Wie schnell rennt ein C20LET bei getogener Sicherung 19?
danke für die zuschriften?
Gezogene sicherung 19 heißt, das der allrad ausgeschalten ist und nur die Vorderräder das auto antreiben!
MfG
90 Antworten
Will ja net meckern aber Thema war mal Sicherung 19...lol........ziemlich off Topik hier alles
Sorry wenn zu viel langeweile da ist schreibt doch e-mails oder..
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Falsch, Golf 4. 🙂
Wieso bitte falsch? Diese Zylinderanordnung als 2,8l und 2,9l gab es zuerst im Golf 3, Vento, Passat, T4 und Sharan.
@Kai
Die Frage zu Sicherung 19 wurde beantwortet.
Gruß
Ercan
@Ercan ja klar gebe dir recht ,die wesentlichen Fragen sind im reinen zu Sicherung 19 .....schmuntzel...
Aber was zum Teil hier geschrieben wird ,da stellen sich meine Nacken Haare auf....
und da hast recht mit Golf 3 und seine Derivate...Sowie Passat und Co nicht zu vergessen sei der Corrado sowie T4 Sharan und Galaxy auch..gelle, und bei Mercedes in der V-Klasse(haben die eingekauft),da gabs den auch schon vor Golf 4.....:-)...mfg
Den Corrado hatte ich vergessen. Alle anderen Hersteller interessieren mich nicht, da ich von VW sprach.
Wenn Dir die Beiträge nicht passen, dann drück unten rechts auf den Knopf. Sonst kann ich Dir sagen das niemand gezwungen wird irgendwelche Beiträge und Threads zu lesen.
Gruß
Ercan
Ähnliche Themen
Meine ja auch nicht deine Beiträge.....
Diese weiß ich zu schätzen...mfg
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
Also gibt es Luftwiderstandsbeiwerte die den absoluten Luftwiederstand bezeichnen und es gibt halt den cw wert, der nur die form bezeichnet!
Nein, der cw-Wert IST der Luftwiderstandsbeiwert. Der absolute Luftwiderstand ist cw*A, also Beiwert mal Fläche.
Deshalb fahren Motorräder, die ja einen miesen cw-Wert haben, bei gleicher Leistung auch deutlich schneller als Autos: geringere Fläche.
Die Fläche ist das eigentlich Entscheidende. Was nützt ein etwas besserer cw in der zweiten Hinterkommastelle (z.B. 0,25 statt 0,29), wenn dafür die Fläche doppelt oder viermal so groß ist? 🙂.
Da es Faktoren sind, wird damit auch das Gesamtergebnis fast doppelt oder viermal so groß.
Deshalb ist die Fläche ausschlaggebend und nicht der cw-Wert. Der wird eher für Vergleiche im Quartett-Stil hergenommen.
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
nee nee, also es stimmt net alles was du grad sagtest!
Laut werk hat der V6 227 NM
Gut um 5Nm verpennt😁
Jeder Motor Streut danach kannst du nicht gehen. ES gibt! sicherlich auch V6 mit nur 215Nm...!!Zitat:
Aber echte 240 .. auf jeden fall, war noch nie weniger 8also wie BMW oder andere)
Mein 16V hat lt. Prospekt 220Nm(Werden dann wohl in Real auch so 240 sein*zwinker*)Zitat:
der 16V hat auch so echte 205 oder so!
Mitschwimmen auf der Autobahn bei 180? Wage ich zu bezweifeln!Zitat:
so ich versuchs nochmal zu erklären, wenn du es dann noch ni verstanden hast, dann kannste dich ja mal an lowrider11 wenden (der hier im cali forum die brock B1 verkauft)
Der lowrider hat es mir immer so erklärt:
er hatte als 1. auto nen astr 1,6 16V .. wenn er so im autobahnbetrieb gut mitschwimmen wollte fuhr er so 180 .. udn das war bei dem astra komplett vollgas ... er verbrauchte da so 14 liter ........ danach hat er sich den v6 geholt .. und was passierte da, bei gleicher fortbewegung mit 180 km/h??
