ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wie schnell läuft euer Corsa C 1,2L 16 V

wie schnell läuft euer Corsa C 1,2L 16 V

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 21:43

Hallo Leute,

wollt mal wissen was euer Corsa C 1,2 L 16 V bringt an Geschwindigkeit.

bin echt zufrieden vom Durchzug,leider kann ich ihn net ausfahren,da Winterreifen.

Grüße vom Bodensee

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2009 um 13:04

Bitte nicht schon wieder so n Thread ... Also mein 1.2er wird bei 250km/h elektronisch abgeriegelt :rolleyes:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

ehrlich? weil das alles dort drüben ebensolche theoretiker + hobby-experten sind wie hier und in jedem anderen forum, wo vmax verglichen wird, auch.

überall kannste das selbe "ergebnis" ablesen.

...weiter machen!

am 26. Dezember 2009 um 9:16

Solche Diskussionen enden doch sowieso immer gleich. Da gibt es 1.0 Liter Dreipötter, die dann 200 km/h fahren.

Was die meisten vergessen: bergab aufm Tacho abgelesen oder auf gerader Strecke mit GPS gemessen sind 2 paar Schuhe! Wer die Höchstgeschwindigkeit mal mit nem GPS / Navi auf gerader Strecke gemessen hat, weiß, was in etwa real ist. Außerdem kommen noch andere Faktoren wir Rad-Reifenkombi, veränderter Luftwiderstand (durch Bodykit oder andere Anbauteile), Temperatur, Fahrbahnbelag etc. dazu. Ich denke, wenn man beim Corsa bei den kleinen Motoren den in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Wert + 5km/h holt, hat man die wirkliche Höchstgeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

ehrlich? weil das alles dort drüben ebensolche theoretiker + hobby-experten sind wie hier und in jedem anderen forum, wo vmax verglichen wird, auch.

überall kannste das selbe "ergebnis" ablesen.

...weiter machen!

Wenn du mit deiner Aussage der Meinung bist das die sich verrechnet haben, und der Motor eigentlich schon bei 235 km/h in den Begrenzer läuft.... Na ja, dann haben die wahrscheinlich auch noch die Videos gefaket die zeigen das er erst bei 260 in den Begrenzer läuft..........

Aber die 260 sind eben auch nur das technisch mögliche, was dann wirklich rauskommt, hängt auch von den Sachen ab die Corsafreak85 aufgezählt hat.

 

Falls noch irgendjemand die Werte für den 1.0 Corsa findet dann könnten wir uns den Vmax ausrechnen, und wahrscheinlich hätten wir dann den Beweis das die 200km/h technisch nicht möglich sind. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

ehrlich? weil das alles dort drüben ebensolche theoretiker + hobby-experten sind wie hier und in jedem anderen forum, wo vmax verglichen wird, auch.

überall kannste das selbe "ergebnis" ablesen.

...weiter machen!

Wenn du mit deiner Aussage der Meinung bist das die sich verrechnet haben, und der Motor eigentlich schon bei 235 km/h in den Begrenzer läuft.... Na ja, dann haben die wahrscheinlich auch noch die Videos gefaket die zeigen das er erst bei 260 in den Begrenzer läuft..........

Aber die 260 sind eben auch nur das technisch mögliche, was dann wirklich rauskommt, hängt auch von den Sachen ab die Corsafreak85 aufgezählt hat.

 

Falls noch irgendjemand die Werte für den 1.0 Corsa findet dann könnten wir uns den Vmax ausrechnen, und wahrscheinlich hätten wir dann den Beweis das die 200km/h technisch nicht möglich sind. :D

sprach ich nicht von theoretikern? lesen anyone?

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Für die 260 brauchen die aber dann auch eine sehr lange Gerade, weil es ewig dauert.

Da musste schon etwas schmunzeln. Das Wort ewig ist auch rein sachlich gesehen sehr gut gewählt.

Nach den vielen zunehmenden Bergabgeschwindigkeiten, hätte schon längst ein Beitrag mit der Geschwindigkeitsangabe im freien Fall kommen sollen.

Aber vielleicht ist der Motortalk-Server nur einfach viel zu langsam, um diese Beiträge noch rechtzeitig vor dem Aufprall abzuspeichern.

Zum Glück: Sonst hätte sich schon längst die Frage gestellt, ob das Navi auch den Vertikalgeschwindigkeitsanteil mitberücksichtigt.

Falls dies nicht der Fall ist, sind viele Bergabgeschwindigkeiten auf dem NAVI noch viel zu tief angezeigt worden. ;)

für die Theoretiker unter euch...

der 1.2er schafft theoretisch 215 km/h da gabs hier mal n thread zu keine lust den hier irgendwo raus zu kramen =)

 

nicht schreien und mit dem Finger auf mich zeigen, dass war nur n THEORIE-Thread wir wissen alle das der auf der geraden nur um die 180 - 190 schafft =)

freundliches Lachen,

Dissao =)

Ich denke mal, urspeter hat die Sachlage hervorragend auf den Punkt gebracht. Besser kann man es wohl nicht formulieren.

hier auch noch was zum spielen (theroetisch)

http://www.kaoscrew.de/downloads/Geschwindigkeit.xls

max 190 für 1,2 ,, ohh mannnn , naja als ich 18J war fuhren meine Autos auch alle so schnell, grins,

mein 1,4 mit 90 Ps hört bei 180/182 Km /h auf.

das auto ist des deutschen liebstes stück... da geht immer mehr! :D

Es gibt schon einige dieser Threads

Von 0 auf 100

corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!

wie schnell läuft euer Corsa C 1,2L 16 V

 

Ich denke das Thema ist mittlerweile ausgiebig beantwortet worden, mittlerweile sollte jeder wissen wie schnell sein Corsa ist!

Haribo

meinen hatte ich vorgerstern noch auf 198km/h laut tomtom ..

ach nee, oh, hier gehts ja um die 1,2er :p

Also mein Corsa C 1,2 16V läuft lt. Tacho (auf Gerader Strecke) mit etwas Anlauf 185 km/h, wobei ich realisiere das es etwa 175- 180 echte Km/h sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wie schnell läuft euer Corsa C 1,2L 16 V