gut.

Du selber fährst aber keinen V6. 😛

Gruß
Ercan

Nein, es ist aber ein Sechszylinder.

Wofür dann das "2,8 V6" in Deiner Signatur?

Marketing Gag von VW. Ist ein VR6 wie im Golf3.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Marketing Gag von VW. Ist ein VR6 wie im Golf3.

Gruß
Ercan

Falsch, Golf 4. 🙂

sind alle 6 zylinder in den VWs und seats oder im skoda superb 2,8 VR6?

krass .... warum sagen die dann V6??

und wie isses bei audi? haben die richtige V6?

und der passat V6 TDI is das nen richtiger V6?

Nein, den 2.8 oder 3.2 V(R)6 gibts im Léon, im Golf 4, im Audi TT als 3.2, im Porsche Cayenne oder im Touareg.

V6 heisst es, weil mit VR6 evt. einige nichts anfangen könnten und der Passat V6 TDI ist ein normaler V6.

Zitat:

Was man vielleicht noch sagen sollte, es gibt ja nicht nur Opel mit V6, die sind sogar eher selten. Fast jeder Hersteller hat einen V6 oder Sechszylinder, manche besser, manche weniger gut.

stimmt, geb ich dir vollkommen recht!

aber die V6 von herstellern wie Renault, peugeot oder fiat kann man traditionsgemäß in die tonne kloppen .. die sind schlicht und ergreifend überflüßig und anscheinend nur für Marketingzwecke geeignet!

die V6 haben keinen einzigen vorteil gegenüber der 4 zylinder oder 5 zylinder konkurrenz im eignen haus, sowie bei der konkurrenz .. bei opel isses aber anders .. das steht das v6 noch für etwas .... ein V6 bietet noch viele und andere vorteile als R4!

Und bei marken wie Mercedes brauch man ja die V6 nich irgendwie hervorheben, weil es éntweder nur die mittelstarken (C- und E-Klasse) oder soagr die einstiegsmotorisierungen (S-Klasse, SL) sind!

Da sind dann V8, V12 und neuerdings auch V10 die besonderen!

Deine Antwort