Wie schnell ist euer?
Hallo,
ich wollte einfach mal fragen wie schnell ist euer Golf/Jetta 1/2 mit welchem Motor ggf. auch mit Tuning. Mich würden gerne die höchsten Ergebnisse interessieren ohne Windschatten, einfach auf gerader Strecke.
Nehmen am Besten Tacho Werte, denn nicht jeder kann über GPS messen.
Bei mir währe es:
PN Motor, Schaltgetriebe 5G
ohne Tuning
185km/h
PN Motor, Automatik
ohne Tuning
zwischen 180 und 185km/h
Beste Antwort im Thema
Nach Navi: 254km/h @ 6.200 U/min -> macht 265km/h nach Tacho...
Ist also noch Luft nach oben (Begrenzer bei 7.300U/min). Komplett ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Bin so selten auf der Autobahn.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...mein Passat läuft 400!!Ja, 200 hin und 200 zurück 😁
das schafft meiner auch, wenn der motor wieder drin ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...mein Passat läuft 400!!dann hat dein passat ja eine MS (menschenstärke) 😁
Eine frage zwischendurch. Läuft der NZ mit 4gang getriebe in dem 4ten gang schon mal in den begrenzer auf geraden Strecken?
Ich hatte einen nähmlich der lief tacho 170 und war am schreien wie am spiess. Aber da er keinen drehzahlmesser hatte wusste ich nicht wie hoch er dreht. Ich denke das waren so 6000umdrehungen.
Kann jemand was dazu sagen der einen NZ mit 4gang und drehzalmesser hat?
Ohja, die alten zeiten😁 hatte damals dieses schöne Model🙂
http://www.oldtimer-webring.de/aumof442.jpg
Warum nur habe ich das dingen damals Verscherbelt? ich blödmann😰
Fuhr von Hause aus 55 km/h was will man mehr, denn die Bremsen besonders hinten waren nicht der bringer😎 ließ sich leicht unterwegs mal eben Reparieren!das Mofa, einfach klasse Teile diese Zündapps.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Eine frage zwischendurch. Läuft der NZ mit 4gang getriebe in dem 4ten gang schon mal in den begrenzer auf geraden Strecken?
Ich hatte einen nähmlich der lief tacho 170 und war am schreien wie am spiess. Aber da er keinen drehzahlmesser hatte wusste ich nicht wie hoch er dreht. Ich denke das waren so 6000umdrehungen.
Kann jemand was dazu sagen der einen NZ mit 4gang und drehzalmesser hat?
Bin bei VMax im vierten noch nie in den Begrenzer gefahren.
Drehzahl war bei echten 155km/h bei ca. 5.900U/min.
Gruß.
Ahso ok bei mir waren das keine echten sondern tachomässige 170.
Vielleicht waren es in echt 155-160km/h.
Ok danke, wollte das nur mal so wissen!
Hercules Prima 5S
2Gang Handschaltung
1 x quer durch den Götz: 80ccm Satz, Vergaser "Hausmarke" und so ne schräge Malaguti Tröte mit P3 Krümmer. Ab 80 km/h hat sich regelmäßig die Kupplung verabschiedet.
Und ne Honda Camino mit Polini Satz hatte ich mal im Hof. Die war laut! Da gab's diese Brülltüten im Originallook... übel...
Wurde zum Glück nie erwischt!
Ach, der Thread wird doch noch was...
Hatte am Schluss eine Zündapp CS25, die war nicht sonderlich schnell, aber es hat für alle Hercules und Florys hier im Umkreis gereicht.
