ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie schnell isser denn??!

Wie schnell isser denn??!

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:40

ich bin seit einem halben monat stolzer besitzer eines C220CDI automatik(vor-mopf).Meine frage:wie schnell ist/wird der wagen??in den papieren ist 215km/h eingetragen,auf einer mercedes-seite laß ich ca220km/h.gestern bekam ich gelegenheit mal gas zu geben,hörte allerdings wegen zuviel verkehrs und doppelt überschrittener geschwindigkeitsbegrenzung bei 231km/h auf,bin mir aber sicher er wäre noch schneller geworden!!wer kann mir da was von sich berichten? vielen dank im vorraus Mario

ps ist es möglich im fast stehenden stadtverkehr auf 22,5liter auf 100km zu kommen??meiner zeigts so?!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Von alleine läuft er 220 laut Tacho, berg ab um die 230, dann ist er glaube ich auch bei 4.500.

Wenn du den Wagen eine Stunde stehen lässt mit laufendem Motor dann wird er wohl mehr als 30 Liter anzeigen.

Verstehe jetzt die Frage nicht ganz

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 17:04

Das mit dem verbrauch war nur eine frage am rande!kann ja nicht für alle meine fragen ein neues thema eröffnen,dann wäre die erste seite wahrscheinlich voll--mit meinen fragen. das muss ja nicht sein:)

ausserdem bin ich nicht bergab gefahren!!!!!!muss wohl ein gutes(schnelles) modell erwischt haben.serienstreuung sei dank.

meine angaben waren übrigens alle tacho(digital)

am 31. Dezember 2004 um 18:22

Hallo Speedjunkies!

 

Habe meinem C220CDI T Autom. m. RPF letztens auch mal die Sporen gegeben, mehr als 216km/h laut Tacho waren aber nicht drin. Drehzahlmäßig hatte er noch 200U/pM "Luft". Naja, er hat erst 7500km drauf, vielleicht wirds noch bissl mehr.

 

Fahrt vorsichtig und einen guten Rutsch

Ramair

PS: Netter Nebeneffekt nach 10 Min Vollgas: ich meine er verbraucht jetzt etwas weniger..!

Im ganz üblen Stadtverkehr brauch ich 9-11L/100km

Zitat:

Original geschrieben von Ramair

Hallo Speedjunkies!

 

Habe meinem C220CDI T Autom. m. RPF letztens auch mal die Sporen gegeben, mehr als 216km/h laut Tacho waren aber nicht drin. Drehzahlmäßig hatte er noch 200U/pM "Luft". Naja, er hat erst 7500km drauf, vielleicht wirds noch bissl mehr.

 

Fahrt vorsichtig und einen guten Rutsch

Ramair

PS: Netter Nebeneffekt nach 10 Min Vollgas: ich meine er verbraucht jetzt etwas weniger..!

Im ganz üblen Stadtverkehr brauch ich 9-11L/100km

Vielleicht war der RPF etwas verstopft und jetzt wurde er mal freigeblasen?

also meiner ist auch mit 215 eingetragen... glaub der "neue" ist mit 220 eingetragen...

meiner bringt auf der geraden 227... dann ist schluss... wobei er ab 220 rum nur noch mit ach und krach auf die 227 kommt...

allerdings halte ich von solchen diskussionen nicht sehr viel... eure autos sind mit einer bestimmten geschwindigkeit eingetragen... und diese bringen die auch... alles andere ist nur ein beweis dafür wie ungenau bzw. genau der tacho geht...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

.. und diese bringen die auch...