Das ist klar aber siehe das:
Zitat:
benzinverbrauch hat aber nix damit zu tun wer bei gleicher gaspedalstellung ehr im ziel is
Genau das meine ich!
Zitat:
da der V6 im 5 bei 180 grad mal um die 3500 bis 4000 dreht ...!
und so is das AUCH IM ALLTAG!
Siehe oben!
Zitat:
will der astra 1,6 immer genso schnell sein wie der V6 cali, dann muss er immer richtig dolle sein gaspedal benutzen, was der V6 nicht brauch!
siehe oben!
Zitat:
machen wirs mal am beispiel von deinem auto:
(Ich habe keinen 115PS Calibra. Ich habe gar kein Calibra😁)
Zitat:
du hast nen 115 PS cali so ... nen 2.0 8V .. und ein kumpel von dir hat angenommen einen alten corsa 1,2! mit 45 PS oder so!
und ihr fahrt beide an ner ampel los!
(du rast zwar nich wie sonstewas los, aber fährst recht zügig von der ampel los) tritts bloß leicht das gaspedal an, da du ja bloß nen kleinen trit aufs gas tun musst, damit du anständig nach vorne kommst!so, und dein kumpel will dir jetzt zeigen wie brachial sein corsa 1,2 is un dgibbt absolut vollgas ..... und da er ja den fast 3 mal schwächeren motor hat kommt er grade so mit dir mit .... so wer hat von euch beiden nun mehr verbraucht? Du, der normal bis gemächlich angefahren ist, oder dein kumpel, der von seinem corsa alles abverlangt hat? sicher er ....!
uihr seis aber beide gleich shcnell gewesen ...
(Solche Ampelrennen sind kindisch und haben auch nix mit dem Alltag zu tun. Ich fahre normalerweise normal an und schalte bei rund 3000touren. Anders kannste inner Stadt bei uns auch gar nicht fahren da der Verkehr viel zu Stark ist...)
Zitat:
hmm
so is das!
kommt drauf an ob man schon aus dem Alter der Schw... Vergleiche an der Ampel raus ist!
Zitat:
der lowrider hat so ein messgerät was prozentual den spriteinfluss misst ..... is übelst interessant das gerät .. und das erklärt so manche wunder
siehe oben
Aber ok brechen wirs ab. Wir bewegen uns ja schon wieder off topic😁
Es ging hier mal um Sicherung 19...
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Gut um 5Nm verpennt😁
Jeder Motor Streut danach kannst du nicht gehen. ES gibt! sicherlich auch V6 mit nur 215Nm...!!
Mein 16V hat lt. Prospekt 220Nm(Werden dann wohl in Real auch so 240 sein*zwinker*)
Mitschwimmen auf der Autobahn bei 180? Wage ich zu bezweifeln!
Das ist klar aber siehe das:
Genau das meine ich!
Siehe oben!
siehe oben!
(Ich habe keinen 115PS Calibra. Ich habe gar kein Calibra😁)
(Solche Ampelrennen sind kindisch und haben auch nix mit dem Alltag zu tun. Ich fahre normalerweise normal an und schalte bei rund 3000touren. Anders kannste inner Stadt bei uns auch gar nicht fahren da der Verkehr viel zu Stark ist...)
kommt drauf an ob man schon aus dem Alter der Schw... Vergleiche an der Ampel raus ist!
siehe oben
Aber ok brechen wirs ab. Wir bewegen uns ja schon wieder off topic😁 nee nee, ich glaub du willst mich net verstehen!
Ampelrennen sind auf jeden fall kindisch .. seh ich doch auch so!
Ich will es doch nur bildlich vergleichen!
Eure ausseagen stimmen alle (das ampelrennen lindisch sind und die gaspedalstellung nicht ausschlaggeben für den benzinverbrauch ist) ich will es doch nur anhand von beispielen verdeutlichen!
