wie schnell kann eine ungedrosselte 50er fahren???

mal ne frage, angenommen man würde die drosssel aus einer 50er entfernen, wie schnell können diese teile dann fahren wenn man alles andere im serienzustand belässt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jHollywoodweber

Meine Beta Ark fährt im Oringinal Zustand 75kmh.
Und bald 85-90kmh ^^

solche Posts mussten hier ja kommen 🙄

37 weitere Antworten
37 Antworten

Also das mit den Rollertachos ist bei jedem Roller unterschiedlich!
z.B. bei meinem (keine motordaten u.s.w. nennen will) geht der tacho bis 40km/h richtig danach dreht er zu langsam mit! z.B. wenn er 45km/h anzeigt fahre ich 50km/h und wenn er 80km/h anzeigt fahre ich 110km/h! und das sind jetzt auch keine ausgedachten daten, das ist alle mit Laserpistole u.s.w. gemessen worden! (kontakte bei der Polizei machen sonen gerät mal für nen paar stunden frei)

normalerweise eilen die Tachos aber vor und hinken nicht hinterher, bei dir vermute ich jetzt schon fast einen Schaden am Tachoantrieb

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

normalerweise eilen die Tachos aber vor und hinken nicht hinterher, bei dir vermute ich jetzt schon fast einen Schaden am Tachoantrieb

Ne, das ist, weil ich nen Rex tacho habe und ne tachoschnecke und die welle vor Aerox!!(alles selfmade)

alles selfmade Pfusch in diesem Fall 🙄

Ähnliche Themen

Der THP von nem Freund ist ca. 110 mit Sportauspuff gefahren, bis Ihm ne Frau die Vorfahrt genommen hat....Ist nicht gelogen, der ging extrem krass!

Meine Puch Maxi fuhr ma 105...

Das waren noch Zeiten... Nur peinlich, wenn der Mopedgrüne einen anhielt... Damals haben se noch 2 Augen zugedrückt, dat gibbet heut nit mehr...

Meine Wunschspielzeuge wären....

70ccm Hebo Manston Racing II

Beschichteter Kolben, Aluminum gefertigter Zylinder, geteilter Auslass. Wenn man das liest, weiß man, dass es sich um einen Highend Zylinder handelt, den Manston Racing II ! Das Monster für alle Motoren. Leistung von über 20PS sind hier zu schaffen. Mit dem kompletten Manston Setup von Hebo lässt man den einen oder anderen Porsche stehen! Sehr Empfehlenswerter Auspuff für das Zylinderkit: Hebo Racing II. Empfohlen wird außerdem ein 25mm Vergaser oder Mikuni VM24, um optimale innere Kühlung zu gewährleisten.
Kostenpunkt ab 305 EUR.

70ccm Polini Evolution

Ja, der Polini Evolution! Schon allein der Name sagt alles. In dem Namen steckt Leistung, TOP Verarbeitung und einfach nur Qualität, die das Tunerherz um einiges höher Schlagen lässt. Jemand, der den Evolution Fahren möchte, muss sehr viel Erfahrung haben, um eine dementsprechende Abstimmung zu finden. Ein Zylinder mit Charakter, der sich mit seiner Leistung anpasst. Dann sind aber auch locker Wheely's bei 60 km/h drin. MHR und Polini Evolution Welle ist absolut empfehlenswert. Beim kompletten Evolution-Kit sollte aber schon die namentlich gleiche Polini Evolution Welle dabei sein. Der Polini Evolution Auspuff und mindestens 19mm Vergaser sind ebenfalls wichtig, um die Leistung des Zylinders auf die Straße zu bringen. Mehrfache Dichtungen sind dabei. Der Kolben ist beschichtet. Leistungsdrehzahl Liegt bei ca. 13.600upm mit ungefähr 19-22 PS Motorleistung. Auch bei diesem Highend Zylinder: Waffenschein erforderlich ;-)
Kostenpunkt ab 210 EUR.

Und das für meinen 4-Takter und zugelassen!!!

noch nie gehört, dass es die beiden genannten Zylinder für 4-Takter gibt.
20 PS sind zwar bei 2T-Highendumbauten möglich, aber nicht beim 4T... also hast du das anscheinend irgendwie falsch aufgeschnappt.

Einzigen mir bekannter Tuningzylinder für die Chinateile gibts beim Mopshop...

Du hast das nicht richtig gelesen oder verstanden...

Ich weiss, dass es da für nen 4-Takter nix in der Richtung gibt... ;-) Schade, Mein Yamaha BW ging auch mit Wheely hoch...

Ich würd mir das nur für die 4-Takt Fraktion wünschen... etwas vergleichbares in der Art... Ist echt extrem...

Fuhren eben 2 Mopeds mit so nem Extremtuning bei uns über die Strasse... Aba nat. völlig verboten und Holländer... Wer will denen was an der Grenze... Macht scho Fun, so nen Wheely schätz ma bei 50-60 zuzusehen.

mein 491 lief endrosselt zwischen 70 & 80. mit dem umbau auf 70ccm polini evo grade mal 115. ob sich das lohnt soviel geld darein zu stecken, muss jeder selber wissen

Hallo

mein alter TPH lief ohne drossel laut Tacho 85. In echt waren es wohl 82 laut den bewaffneten Schülerlotsen😁

so kommen mal tatsachen jetzt werden wieder welche schreien nein das stimmt nicht aber meiner erfahreung nach schon und ich habe so zimmlich jeden roller der stärker verbreitet ist schneller gemacht 1. platz piaggio alte motoren und gilera 2. platz aprilla, jamaha/ mbk, pegeot speedfight1 dann spf.zwei (wassergekühlt) undsw.

...

Hallo,
ich habe mir auch gerade einen Roller gekauft und ohne tuning, also mit Drossel und guten 4 Ps schaffen die Roller wohl laaut Händlern gute 50kmh.

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von 83tigerente

Hallo,
ich habe mir auch gerade einen Roller gekauft und ohne tuning, also mit Drossel und guten 4 Ps schaffen die Roller wohl laaut Händlern gute 50kmh.

😁 da bin ich mit meinen 70kmh laut tacho besser bedient

die meisten Roller fahren, wenn sie eingefahren sind meisten auch schon 60

aber nicht mehr die neuen, die alten schaffen das

Deine Antwort