Wie schnell geht euer 3er TDI mit 90PS

VW Vento 1H

Hi will mal wissen wie schnell eure 3er TDI s so laut Tacho sind. Im Brief steht 178 auf Tacho hatte ich öfters Werte jenseits der 200. Ich behaupte dies ist eher die Regel statt die Ausnahme. Leider Behauptete ich das im BMW Forum. Da wills mir aba keiner glauben deshalb Frag ich euch. Hatte ich extrem Schwein so nen schnellen zu haben oder ganz normal. Ach ja noch wichtig nix getuned ganz normal gelassen. Wenn euch die Frage zu Proll ist dann ignoriert es es ist mir nicht so wirklich wichtig wollt nur ma checken viell. hat ich ja auch nen kaputten Tacho! max 215 geschafft.

50 Antworten

diese aussage wenn er 178 ims chein hat läuft er das auch stimmt kein bischen!! diese angabe bezieht sich auf eine ebene strecke und das fährt das auto mindestens!!! natürlich wird der wert auf ebener strecke kaum groß abweichen durch die serienstreung!! aber bergab z.b. kann der wert um einiges abweichen, weil hier eben weniger leistung für gewisse geschwindigkeiten gebraucht wird!!

meiner schafft auch locker die 200er marke und bissl was drüber... fahr ich aber selten!

Auch Drehzahlmesser haben ein Toleranzband, d.h. einer zeigt bei gleicher Tourenzahl mehr an, der andere weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Only_A_Golf

natürlich wird der wert auf ebener strecke kaum groß abweichen durch die serienstreung!!

und wen interessiert was er berg ab schafft,es is doch eher interessant was auf der ebene zu schaffen sind aus eigener kraft

bei meinen 80er avant z.b. kommt bei 235 laut tacho der drehzahlbegrenzer,is recht kurz übersetzt

Ähnliche Themen

oh man.. egal in welchen Forum.. überall werden neue Vmax Threads eröffnet..

Leute.. mit 90PS schafft man keine 200kmh im Golf III... selbst 190 ist ganz ganz schwer.....ich spreche von realen Geschwindigkeiten... Tuning und Serienstreuung mal ausgenommen.

GPS ist auch nicht immer genau.. wenn du zB bergab fährst.. stimmt das vorne und hinten nicht mehr.. weil GPS alles in 2D berechnet

Potty

jungs ein wenig realistisch müsst ihr das schon sehen, die tachos dürfen heutzutage nicht mehr als 7% abweichen, aber die alten tachos eilen teils gut vorraus. haltet euch an die sache die im fahrzeugschein steht und gut ist.

hatte mit meinem g2 mal 210 drauf und kollege im vento hatte gleichauf nur 190 drauf 😉

aber wozu kaufe ich mir nen auto mit 170 ps, wenn ich netmal nem 90 ps tdi wegfahren kann mit meinen eingetragenen 227 km/h 😉 😛

So, hier mal ein mir bekannter Golf 3 :-)
auf gerader Strecke 😮)

KLICK!

Gleiche Fahrzeugbasis wie von Hendrik: Motor AHU, Getriebe ASD (längstes was es im Gólf 3 TDI gab)
Drehzahl könnt ihr ja ablesen...

Allerdings konnte der mir bekannte Fahrer auch wie Hendrik nicht die Finger von Motor lassen... :-)))

Viele Grüsse

Hallo Leutz,
habe zwar keinen 1Z aber nen AFN mit Chip auf 140 PS und 300 NM. Damit verblase ich jeden originalen 323i sowie VR6, zumindest von 80-220 Km/h ! Aber Ampelstarts sind eh nicht mein Ding, das geht mir zu sehr aufs Material und bei 220 gehe ich daher auch immer vom Gas. Der will zwar weiter in den roten Bereich, aber ich brings einfach nicht übers Herz ;-)
Um auf über 6 Liter zu kommen muss man sich übrigens sehr anstrengen, mein Durchschnitt liegt bei 4,5 Liter ! Da macht selbst das Tanken Spaß. In diesem Sinne,
haut rein.

von 80-220? oO ja ne is klar, wenn derjenig nicht fahren kann bestimmt. das sind immerhin noch 30 PS unterschied, die sind nicht ganz zu verachten 😉 desweiteren streuen die 323 eh nach oben hin und wenn der sixpack drezahl bekommt, geht der gut, hat zwar "nur" 250 NM, aber das langt.

Oh oh, der arme RedWraith fühlt sich gleich in seiner Ehre verletzt. Tja, meine Erfahrungen zeigen halt was anderes !! Und ich bin viel auf deutschen Autobahnen unterwegs ! Es spielen halt noch viele andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. Gewicht ... Übrigens habe ich am meisten Spaß mit den Benzinern wenns Berg hoch geht. Na ja, das war mein letzter Beitrag zu so einem Thema, denkt und schreibt was Ihr wollt. Ist doch alles "Kindergarten" ! Weiterhin viel Spaß beim Tanken !

220 mit viel rückenwind, berg ab und noch ne dose bohnen gefrühstückt und es sollte wie bei allen turbos net all zu warm sein.

Zitat:

Original geschrieben von Otmar Alt

Oh oh, der arme RedWraith fühlt sich gleich in seiner Ehre verletzt. Tja, meine Erfahrungen zeigen halt was anderes !! Und ich bin viel auf deutschen Autobahnen unterwegs ! Es spielen halt noch viele andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. Gewicht ... Übrigens habe ich am meisten Spaß mit den Benzinern wenns Berg hoch geht. Na ja, das war mein letzter Beitrag zu so einem Thema, denkt und schreibt was Ihr wollt. Ist doch alles "Kindergarten" ! Weiterhin viel Spaß beim Tanken !

hat nichts mit ehre zu tun, finde sowas immer nur arg lustig 😉

wusstet ihr das n golf 3 mit eingeklappten (vorausgesetzt ihr habt noch keine m spiegel dran) 5km/h mehr v max macht

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wusstet ihr das n golf 3 mit eingeklappten (vorausgesetzt ihr habt noch keine m spiegel dran) 5km/h mehr v max macht

ja wussten wir. sind aber nur 2-3km/h

ehrlich gesagt find ich euch golf fahrer irgendwie cool...

Deine Antwort