ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco KB50 geht während der Fahrt aus.

Kymco KB50 geht während der Fahrt aus.

Themenstarteram 2. November 2015 um 17:27

Guten Abend Leute :)

Habe meine Probleme mal in einem vorhandenen Beitrag erwähnt, ist aber denke ich mal übersichtlicher wenn ich nen neuen Beitrag öffne, damit das ein bisschen übersichtlicher ist.

Wie oben beschrieben ging mein Roller letzte Woche einfach während der Fahrt aus.

Zitierter Text von mir aus dem anderen Beitrag:"Hallo Leute ? Hab meinen Kymco KB50 heute mal sauber gemacht und mal nachgeguckt was der vielleicht hat das der auf einmal letztens ausging. Luftfilter muss neu. (Zerfällt halb) Im Luftfiltergehäuse sind Benzinrückstände, normal? Zündkerze ist rehbraun. Glaube das ist perfekt oder? Am Auspuffkrümmer habe ich gesehen das zwei Schrauben locker waren und habe die erstmal wieder fest geschraubt. Anlasserrelai muss ich auch mal neu machen. Da ist das Gehäuse kaputt. Dann bin ich auf die CDI gestoßen und genau da denke ich liegt das Problem. Die Steckverbindungen sind alle in Ordnung nur die CDI an sich ist eine Naraku Racing CDI. Habe mir schon den ein oder anderen Gedanken dazu gemacht das da irgendwas vielleicht nicht stimmt das der deswegen ausgegangen ist. Weil wenn man ne Racing CDI nimmt muss man da nicht noch andere sachen anders einstellen? Vergaser ist Top, Sauber und keine Düsen verstopft. Der Zündkerzenstecker ist aus Metal und nicht wie man das kennt aus Gummi und innen wo die. Kontakte sind, sind leicht Oxidiert. Muss ich den jetzt auch Tauschen?

Nochmal meine Daten:

Kymco KB50

50ccm

Original Auspuff

Ich selber habe nix dran verstellt oder verändert.

Nur neue Zündkerze eingebaut. BR8HS.

Eine Frage noch. Habe am Auspuff, kurz bevor der Pott kommt, sowas wie ein kleines Blindrohr nur mit ner Schraube dran. Nur keine Ahnung wofür die Schraube dient. Ich hoffe ihr könnt euch nen kleines Bild machen was vielleicht damit sein könnte. Vielen Dank im Vorraus. Gruß und schönen Abend noch Andreas R. ?"

Der Roller läuft in den letzten Tagen ohne das er ausgeht. Es war nur der eine Tag an dem er während der Fahrt ausging. Ich habe halt nur keine Lust das der irgendwann gar nicht mehr läuft und deswegen Sammle ich so viele Informationen wie möglich von euch um die Ursache zu beseitigen. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure mühen unf mithilfe :) Ich lad noch ein Bild hoch von meiner Zündkerze.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 2. November 2015 um 17:31

Zündkerze BR8HS

Themenstarteram 2. November 2015 um 17:44

Sorry für meine Grammatik und das wichtigste vergessen :( ist übrigens nen 2-Takter :D

Schon klar, den gab es ja nie als 4-Takt. An sich ein anspruchsloser, unkaputtbarer und solider Roller aus der Zeit, als Kymco noch Spitzenqualität im Fuffie anbot. Das Einzige, was bei dem Roller über kurz oder lang den Geist aufgibt, ist die Original-CDI. Deswegen haben die KB/K12 sehr häufig eine alternative CDI drin, wie bei dir. Aber das hängt sicherlich nicht mit deinem Problem zusammen. Die Suche nach so einem seltenen, sporadischen Fehler ist schwer. Ich würde das Ganze weiter beobachten. Vielleicht mal die Ablass-Schraube am Vergaser rausdrehen und gucken, ob da schön sauberer Sprit rausläuft, oder evt. irgendwelche Ablagerungen mit rauskommen - dann würde ich wohl den Gaser mal saubermachen.

Einen alternativen Kerzenstecker oder einen Kerzenstecker mit eingegeossenem Kabel kann man sich ja sicherheitshalber mal ins Helmfach legen. Zur Beruhigung.

