ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie schnell kann ein Roller fahren.?

Wie schnell kann ein Roller fahren.?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:19

Hallo

Wieviel an max.Km/h kann man aus einem Roller rausholen und was muss man alles dafür einbauen.?

Kommt man dan auch an Ampel Rennen gut weg ich mein aber gegen Autos und nicht Roller gegen Roller.?

ahso und ich fahre nen Piaggio NRG-Extreme

Beste Antwort im Thema

Quatsch, du musst nur den passenden haben.

Ich hatte eine Gilera DNA-ein Motoscooter, der fahrwerkstechnisch zwischen 50 und 180ccm kaum Unterschiede hat.

Die Bremsen sind sogar gleich!

Da kann mit der 50er Version weit über 100 gefahrlos fahren-ohne Veränderungen.

Das ist jedoch mehr die Ausnahme als die Regel.

Mit den üblichen Sportrollern gehts so bis 100km/h bedenkenlos. Auf 80km/h sind die ja sowieso ausgelegt, die laufen sie ja schließlich schon komplett entdrosselt.

Mit den Baumarktmühlen sind schon die erlaubten 45km/h zu viel bei dem miesen Fahrwerk und den Holzreifen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 13. Juli 2016 um 8:35

Hallo ich bin es nochmal,

Ich habe wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage :D ich bekomme Jetzt in ca einem Monat mein Führerschein Klasse B und wollte mir ein Motorroller kaufen! Wenn der Motorroller jetzt einen Hubraum vom 50ccm hat und eine Höchstgeschwindigkeit von 50km/h muss ich den dann drosseln weil ich darf ja nur Roller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45km/h fahren! Und dürfte ich auch eine Schwalbe, die vor 1992 gebaut wurde mit einer Geschwindigkeit von 60km/h umgedrosselt fahren?

Danke schon mal im Vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell mit 50ccm Roller?' überführt.]

Klasse B schließt Klasse AM mit ein.

Also:

Kleinkrafträder mit

Hubraum von maximal 50 ccm und

bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (bbH) von maximal 45 km/h.

Bei Kleinkrafträdern, die vor dem 01.01.2002 erstmals in den Verkehr kamen, ist eine bbH von maximal 50 km/h zulässig.

Außerdem dürfen Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der DDR (z. B. Simson Schwalbe) die bis zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind, ebenfalls mit der Fahrerlaubnis Klasse AM gefahren werden (§ 76 Nr. 8 Fahrerlaubnisverordnung).

 

Nun denn: Viel Spaß !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell mit 50ccm Roller?' überführt.]

am 13. Juli 2016 um 9:55

Nicht max 50ccm sondern > als 50ccm (kleiner als)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell mit 50ccm Roller?' überführt.]

am 13. Juli 2016 um 16:49

Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Juli 2016 um 11:55:38 Uhr:

Nicht max 50ccm sondern > als 50ccm (kleiner als)

<50ccm

C;

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell mit 50ccm Roller?' überführt.]

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 13. Juli 2016 um 18:49:57 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Juli 2016 um 11:55:38 Uhr:

Nicht max 50ccm sondern > als 50ccm (kleiner als)

<50ccm

C;

Meiner ist kleiner als 50...:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell mit 50ccm Roller?' überführt.]

am 13. Juli 2016 um 19:56

Deshalb steht das dahinter, der Rechner ist in der Grütze. ich brauch ein neues Board und neuen Speicher und ne neue CPU.......behalten kann ich Brenner und Gehäuse, ah und Tastatur ist ja auch neu :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell mit 50ccm Roller?' überführt.]

am 14. Juli 2016 um 17:52

Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Juli 2016 um 21:56:17 Uhr:

Deshalb steht das dahinter, der Rechner ist in der Grütze. ich brauch ein neues Board und neuen Speicher und ne neue CPU.......behalten kann ich Brenner und Gehäuse, ah und Tastatur ist ja auch neu :)

Und ich wollte grad fragen ob ne neue Tastatur dazukommt. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell mit 50ccm Roller?' überführt.]

am 14. Juli 2016 um 17:57

Zitat:

@Reynas1290 schrieb am 13. Juli 2016 um 10:35:02 Uhr:

Hallo ich bin es nochmal,

Ich habe wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage :D ich bekomme Jetzt in ca einem Monat mein Führerschein Klasse B und wollte mir ein Motorroller kaufen! Wenn der Motorroller jetzt einen Hubraum vom 50ccm hat und eine Höchstgeschwindigkeit von 50km/h muss ich den dann drosseln weil ich darf ja nur Roller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45km/h fahren! Und dürfte ich auch eine Schwalbe, die vor 1992 gebaut wurde mit einer Geschwindigkeit von 60km/h umgedrosselt fahren?

Danke schon mal im Vorraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell mit 50ccm Roller?' überführt.]

Moin habe mal eine frage ich habe den Führerschein klasse B 2016 gemacht möchte mir eine Gilera Runner aus dem Jahre 2002 kaufen er ist der erste Besitzer und läuft etwas schneller als 60kmh er sagt die lauft von Werk aus so nie was dran gemacht darf man das ding bedenkenlos fahren mit meiner klasse B danke im voraus .

45 darf er fahren. Steht aber auch in den papieren!

Alles andere ist für dich "fahren ohne Fahrerlaubnis".

Fahren ohne Fahrerlaubnis wird im § 21 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ geregelt. Dort heißt es in Absatz 1: „Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist,...

Er sagt 50kmh steht in den Papieren

Vielleicht meint er Tacho 60. Das kann dann durchaus im noch legalen Rahmen sein.

Entscheidend wäre im Falle einer gründlichen Kontrolle der Prüfstand bzw. Fahrversuch, nicht der Tachowert.

Er meinte laut Tacho aber in Papiere steht 50kmh

Mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem zu schnell.

Zitat:

@Luciano22119 schrieb am 5. April 2019 um 21:01:52 Uhr:

Er meinte laut Tacho aber in Papiere steht 50kmh

Schau nach was er wirklich läuft laut GPS und wenn er 3-4 Kmh schneller läuft lasse es so,ist es schneller mache ein 1mm dickeren D-Ring rein und es ist gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie schnell kann ein Roller fahren.?