Mein alter Herr (Gott hab ihn selig) hatte eine der letzten wirklichen Zündapp CS25 (nicht so einen Enfieldmüll), die war motormässig super gemacht: Zylinder samt Kopf und Kolben und Vergaser von der 50er, das ganze aufs Maximum aufgemacht. Die drehte so dermassen hoch (Übersetzung war original) das nach ein paar hundert km die Pleuellager durch waren. Dann hab ich ihn überreden können 3 Zähne Übersetzung vorne und hinten zu ändern, da lief das Ding Tacho Mitte VDO. Waren um die 70 bis 75. Die Drehzahl kannte kein Ende, auch berab hörte die nicht auf zu drehen, super Teil. Da war mehr als einmal hinten das Kettenrad von der Felge gerissen. Am Schluss hatten wir es mit 6 druchgehenden Schrauben an der Felge gesichert.
Leider war die Bremse digital: Entweder nichts oder aber es bremste so als ob Dir einer eine Eissenstange ins Rad wirft.
Haben dann beide Mopeds vor über 10 Jahre an ein paar Jungs verkauft die damit 24 Stunden Rennen machen wollten.....
Zitat:
Zur ewigen Konkurrenz MTX vs. DT noch damals. Die MTX sollte schon besser fürs Gelände geeignet gewesen sein, wegen der PRO LINK Achse hinten - diese sollte zusammen mit der Pleuel-Stange ein echter Schwachpunkt bei den DTs gewesen sein. Ob´s wirklich stimmte - who cares.
Hmm....meine Kollegas und ich sind jahrelang mit beiden Kandidaten auf unserer Rennstrecke gecrosst....auch mit komplett getunten,LC wie AC.
Eigentlich kann man die beiden Moppeds nicht wirklich vergleichen.
Die MTXs sind einfach abartig handlich,fast wien Fahrrad,auf engen Kursen unschlagbar(sogar besser wie unsere 250er 2-T KTM Vollcross mit ca. 60PS)
Auserdem haben die ein breiters Nutzbaren Drehzahlband
Die DTs sind länger,höher,schwerer,mehr Federweg und entsprechend auch schwerfälliger.
Aber auf schnellen Strecken mit langen Anlieger liegen sie dann einfach besser als die MTX(Gott was hat ich mit der Sau schräglage😁)....Bildchen anbei.
Zitat:
Hercules Prima 5S
2Gang Handschaltung
1 x quer durch den Götz: 80ccm Satz, Vergaser "Hausmarke" und so ne schräge Malaguti Tröte mit P3 Krümmer. Ab 80 km/h hat sich regelmäßig die Kupplung verabschiedet.
Das war auch der größte Schwachpunkt bei den liegenden Sachsmotoren.
Und an den Primas allgemein war die Gabel und VA Bremse einfach nur Abfall.
Allerdings hats einfach am coolsten ausgesehen,wenn man bei den Dingern den Lenker vorgelegt hat😁
kurzer lenker leicht nach vorne und natürlich sturzbügel!🙂
die kupplung haben wir immer mit doppelten federn eingebaut,trotzdem ist sie gerutscht.
von einer 50er ktm passte die vorderradgabel samt scheibenbremse,dann ging es mit der verzögerung einigermassen...
mfg
Auf besonderen Wunsch von unserem Freund, Herrn Dr. Weber😉 hier der Hinweis: Es folgt ein link: 😁😁😁 (halbwegs Topisch-passend)
Pervers, oder ? Ich dachte das Video läuft im fast forward modus aber das ist real ! Abartig ! (passt mal wieder ein Stück weit zum thread "wie schnell ist euer?" - naja, genau genommen wäre das Video richtig unter dem Thema "Hilfe, mein Freund kommt immer so schnell"
("zu mir rüber gefahren mit seinem Auto"😉
......und ich hab garnicht gerafft,das dasn Link ist,deshalb meine verwirrte Aussage....😁
Aber der Golf ist böse....allerdings siehts echt n bischen komischmaus?
Zitat:
Auf besonderen Wunsch von unserem Freund, Herrn Dr. Weber😉 hier der Hinweis: Es folgt ein link: 😁😁😁 (halbwegs Topisch-passend)
Das ist diskriminierung von Randgruppen,in vorliegenden Fall"Linküberseher"😁😁