(ich sagte ja auch nicht, das du nen ampelrennen wolltest, du bist halt ganz normal losgefahren und der corsa wollte nen rennen) von der geschwindigkeit und der beshcleunigung wart ihr beide identisch, nur der corsa hat mehr verbraucht!
weißte bissl was ich meine!
das mit dem drehmoment stimmt nicht ... 2,5 liter sind da und mit 4 ventiltechnik gesegnet kann man wenig schlechtes drüber verlieren!
wenn man die kupplung schnipsen lässt drehen die reder so ewig durch ... das bekommen die 16V nich, denen fehlt das drehmoment dazu!
(220 NM in nem 16V? aber nur durech tuning)
nach unten streuen opel motoren so gut wie ni ... außer sie haben fehler!
(laut LPS von MOT hatte der V6 244 NM und der turbo 344 NM) krass ... klingt aus plausibel, denn die 237 km/h (auch leicht untertreiben) können angesichts des hohen Gewichts im vergleich zu anderen coupes auch nich von ungefähr kommen!
is schon doll!
was fährste denn?
Moin!
Zitat:
das bekommen die 16V nich, denen fehlt das drehmoment dazu!
Naja, auf dem Papier hat der C20XE 196 NM. Und in der Praxis dürften es noch ein paar mehr sein... Also steht der auch schon gut im Futter!
Zitat:
(laut LPS von MOT hatte der V6 244 NM und der turbo 344 NM) krass ...
klingt aus plausibel, denn die 237 km/h (auch leicht untertreiben) können angesichts des hohen Gewichts im vergleich zu anderen coupes auch nich von ungefähr kommen!
Also, das Drehmoment hat ja mal gar nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun! Die ist nur abhängig von der Leistung und der Übersetzung!
Gruß, Berni
Hi,
"Also, das Drehmoment hat ja mal gar nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun! Die ist nur abhängig von der Leistung und der Übersetzung!"
Und noch wichtiger CW*A!!!!
MFG
Hardsequenzer
Jupp so schauts aus....Problem erkannt Gefahr gebannt
Hi,
"Also, das Drehmoment hat ja mal gar nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun! Die ist nur abhängig von der Leistung und der Übersetzung!"
Und noch wichtiger CW*A!!!!
Zitat:
Or
iginal geschrieben von Cali_V6_Master
das mit dem drehmoment stimmt nicht ... 2,5 liter sind da und mit 4 ventiltechnik gesegnet kann man wenig schlechtes drüber verlieren!
Die 4 Ventiltechnik hat jeder 16V...
Zitat:
Or
wenn man die kupplung schnipsen lässt drehen die reder so ewig durch ... das bekommen die 16V nich, denen fehlt das drehmoment dazu!
Liegt wohl auch eher am geringen Gewicht!
Zitat:
Or
(220 NM in nem 16V? aber nur durech tuning)
Ne original und lt. Prospekt!
Zitat:
Or
siehst du! Das tun auch die 16V😁
Zitat:
Or
(laut LPS von MOT hatte der V6 244 NM und der turbo 344 NM) krass ... klingt aus plausibel, denn die 237 km/h (auch leicht untertreiben) können angesichts des hohen Gewichts im vergleich zu anderen coupes auch nich von ungefähr kommen!
is schon doll!
Der Calibra hat kein hohes Gewicht!
Zitat:
Or
was fährste denn?
Das aktuelle Top Modell von Opel und einen Astra H der genauso viel Nm hat ohne Streuung wie du dem V6 unterstellst😁
Ich finde den V6 im Calibra sicher auch eine edel Sache, da die 4 Zylinder naturgemäss eher rau laufen, aber soll ja jeder fahren was er möchte. Generell gilt aber schon, wer einmal 6 Zylinder gefahren hat, möchte kaum wieder etwas anderes. Gut OK, es sind nur 2 Zylinder mehr, aber die machen es schon aus. Nur meine Meinung. 🙂
@ iban
Meisnte also den vectra GTS V6?
der astra is sicher ein diesel oder?
ach ja: wieso soll der 16V 220 NM haben und die V6 bloß 215`?
is doch unrealistisch, denn der km/h unterschied is doch beachtlich, denn der V6 wiegt ja auch noch mehr!
ach ja: im vergleich zu anderen coupes is der calibra immer schwerer als die konkurrenz! schwerer als corrado, 3er coupe, prelude oder celica