Naja selbst das ist heute leider nicht mehr garantiert

am 3. Januar 2005 um 10:17

Zitat:

Naja selbst das ist heute leider nicht mehr garantiert

Im Serienzustand wohl schon. Wenn allerdings breitere Reifen (Sportpaket!) drauf sind oder das Auto voller Zubehört ist (Gewicht), dann leidet darunter halt auch die Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung.

mein c220 cdi Automat mit RPF und nun 7.500 km läuft 225 Vmax. Dann ist er allerdings bereits am Ende der Drehzahlbegrenzung. Mehr geht also auch bergab nicht. Die 220 erreicht er ohne Probleme auf der geraden. Allerdings macht mein Motor nach langen Volllastfahrten immer schlapp. Ich habe ihn gestern abend nach 250 KM Autobahn unter Vollast wiedermal beim Mercedes auf den Hof gestellt. (siehe Tread von heute morgen)

Scheinbar ist ein Mercedes nicht für hohe Geschwindigkeiten geeignet.

Viel Verbrauch und wenig Leistung - daran hatte ich mich bereits gewöhnt. Alle 2500 km in die Werkstatt zu müssen ist mir aber zuviel des Guten.

Zitat:

Viel Verbrauch und wenig Leistung

sorry... aber vielleicht solltest du mal deinen c 220 cdi mit anderen herstellern vergleichen... ein gleich motorisierter bmw z.b. kann keinesfalls mit deinem c 220 cdi in sachen autobahn mithalten...

Zitat:

ein gleich motorisierter bmw z.b. kann keinesfalls mit deinem c 220 cdi in sachen autobahn mithalten...

Der 320d war mein Vorgänger. Glaube mir er KANN mithalten.

Aber ich möchte hier jetzt nicht noch ein "welcher Hersteller ist besser -Tread" anfangen. Von denen haben wir schon genug und sie bringen uns nicht weiter.

Bugatti1712, hier habe ich meine ganz persönlichen Erfahrungen mit meinem Auto geschildert. Und das sieht nicht gut aus - oder was meinst Du ?

hat der 320 d nicht 7 ps mehr als der vormopf c 220 cdi?

also wenn man die technischen daten vergleicht kann man schon im schnitt erkennen dass ein bmw paar km/h drunter liegt... aber das ist ja auch alles theorie... ausserdem wie du meintest: kein BMW vs. DC thread wieder ;-)

am 3. Januar 2005 um 12:11

Zitat:

Allerdings macht mein Motor nach langen Volllastfahrten immer schlapp

Wo um alles in der Welt kann man denn noch lange mit Vollgas fahren? ;) Weißt du eigentlich schon, was genau an deinem Auto defekt ist? Ärgerlich ist das allemal, zumal dein vorheriger 320d ganz sicher volllastfähig war.

Zitat:

Wo um alles in der Welt kann man denn noch lange mit Vollgas fahren?

gestern war das z.B. die A3 von Oberhausen nach Frankfurt. Im Gegensatz zu den verstopften BAB's im Süden war die Piste frei :)

 

Zitat:

Weißt du eigentlich schon, was genau an deinem Auto defekt ist

nein, ich bin aber schon sehr gespannt was da los ist. Ich habe extra darum gebeten das man mich heute früh anruft. Leider hat sich auch auf telefonische Nachfrage bisher noch keiner bei mir gemeldet. Aber denen fällst bestimmt wieder was tolles ein. Bisher waren es ein kaputter Kabelbaum, ein Maderbiß am Differenzdrucksensor (der sich als glatte Lüge herausstellte) und ein Problem mit dem RPF.

Zitat:

zumal dein vorheriger 320d ganz sicher volllastfähig war

...ich darf nicht daran denken ...

Mein Vater hat nen C220 CDI, seit ungefähr 3 monaten. er hat schon 17.000 km drauf. Ist also nen Vielfahrer und er hat gemeint, dass er laut tacho schon 234 kmh geschafft hat. ich bin daraufhin mal sonntagsmorgens um 6:00 auf die a5 gegangen und habe es mal krachen lassen. bin auf 225 gekommen. mehr ging nicht! Über den Verbrauch bei diesem tempo reden wir besser nicht! aber wir waren vorgestern in der schweiz, da darf man bekanntlich nich so schnell fahren. da hatten wir nen verbracuh von 5.9 litern auf 100km das finde ich für so nen auto richtig gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen