Wie schnell laufen euere cdi´s

Mercedes C-Klasse W202

moin moin,

mal eine andere frage😉. wie schnell laufen eure cdi´s ? da scheint es ja echt unterschiede zu geben?
z.b. 200 cdi soll fast 200 laufen?
meiner hört bei 185 km/h auf.

mfg

Beste Antwort im Thema

-kommt den nun endlich mal einer an den Begrenzer bei 250km/h ran ?

pah, -Luschen!

71 weitere Antworten
71 Antworten

Laut Tacho vielleicht. 

Habe ja nun selbst den 220 CDI gefahren. Werksangabe war wohl irgendwas um die 197 km/h. Und schneller lief er auch auf der Geraden nicht. Alle anderen Werte lassen auf voreilende Tachos schließen.
Auf dieses Vmax Gelaber würde ich da nicht ZU viel geben.
Angeblich sind schon welche mit ihren 75 PS Golfs und Twingos 200 gefahren. Naja... wenn sie dadurch besser schlafen können...

mit sicherheit sinds keine echte 215, jedoch geht der tacho nicht 17 km/h vor...

Nun...bei hohen Geschwindigkeiten sind die Tachoabweichungen oft enorm. 

Aber das läßt sich einfach testen: 

Einfach ne Strecke suchen, wo die Grün/Weißen ihr Radar aufgebaut haben und dann volle Kanne durch! 😎

Dann hast' es schriftlich, was der CDI wirklich geht. 😁 

@Choosen:

Wenn das Tachobild auf gerader Strecke entstanden ist, dann läuft deiner richtig gut. Meinen hab ich einmal auf 210km/h gequält und da ging es schon leicht bergab. Manche streuen eben etwas nach oben, manche nach unten. Dann kommt noch die Tachoungenauigkeit dazu, die auch nicht bei jedem Modell exakt gleich sein wird und Unterschiede durch die Bereifung. So kommen eben die verschiedenen Topspeeds zustande.

Realistisch würde ich sagen bewegt sich der 220 CDI zwischen 195km/h und leicht über 200km/h "echte" Höchstgeschwindigkeit. Mit Sicherheit keine 210 oder gar noch mehr...

Schönen Gruß,
Mani

Ähnliche Themen

So, um nochmal meinen Ausführungen hinzuzufügen:

Hab letzt das Navi meiner Schwester genutzt. Das speichert automatisch die V/max ab, von daher entfällt schonmal das währendderfahrtaufdentachoschauenproblem.

V/max war bei 207km/h
Auf´m Tacho hatte ich so 215 drauf, aber das kann ich nur schätzen wollte da nich so lange draufschauen. Bei geringeren Geschwindigkeiten hab ich eine relativ konstante abweichung von 8km/h ab 130km/h, drunter, besonders im Stadtverkehr, etwas weniger (55km/h vs. 50km/h)

Grüße,

Stefan

Edit: Es ging bergab, auf der geraden kann ich es nich genau sagen, da wiegesagt die absolute V/max gespeichert wurde..

Moin,

das mit dem navi habe ich auch schon probiert. um genauer zu sein mit 3 navis. medion md ... tom tom one ...und ein myguide 3100 .
laut tacho 100 km/h
laut medion 94 km/h
laut tom tom 98 km/h
laut myguide 96 km/h

mfg

-kommt den nun endlich mal einer an den Begrenzer bei 250km/h ran ?

pah, -Luschen!

@carle:
wenn du nix zu sagen hast, einfach mal die klappe halten!
Es wurde hier ganz normal gefragt, wieschnell die cdi´s laufen, jeder hat seine Werte gepostet, alles gut soweit..

@Electican3:
Oh je; mal wieder einer, der keinen Spass versteht...

das hat nix mit kein Spaß verstehen zu tun, nur alle Threads, in denen es um V/max gingen, sind meist extrem entartet. Diesmal haben wir´s mal über 3 Seiten geschafft ohne irgendwelche großartigen Auseinandersetzungen. Da ist sowas wie dein Post nicht gerade förderlich dies so beizubehalten.
Ich denke man könnte hier dann auch beenden, nach den 4 Postings denke ich nicht das noch was sinnvolles kommen wird.

...-mein reden.

nun zur Idee mit dem Blitzer....

...vor langer langer Zeit hatte ich mal eine Begegnung mit der grün-weißen.

Tacho: geschätze 177 --> Augenmaß ;-)
Messung: 171 mit 3 Prozent Abzug (Toleranz)

also so ungenau ist er net...aber nochmal: das er echte 215 läuft behaupte ich nicht.

jedoch besser als 320d (E46/4 --> 136 PS) oder Passat TDi (3B -->130 PS), die sehen kein Land.

ciao ciao

P.S.: des mit Navi werde ich mal versuchen...

also ich fahre schon seit 4 jahren meinen 200cdi berg runter fährt er 220 bei 4500u/min auf grader strecke zeigt er mir laut tacho 210 laut navi 197km/h also es sind keine rennpferde aber dafür sparfüchse. habe mal einfach mal vollgetankt und ab auf die autobahn vollgas nach 100km bin ich auf die tankstelle und was kam raus 7,3liter und ich bin wirklich nicht unter 160 gefahren die tachonadel lag immer darüber darum liebe ich einfach das auto

moin,

also heute nochmal probiert. ca. 60km autobahn. ol richtung whv! meiner kommt auf ebener strecke auf keine 180 kmh (laut tacho).
berg ab,, natürlich ein wenig mehr. woran kann es liegen?
200cdi t-modell
- injektoren abgedichtet
- luftfilter neu
- luftmengenmesser neu
- dieselfilter und co neu
- diese "powerbox" drin
usw.

woran kann es liegen, das "meiner" in der regel nie über 190kmh (laut tacho) kommt?

mfg

bzw. ist es normal, das ein 90ps golf 4 tdi kombi,, ab 80kmh einen davon fährt ?
das ein 200cdi gegen ein 90ps tdi keine sonne sieht?

mfg

Deine Antwort