Probleme mit C20LET
Moin!
Ich hab da mal n Problem...
Wenn bei mir der Turbo volle Leistung entfaltet, sei es durch Vollgas oder erreichen einer bestimmten Drehzahl, fängt der Motor an zu Ruckeln und macht zicken. Wenn der Signalgeber für den ersten Gang nicht angeklemmt ist und der Motor dadurch quasi ohne Turbo läuft, ist er super ruhig und läuft sehr sauber. Ichhab den Wagen seit Oktober und der Vorbesitzer meinte, das ein Chiptuning gemacht wurde. Ich hab mittlerweile gelesen, das es durchaus zu einem ruckeln kommen kann, wenn es nicht vernünftig gemacht wurde und alles aufeinander abgestimmt ist. Außerdem ist noch ein offener Lufti verbaut, wovon ich sowieso nicht überzeugt bin. Kann es vielleicht auch daran liegen, das der vielleicht einiges durcheinander bringt? Was meint ihr dazu? Übrigens hat er erst 80000 km gelaufen und ist gut gepflegt worden, also keine Leiche... Gebt mir mal ordentlich Tips und lasst euren Gedanken freien lauf!!!
Gruss Markus
20 Antworten
Moin,
bin zwar kein Turbo Experte, aber der Offene Filter hat da -wie Du schon sagtest- nix zu suchen. Bau mal wieder den originalen ein, vielleicht wars das schon.
Hast Du den überhaupt dazu bekommen?
Hi!
Nee, leider nicht....bin schon fleißig bei ebay am suchen. Will nen Kasten und am besten auch gleich den LMM wechseln. Ist aber garnicht so leicht zu kriegen...
Wende dich am besten mit so einem Problem an die Turboexperten zb von EDS hier aus Marl(oder V-max....woher kommst
bzw frag mal im c20let-forum an ,da sind mehr Turbo-experten anwesend
Hi!
Danke für den Tip! Wo ist denn dieses LET-Forum?
Ich kenn eure Seite noch nicht wirklich lange, war sonst mehr auf Calibra-Team unterwegs. Da gibts aber das gleiche Problem, nämlich scheinbar zu wenig Turbo-Fahrer.... Ich komm übrigens aus Bremen, was bedeutet das ich nicht auf nen Sprung zu den Jungs von EDS kann...
Gruss Markus
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Zitat:
Original geschrieben von BerndTight
www.c20let.de
Geanu da wird einem geholfen...siehe Link...vom Vorredener
Bremen ist doch nicht weit, kommen Leute aus ganz anderen Teilen Deutschlands hier hin
ok...vielleicht sollte da auch kein Weg zu weit sein, ist ja für ein krankes Familienmitglied. Wo genau sind die denn?
Das findest am rande des Ruhrgebietes....
ist gut über die Autobahn zu erreichen 🙂
von dir aus A1 runter
auf A43 bei Münster raus
Marl Nord abfahren auf A52
Abfahrt Marl Brassert ,von da 2min nur noch
ok....also zwei, zweieinhalb Stunden, dann bin ich da...
Wie sind denn da die Preise? Sollen ja erstmal nur auslesen, ob da was drann gefummlt wurde oder nicht... Der Vorbesitzer hat mir was von EVO360 erzählt, sagt dir das was? ...mir nämlich nicht...
Kontaktiere dort einfach mal den Arno, der kann dir bestimmt weiter helfen..erzähl ihm dein Anliegen und schildere das Problem
evo360 ist n komplettumbau von vmax (360ps)
www.vmax.de
Aha...da wird's langsam interessant! Der Vorbesitzer meinte der Wagen hätte 342 PS effektiv, das könnte ja schon fast stimmen. Ich hab das zwar bezweiflet, aber wenn der Turbo nie richtig angesteuert wurde, kann das schon sein.... Na gut, ich denke, ich werd meinen Hintern mal zu EDS bewegen, zum auslesen. Dann weiß ich wenigstens genau bescheid...
Vielen Dank auf jeden Fall!!!
Gruss Markus
Zitat:
Original geschrieben von first-zoolander
...... Der Vorbesitzer hat mir was von EVO360 erzählt, sagt dir das was? ...mir nämlich nicht...
Nun wenn das so wäre, dann hättest echt keinen orginalen Turbo mehr ferner wäre Teile ersetz wie größeren LLK, andere Kolben Stahlpleule anderer Lader etc....
Glaub da hat er dir einen Bären dann aufgebunden ,der hätte nämlich 360PS und gut 470NM
Ja, ich meine auch, man müsste es auf den ersten Blick an einigen Komponenten schon sehen können. Das einzige, was wirklich gemacht wurde, ist die vordere Bremsanlage. Die ist so groß, das ich nur noch 17" fahren kann. Aber der Vorbesitzer musste den Wagen gezwungenermaßen verkaufen, weil er arbeitslos geworden ist und ich hab den quasi abgestaubt. Bei 2000,-€ für so einen Wagen sollte man nicht meckern. Ich hab mir gedacht, lass ihn labern, wenn er wüsste was der Wagen eigentlich wert ist.... Also hab ich schnell zugeschlagen. Jetzt muss ich natürlich erstmal den Pfusch beseitigen, aber das sollte man in den griff kriegen.