ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wie schnell läuft euer Corsa C 1,2L 16 V

wie schnell läuft euer Corsa C 1,2L 16 V

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 22:43

Hallo Leute,

wollt mal wissen was euer Corsa C 1,2 L 16 V bringt an Geschwindigkeit.

bin echt zufrieden vom Durchzug,leider kann ich ihn net ausfahren,da Winterreifen.

Grüße vom Bodensee

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht schon wieder so n Thread ... Also mein 1.2er wird bei 250km/h elektronisch abgeriegelt :rolleyes:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Nach Tacho im Durschnitt mit Berg runter und Rückenwind 195 dann läuft er bei 6500 in den Begrenzer nach GPS 192 allerdings gibts hier sehr viele "wie schnell läuft eurer corsa"-threads..

SuFu benutzen ;)

Bevor Haribo es sagt ^.^

Im Sommer, leicht berg ab,n bisschen geduld und drehzahlMesser in Anschlag nach gps 198 km/h.

Hi! 

 

Also ca. 195 nach Tacho! Dann geht er in den Begrenzer wie oben schon beschrieben. 

 

Jetzt kommt bitte nicht im immer und behauptet, dass es nicht möglich sei mit 75PS/80PS so schnell zu fahren!

 

Bei kalter,  trockener Luft, etwas Rückenwind und bergab geht es. Und das GPS gestätigt es! (Auch wenn GPS nicht 100% genau ist)

 

Mein Tacho geht bei 116-GPS genau auf 120! Diese Toleranz ist bei 180 nicht wesentlich größer!

 

Gruß

Hut ab, mein 1,4 i Sport mit 90 Ps macht ca 180 auf gerader Bahn..

Ob jetzt 1,2 oder 1,4 ist ersteinmal uninteressant. Es kommt auf Getriebe und die gesamte Übersetzung an!

 

Beispiel:

 

2 Opel Corsa C beide sind exakt gleich nur der eine hat 1,2L 75PS und der andere 1,8L 125PS! Gleiches Gewicht, Getriebe, Übersetzung, Ausstattung usw. und sie bewegen sich auf exakt der gleichen Straße unter gleichen Witterungsbedingungen!

 

Jetzt drehen beide in den Begrenzer - also sind beide auch exakt gleich schnell! NUR der 1,8 erreicht diese Drehzahl/Geschwindigkeit bedeutend schneller!

 

Ich denke das diese Diskusion überflüssig ist!

1. Hat man selber so oder so den Größeren

2. Einer redet von 180 auf dem Tacho der andere von 180 auf dem GPS!

3. Einer nimmt sein Handy/Smartphone (5 Satelliten) für die Geschwindigkeitmessung der andere ein teures Navi mit bis zu 20 Satelliten (je mehr Satelliten desto genau)

 

 

Das is doch Käse..der 1,2er und der 1,8er haben Unterschiedliche Getriebe davon bin ich überzeugt!

Sonst würde der 1,8er nicht ohne Probleme über 200 fahren und mit mehr km/h in den Papieren eingetragen sein als der 1,2er!

Also da is was falsch!!!

Bitte nicht schon wieder so n Thread ... Also mein 1.2er wird bei 250km/h elektronisch abgeriegelt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von holzhupe

Das is doch Käse..der 1,2er und der 1,8er haben Unterschiedliche Getriebe davon bin ich überzeugt!

Sonst würde der 1,8er nicht ohne Probleme über 200 fahren und mit mehr km/h in den Papieren eingetragen sein als der 1,2er!

 

Also da is was falsch!!!

Das ist mir auch klar!

 

NUR es war ein Beispiel! Deswegen habe es auch genau so geschrieben! Die beiden Autos sind auch unterschiedlich schwer! Aber angenommen all diese Komponenten wären gleich, bis auf den Motor und die Leistung, DANN wären die im Begrenzer auch gleich schnell!

 

Richtig lesen ist das Stichwort!

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Bitte nicht schon wieder so n Thread ... Also mein 1.2er wird bei 250km/h elektronisch abgeriegelt :rolleyes:

WOW alle Achtung Mann, bei dir geht er ja ganz schön ab ich schaffe gerade mal 235km/h:D

Kindergarten....

War es früher nicht auch so das wir geprallt haben wie schnell unser 1,3 N 60 ps Kadett lief und schnell wurden es bei nem paar Bier 20 Km /h mehr , lol

Und die ev älteren haben zu gehört und gegrinst weil deren entschieden PS stärkere Fahrzeug genauso Schnell war....:)

Nun gut was viele nicht wissen sind die + Toleranzen ab 100 Km/h weil das Tacho ja nun auf 50 geeicht ist.Also die Angabe in den Papieren stimmt schon bis auf 2-5 km /h heutzutage.

Bei Breitreiden und zig gewichtsspoiler natürlich eher weniger.

Nicht unbedingt, also seit meinen Tachoumbau stimmt mein Tacho bei Tempo 50 exakt aufs KM/H genau.:D

Unglaublich aber wahr, hoffe nur das ich beim Tüv keine Probleme bekomme. :)

Auf der Autobahn zeigte er mir bei ca 6000 Umdrehungen 180 KM/H an. ( Konnte es leider nicht zuende testen da ich bis auf 80 ausgebremst wurde:mad:)

Wäre ich bis zum Begrenzer rauf dann denke ich wären es auch so zwischen 190 und 195KM/H, obwohl in den Papieren 175 km/h eingetragen sind.

Bei 50 soll er ja auch ziemlich genau sein, aber sobald es in den 100er Bereich reingeht, ist da schon ne größere Differenz. Wenn der Tacho 190 anzeigt schätze ich die "reale" Geschwindigkeit vielleicht mal auf 180 km/h.

Ganz genau nicht, ich fahre jeden Arbeitstag an so einen "digitalen Geschwindigkeitsmessschild" vorbei und da hatte mein Corsa vor dem Umbau schon so zwischen 5-7km/h mehr angezeigt.

Aber vielleicht ist auch nur mein Corsa so ungenau gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wie schnell läuft euer Corsa C 1,2L 16 V