LG

Tina

Themenstarteram 2. November 2015 um 20:16

Halli Tina. Vielen dank für deine Antwort ;) Ich habe den Vergaser aber ja schon aufgehabt und der war einandfrei. Also weder dreckig noch waren die Düsen verstopft. Ja den Kerzenstecker werde ich auf jeden Fall noch erneuern da es der Originale wahrscheinlich ist. Wenn man in den Stecker reinguckt sieht das aus als wenn da so weiße ablagerungen sind. Vielleicht liegt das da dran? Das der zwischendurch irgendwann Probleme hat den Strom zu leiten? Aber ich werde auf jeden Fall das ganze weiter beobachten und ggf. einige Sachen erneuern. Weißt du denn was das am Auspuff mit der Schraube zu tun hat zwischen Krümmer und Pott? Ansonsten werde ich das mal morgen fotografieren und hier reinstellen. Vielen dank nochmal und einen schönen Abend. LG Andy :)

Themenstarteram 4. November 2015 um 16:29

Hallo Leute.

Habe das selbe Problem ebend gehabt das der Roller einfach ausging, dann lief der wieder ein bisschen dann ging der wieder aus und zum Schluss kam ich 2 km ohne Probleme nach Hause. Bin langsam echt am verzweifeln. Habe dann festgestellt das die Batterie auch noch alle ist (Warum auch immer). Also an der Batterie kann es ja nicht liegen das der Roller ausgeht, weil der ja auch ohne Batterie angeht und anbleibt. Ich hoffe das das nur der Zündkerzenstecker ist mit so nem Teil am Ende des Kabels. LG Andy

am 4. November 2015 um 17:54

Das "Teil am Ende des Kabels" ist der Kerzenstecker. Am anderem Ende finden wir die Zündspule

Themenstarteram 4. November 2015 um 18:33

Das Phänomen ist bei mir wohl (fast) geklärt. Es handelt sich um Zündaussetzer und da der Kerzenstecker (aus Metal) und die Zündspule von Bj. 2000 sind, ist der wohl hinüber. Achja und das was ich am Auspuff habe, mit der Schraube an der Seite, das ist für die Abgasmessung. LG Andy

am 5. November 2015 um 8:56

Abgassmessung?. das kann nicht sein. Du hast da keine Sonde im ASS die elektronisch das Mischungsverhältnis berechnet und steuert. Dein "Boardcomputer" beschränkt sich auf die CDI

Mach mal Foto davon.....

Themenstarteram 5. November 2015 um 17:25

Also in nem anderen Artikel hat einer gefragt was das für ne Schraube am Auspuff ist und da meinten alle das wäre für Abgasmessung. Ich glaube ja auch nicht alles was irgendwo steht. Da frag ich lieber paar mal mehr rum und informiere mich sorgfältig bevor ich irgendwo bei gehe. LG Andy :)

am 5. November 2015 um 19:16

Das sieht mir aber anders aus

Themenstarteram 5. November 2015 um 19:18

Und was denkst du ist es ?

am 5. November 2015 um 19:27

Verschlossener Difusor (Blindrohr) oder Nebenluftsystem das stillgelegt wurde.

Themenstarteram 3. April 2016 um 19:39

Hallo liebe Community ;) Das Problem, warum der Roller immer ausgegangen ist, hat sich geklärt. Es lag an dem Kraftstoff Filter der unnötiger weise von den Vorgängern eingebaut wurde. Es war eine Durchfluss Bremse. Serienmäßig waren die nämlich gar nicht verbaut.

 

Naja jetzt plagt mich nen neues Problem :( Ich habe heute den Gleichrichter gegen nen neuen ersetzt. Bevor ich das gemacht habe, funktionierten die Verbraucher die über die Batterie versorgt werden. Spannungsregler gegen neuen ersetzt, Batterie hatte ich aufgeladen gehabt, auch angeklemmt. Starte Motor lief auch alles, nur die Blinker etc. nicht. Nochmal alles überprüft auch die Sicherung. Sicherung war durch. Neue 7A Sicherung eingebaut. Hält. Bei motor an und aus auch aber die Blinker etc. gehen immer noch nicht :( weiß einer was das sein kann? Kann es sein das eine Blinker Birne mit durchgebrannt ist und so einen kurzen verursacht ?

am 3. April 2016 um 19:47

Wird die Batterie denn jetzt geladen?

Kann es sein, dass sich die Kabel vom Stecker gelöst haben, als du den neuen Regler angeklemmt hast? Also wenige mm unten rausschauen? Sowas hatte ich auch mal.

Wieso tauscht du überhaupt den Regler, wenn vorher alles lief?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco KB50 geht während der Fahrt aus.