wie schnell ist euer mop

hi leute ich wollt mal fragen wie schnell eure Mopeds, ENDUROS, roller so fahren.

82 Antworten

huibraum ist nicht alles. du kannst eine ns-1 mit 75ccm sogar über 30ps bringen!! www.muenster-monster.de (die fahren rennen mit einer ns-1 mit 26 oder 28ps). es kommt auch auf die motorabstimmung und steuerzeiten und verbautes material an.
und: der tacho der ns-1 geht sehr genau, nicht, dass jemand denkt, dass da nur 120 draufsteht.
mfg, survivor

Meine NSR hat 34 PS. Bei guter Strecke bekomme ich sie schon auf 180.

Also meine Rieju läuft ca. 65 (wenn sie gut drauf ist und schön warm gefahren wurde).
Aber alles original!

also ihr müsst das mal en bissl vergleichen
nen 90er golf rennt 190 ok

meine nsr rennt 145 mit nem saugeilen anzug! mit ca 28ps

dergolf wiegt ca 1000kg
meine nsr mit fahrer ca 210 oder so!
das leistungsgewichtsverhältnis is ja ganz anders!
von dem luftwiederstand der bei 140 net grade gering vorhanden is rede ich ja gar nich!
was noch dazu kommt 2takter sind viel aggresiver!
ne 500er hat vielleicht 40ps oder so
aber halt 4takter und net so aggresiv die powerbzw auch wieder schwerer!

Ähnliche Themen

ich weiß ziehmlcih genau, dass man wirklich ne ganze menge rausholen kann aus den paar ccm, aber ihr habt alle ganz normale serienmodelle, und keine hochleistungsmotore, die alle 10betriebsstunden generalüberholt werden
ich bin auch schon golf gefahren, und der zieht doch etwas anders ab als ne nsr (beonders obenrum bei tempo 120 beschleunigt er noch gut, und bei der nsr is da spürbar fast ende)

das is klar, alles was 125 oder weniger cm³ hat, mit straßenzulassung kommt einem auto, dass nicht gerade 45ps hat nicht hinterher, endspeed technisch. abzug kann man aber dank dem sehr geringem gewicht der motorräder auf jeden fall mithalten.

also ich kann nem calibra mit 220ps bis 130 meine rücklichter zeigen!
bis ca 90 hat er überhaupt keine chance dann kommt er langsam ran und bei 145 is bei mir eh schluß!
und in kurven bin ich auch überlegen!

Also ich will endlich die Honda fertig habn!!!! 🙂 *freu*

Das ist voll "behindert" hat jmd. A1 aber fährt
ne 50er !!! 🙁
Na gut, die Honda ist auch "nur" 75ccm, aber die
hats ja in sich.

@Survivor, kommt man kleinwagen mit der NS1
gut hinterher ? Und wie ist mit Überholen ?

mfG, Andre

hab mal ein abzugsrace gegen einen freund gemacht (der hatte nen leihwagen, lupo, 45ps), der hat wirklich ALLES gegeben, ich hab wirklich ALLES gegeben:
ich war die ersten 500m ein bisschen vorne, dann is er gaanz langsam vorbeigezogen.
aber bei allem was über 50ps hat wirds schon kritisch, z.b. gegen meinen bruder (75ps astra) hab ich wirklich keine chance.
mfg, survivor

Habt ihrs alle gut, dass eure Mopeds so schnell laufen.Meine NSR50 läuft grade mal 60, wenn sie warm ist.Hab aber noch n neues Ritzel rumliegen und bin am überlegen, ob ich des draufmachen soll.Weiss halt net so genau, da ich in nem halben Jahr sowieso den A Führerschein hab und irgendwie kein Bock drauf hab den net machen zu dürfen.Naja, mal schaun...

rein von der vernunft her.. lass es ^^

von der sache ansich her, selbst WENN sie dich anhalten, stellt sich immer noch die frage ob sie dich anzeigen und/oder abschleppen.

Wenn sie dich abgeschleppen und anzeigen, wird die anzeige zu 99,9% fallengelassen wenn es das erste mal ist, wenn nicht, dann brauchen die jedenfalls SO lange um anklage zu erheben das du deinen lappen bis dahin schon hast. (wird dir dann auch netmehr weggenommen).

naja, aber ich würds lassen, das halbe jahr geht auch noch so rum, und wegen 10kmh mehr so viel riskieren würd ich net machen, jedenfalls net auf die kurze zeit.

@Survivor_rgbg

wasfährst du?
offen?
auch schonmal sorennen gemacht?
in den kurvenbist du nämlich haushoch überlegen!

ich fahr ne honda ns-1.
ich hab erlichgesagt keine ahnung ob sie offen ist oder nicht: sie fährt (wie denk ich mal inzwischen so ziemlich jeder weiß) 120, aber die drossel, die im rahrzeugschein eingetragen ist, ist noch drin. viele ns1-n haben aber auch ne krümmerdrossel, die bei mir nicht verbaut ist, aber auch nicht eingetragen ist, also denk ich mal, dass meine gedrosselt ist.
natürlich hab ich schon kleinere, spontane races gemacht, erst vor ein paar tagen wieder einen (offenen!) 125er gilera roller von einen von meiner parallelklasse versägt. 🙂
warum bin ich in den kurven haushoch überlegen??
mfg, survivor

Zitat:

warum bin ich in den kurven haushoch überlegen??

weniger Gewicht

bessere Beschleunigung

größeres Neigungsvermögen

ok, weniger gewicht stimmt, aber
-neigungswinkel is denk ich mal nicht viel um
-beschleunigung: er hat ein 12 ritzel drauf und seine is offen!
aber is ja auch egal.
p.s.: is der server eigentlich bei jedem so laaangsam oder nur bei mir?

Deine Antwort