ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie schnell sind sie wirklich?

Wie schnell sind sie wirklich?

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 16:43

Hallo,

Mich würd mal interessieren wie schnell eure möps gedrosselt bzw ungedrosselt sind.

Ich glaub einfach nich das z.B. ne Derbi Senda mit 3,2PS 45Km/h fährt.

Danke schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also gedrosselt ist meine Rieju mit 4,9 PS ca. echte 50km/h gefahren.

Jetzt ungedrosselt mit 8,8 PS läuft sie ca. echte 75-80 km/h. (Tacho zeigt dann schon einiges mehr an)

Was ist denn bei der Derbi Senda so unglaubwürdig?

MfG

Bergab läuft meine auch 75-80 echte...(ziemlich steil zugegebenermaßen:D)

Aber so normal auf gerader Strecke mit 3PS(kann sein dass sie jetzt etwas mehr hat, etwas ist gemacht, aba nicht viel, Ritzel ein Zahn mehr, das bringt aber ja keine Leistung und dann noch etwas am Motor, was genau weiß ich aber nicht, da ich nicht Erstbesitzer bin, Bj. ist 1979:D) läuft mein Moped echte 50km/h eigentlich immer, aber je nach Lust und Laune(denke mal das liegt eher am Wetter) bis zu echten 60km/h(Werte von fein einjustiertem:D Fahrradtacho...

edit:

Hab noch was vergessen, aber wehe es kommt ein Berg, dann ist Schluss mit 50 oder so, letztens bin ich mit einem hinten drauf einen Berg nur noch mit 23 hochgekommen, aber immerhin überhaupt hochgekommen^^, allerdings wars wohl auch recht steil...

Also ne Derbi ist echt erdrosselt von Werk aus und dann geht die auch nur 45-50km/h.(der Tacho ist allerdings sehr genau, wenn es sich um den 0-80km/h handelt.)

Mein Original Tacho ist auch seeehr genau, der geht sogar n bissl nach^^, Beispiel:

Bin mal vor meiner Mutter her gefahren, laut Autotacho zwischen 55-60. Mein Fahrradtacho: 50

Mein normaler Tacho: ca.47:D

Also so einen Tacho lobe ich mir mal, ich muss nur immer bei 30 Zonen und Blitzern aufpassen..., weil nicht dass ich noch laut meinem Tacho genau die Geschwindigkeit fahr und trotzdem geblitzt oder gelasert werde...

am 9. Dezember 2004 um 20:34

hey da bin ich ja richtig gut dran... mein baby hat gerade mal rund 1,8 ps... und macht auf gerader strecke echte 55 sachen, obwohl in den papieren nur was von 45 steht - aber es is alles original... naja wen juckt's :D

zur ausgangsfrage:

meine fährt knappe 100 gedrosselt allerdings bis ich mal von 80 auf 100 bin dauerts ne weile

Meine Schwalbe läuft ganz offiziell 60Km/h und das Beste daran, das darf sie auch noch mit Leichtkraftradkennzeichen.

:D

also meine läuft gedrosselt auf 11PS echte 110 wenn die lage stimmt! aber 100macht sie immer....;)

meine s51 läuft mit leichten umbaumaßnahmen echte 78 mit 5 ps wurde an hand eines autos ermittel das neben mir fuhr und dann nochmal mit motorrad gemessen also is schon sehr genau

Gedrosselte RX 125, 11 KW, laut tacho 115km/h

das komische bei meiner ist, dass die Drosselung nur dann richtig anschlägt, wenn ich das Gas durchdrücke (bzw drehe).

WEnn ich etwas zurückgehe zieht sie weiter...is alles legal ;-)

rieju komplett endrosselt heute per radar gesehen " da wo nur steht sie fahren xy km/h schnell ist meistens auf 30er oder 50 zonen 76 km/h war aber tacho knapp 80km/h also da ging noch was ich denke echte 80 auf jeden fall mit gesicht halb im tank :)

mit meiner gn 125 fahr ich echte 115 (fahrradtacho) auf d geraden...offen! :(

scheiß 4-takt!

abba anzug is se ganz gut und verbrauchen tut se zwischen 3 und 3,5 l/100km! :)

meine derbi senda 03er BJ geht offen mit rennauspuff und sonst original 88 laut geschwindigkeits messer am strassenrand, mein eigener tacho geht nur bis 80... :(

wenn ich den tuning ansaugstutzen drauf tu dann geht sie laut autotacho 100, ist allerdings im 6ten gang ab 80 eine ziemlich fade geschichte bis man mal auf 100 kommt.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 22:46

Danke für die ganzen Antworten!

Jetzt interessiert mich natürlich Warum z.B. BillySpleens Rieju mit "nur" 4,9PS 45Km/h rennt,wenn sie offen 80 fährt.Denn Laut der Rechnung:v=f*3.Wurzel aus P

müsste sie dann( wennse 9PS hat)

ca.66.1Km/h laufen

(Wie ihr seht hab ich nich viel ahnung!).

Liegt das an dem Drehzahlbegrenzer das se nur 45 läuft ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie schnell sind sie wirklich?