Wie schnell geht euer 3er TDI mit 90PS
Hi will mal wissen wie schnell eure 3er TDI s so laut Tacho sind. Im Brief steht 178 auf Tacho hatte ich öfters Werte jenseits der 200. Ich behaupte dies ist eher die Regel statt die Ausnahme. Leider Behauptete ich das im BMW Forum. Da wills mir aba keiner glauben deshalb Frag ich euch. Hatte ich extrem Schwein so nen schnellen zu haben oder ganz normal. Ach ja noch wichtig nix getuned ganz normal gelassen. Wenn euch die Frage zu Proll ist dann ignoriert es es ist mir nicht so wirklich wichtig wollt nur ma checken viell. hat ich ja auch nen kaputten Tacho! max 215 geschafft.
50 Antworten
und schon haben wir wieder diese scheiß V-Max diskusion... das geht mir voll auf den Sack... der Ersteller dieses Beitrags wollte lediglich wissen wie schnell andere TDI´s mit 90ps so fahren.. wenn ihr keinen TDI habt dann haltet euch doch einfach da raus... und dann immer diese Vergleiche.... TDI gegen VR6.. man,man.. nehmt euch doch einfach die Zeit und vergleicht mal die Datenblätter...
am besten sind die bmw fahrer die hinten dick M power drauf stehen haben und dann noch nichma nen gti überholt bekommen weil ihr M packet halt nur aus den emblemen besteht... nene
ihr wisst ja, wenn idioten fliegen könnten müssten sie keinen bmw mehr fahren...
das ist keine vmax diskussion, sondern es sind eher hinweise darauf das ein auto das mit 180 eingetragen is niemals, ohne tuning, auf grader, ebener strecke über 200 kommt, da kann aufm tacho stehen was will!
wäre ja auch sonst en bissel unsinnig mit den reifen freigaben für die geschwindigkeiten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corsalümmel
am besten sind die bmw fahrer die hinten dick M power drauf stehen haben und dann noch nichma nen gti überholt bekommen weil ihr M packet halt nur aus den emblemen besteht... nene
ihr wisst ja, wenn idioten fliegen könnten müssten sie keinen bmw mehr fahren...
loool also immer mit der ruhe, gibt solche und gibt solche und zwar in beiden lagern 😉 gibt genug leute mit gti hinten drauf und die haben keinen 😉 bei mir steht übrigens 316i auf der heckklappe. und das m-power war übrigens ein indiz für die m-austattung, gabs auch teils.
man sollte schon sachlich an die sache ran gehen. ohne prüfstandiagramm, glaube cih die 140 PS eh nicht und wenn man rein die datenblätter nimmt, wie cali schon sagte sieht man auch die werte schwarz auf weiß. die eingetragene endgeschwindigkeit kann durch solange man nichts am motor gemacht hat, nur minimal abweichen, kommt immer drauf an, wie der motor gepflegt ist und auf die umwelteinflüsse. ich wette im sommer ist dein auto langsamer als im herbst 😉 alles zählt, lufttemperatur usw.
die vmax diskussion hat eigentlich wieder nur wegen unhaltbaren äußerungen begonnen.
es ist auch nunmal so, dass die meisten tacho tierisch vorrennen. selbst wenn es nur 7% abweichung sind, sind das bei realen 190 km schon insgesamt knapp 203 km/h aufm tacho. und die meisten gehen mehr als nur 7% falsch.
soooo, ich will ja nicht, dass der thread geschlossen wird 😉
hmm joa ich hab ne sport edition da is das m packet halt mal drinne und es steht überallem m drauf.. bin ich jetz schlimm?
es gab auch 318 oder 316 als sportedition...
und auf meinem kennzeichen steht 316.. und die einzigsten die draufreinfallen sind die golfler mit m spiegeln 😉
boah bin ich froh dass ich keine m-spiegel hab 😉
ich würde sagen es sollten jetzt nur noch nützliche antworten folgen, dass der thread mal wieder einen sinn bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
sagt mal leute wie hoch dreht ihr den eure dinger bis 5000 oder was.
Das Getriebe vom 1 Z ist doch immer das gleiche,
was doch mal viel viel interesanter wäre
wie schnell fährt er bei 4000 umdrehungen.Wenn dann jeder mal bei 4000 auf seine tacho schauen würde
wie schnell er da fährt dann könnte doch man die tachoabweichungen viel besser vergleichen.gruß
Um mal wieder zu Thema zu kommen........,
bei 4000 U/min stehen bei mir 178 km/h auf dem Tacho! Aber ich denke ich fall da etwas aus der Rolle da der Syncro meines Erachtens ne andere Übersetzung hat!
So habe nachgeschaut. Das CTT Getriebe(Syncro) hat die selbe Übersetzung im 5. Gang wie das ASD vom Normalen, 0,717. Das CTN Getriebe vom Normalen hat die Übersetzung 0,756.
hallo!
entschuldigt und nicht persönlich nehmen!
aber wenn ich höre 220 225 230 und 235 mit einem 90 ps tdi dann lach ich mich tod! mein vater fährt einen 130 ps diesel(audi) und der schaft mit mühe und not 220. und da wollt ihr mit euren 90 ps kisten über 200 fahren! sorry ist aber reihner bullshit für mich!
nicht persönlich nehmen ist halt meine meinung!
es klingt wirklich unglaubhaft.. ich schätze das nur 200 drin sind aber für 90 ps sind das sehr viel.. mein fahrschulwagen war n astra tdci mit 90ps.. dem ging bei 110 bergauf die puste aus trotz vollgas.. auf gerader strecke ging der laut lehrer so 190 oder so....
mal nebenbei an alle User ausm Rhein/Main gebiet.. klingt ma unten in die signatur wegen dem magic cars treffen! Ist markenoffen und gut was los!!!
mag sein das mir das eh keiner glaubt und wenn schon ist mir auch egal ich werde dazu nicht komentieren.
ich habe ein 3er gtd mit 75 ps und eingetragenen 165 km/h.
auf gerader strecke bis zu 180 laut tacho und mit viel anlauf und windschatten usw bringt er es auf der a4 richtung dresden kurz vor Gera immer auf 210 laut tacho. hatte ich bisher auch nur ein zwei mal an einer anderen stelle.
um das einfach glaubhaft zu gestalten schnappt euch einfach ne cam und macht n video wie ihr richtung vmax brettert!
ich hab damals mit meinem compact (1,8 16v 140ps) 220 laut tacho geschafft das sind real so knapp 210 - 215 und eingetragen ist 209... das is real!