ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller während der Fahrt durchgebrochen.

Motorroller während der Fahrt durchgebrochen.

Peugeot
Themenstarteram 3. November 2015 um 8:00

Guten Morgen!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Peugeot Roller von 1995 gekauft, dafür habe ich 50€ bezahlt.

Gut war, dass er fuhr und das licht ging. Er war allerdings schon sehr mitgenommen, hatte auch 25.000km drauf und die blinker gingen nicht, außerdem war der Vergaser natürlich nicht 1A eingestellt.

Habe dann neulich eine Rollertour mit einem Kumpel gemacht und an dem Tag ist der Peugeot richtig gut gelaufen und ich hatte echt Spass. Der Vergaser war anscheinend auch wieder frei und den anderen Roller habe ich abgehängt.

Dann ging es einene Berg runter und plötzlich hatte ich das Gefühl, dass der Sitz aufgegangen war und jetzt hängt, weil ich plötzlich ganz komsich saß, der andere Fahrer hinter mir hat auch gehupt und ein komisches Gesicht gemacht.

Bin dann doch rechts rangefahren und siehe da: der ROller ist in der Mitte durchgebrochen (viel Rost) und hing nur noch an der Verkleidung.

Der Motor lief ja noch ,also habe ich den vorderen Teil mit lenker abgemacht und bin dann auf dem Hinterrad nach hause :cool:

Zum Glück ist das nicht im Bonner Berufsverkehr passiert, hätte auch übel ausgehen können.

Werde jetzt lieber einen neueren Roller fahren, bei dem noch alles nicht so porös ist.

Gruß,

der Sonntagsfahrer

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. November 2015 um 8:04

Das hatten die ersten Rex auch 450/460, allerdings nach nicht mal 3 Jahren. Da sind die Schrauben im Rahmen weggerostet und haben den Rahmen gleich mitgenommen.

Themenstarteram 3. November 2015 um 8:06

Servus hanfiy. Habe auch einen Rex von 2005 und der ist noch nicht verrostet. Obwohl er seit 4 jahren draußen steht. Aber die sonneneinstrahlöung hat ihm zugesetzt. Werde versuchen bei Gelegenheit einen Rex von 2010 oder so zu bekommen :)

am 3. November 2015 um 8:59

Das sieht man auch nicht sofort

Wenn jetzt der 1. April wäre würde ich dem weiter keine Aufmerksamkeit schenken, aber ist das bei Chinaböllern wirklich so üblich?? Ich meine ich fahre einen fast 20 Jahre alten Honda Roller und da ist am Rahmen überhaupt nichts zu sehen.

Der Satz :

Der Motor lief ja noch ,also habe ich den vorderen Teil mit lenker abgemacht und bin dann auf dem Hinterrad nach hause .

Sagt doch eigentlich alles . Er hat sich dann wohl die Gabel samt Lenker unter den Arm geklemmt und ist ohne Bremsen und Zündschloß gefahren .

am 3. November 2015 um 17:40

Das kam bei einigen Modellen tatsächlich vor. Ich habe von jemanden erfahren das der auf der Kreuzung zusammengebrochen ist mit dem Roller. Rex hat dann nachgebessert. Natürlich kann man damit dann nicht mehr fahren

Zitat:

@pico24229 schrieb am 3. November 2015 um 09:00:11 Uhr:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Peugeot Roller von 1995 gekauft

hier geht es um einen Peugot und nicht um einen China-Roller

Zitat:

@blackisch schrieb am 3. November 2015 um 19:27:37 Uhr:

Zitat:

@pico24229 schrieb am 3. November 2015 um 09:00:11 Uhr:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Peugeot Roller von 1995 gekauft

hier geht es um einen Peugot und nicht um einen China-Roller

Tja, "China-Schrott" mit Peugeot-Markenemblem ist natürlich ein hochwertiges MARKENPRODUKT und wesentlich besser als "China-Schrott" ohne Peugeot-Emblem !! :D

kbw ;)

Themenstarteram 4. November 2015 um 6:31

Servus leute. Guckt mal in meinem blog!

Da habe ich in den Kommentaren ein Foto vom roller unmittelbar nach dem Unfall reingestellt!

Du bist nicht zufällig der Baron von Münchhausen?

Das mit dem Durchbrechen sieht man ja nur wie soll der Rest funktionieren?

auf dem Gepäckträger sitzen, die Sitzbank kann es ja nicht gewesen sein

Tja, mit dem richtigen Roller, wär das nicht passiert...

Vespa

Das Problem an den Rollern ist das man nicht auf dem Tank sitzen kann. Deshalb hat ein Motorrad mehr Sitzplätze

(aber nicht diese Monster die bei uns herumfahren)

am 4. November 2015 um 9:53

Zu dritt auf ATU Rollern ist auf Sizilien völlig normal, natürlich ohne Helm. Dafür ist es wirklich zu heiß.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 4. November 2015 um 07:31:22 Uhr:

Servus leute. Guckt mal in meinem blog!

Da habe ich in den Kommentaren ein Foto vom roller unmittelbar nach dem Unfall reingestellt!

Dass dir der Roller "durchgebrochen" ist, zweifelt ja keiner an, aaaaber

"Der Motor lief ja noch ,also habe ich den vorderen Teil mit lenker abgemacht und bin dann auf dem Hinterrad nach hause" :cool:

DAS kingt doch sehr nach Lügenbaron !! Zeig doch mal DAVON ein Foto !!

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller während der Fahrt durchgebrochen.