Wie schnell fahrt ihr wirklich??

Wenn man die Menschen direkt anspricht, dann fahren sie immer alle richtig. Niemand fährt zu schnell und niemand würde einen Fehler machen. Doch in der realität sieht es anders aus. unsere LKW sind auf 85kmh gedrosselt, sie können zwar schneller rollen, aber fahren können sie nur 85. Tempomat gibt es zwar, aber der wurde abgeklemmt. Kostet angeblich zu viel Sprit. Also halte ich meinen Fuß immer auf Vollgas. Ich kann ja eh nicht schneller. Bei 85 ist schluss.

Wenn es mal Berg ab geht, dann lasse ich auch rollen, aber nur bis 90. Schneller als 90 auf keinen Fall, da ist bei mir meine persöhnliche Grenze. ich sage mir immer, wenn sie mich dann anhalten, dann wird es nicht so teuerbzw. schlimm als wenn ich dann mit 95 oder 100 dahergerollt wäre. Einmal, da hatte ich gerade meinen LKW neu da hab ich nicht geachtet und war plötzlich bei 106kmh. Ich habe die ganzen tage gehofft, nicht erwischt zu werden und es gelang mir.

Aber wenn ich dann meine 85km/h fahre, dann werde ich immer überholt. Egal wie schnell die anderen sind. Der der in den Rückspiegel kommt überholt auch. ich erlebe es sehr selten, das einer die ganze Zeit mit 85 oder 84 hinter mir her fährt.

Daher mal so die allgemeine Frage, wie schnell fahrt ihr wirklich??

Beste Antwort im Thema

Wer seinen Urlaub für die Führerscheinabgabe verwendet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Und dem Verweigerre ich auch jeglichen weiterren Kommentar. Es fehtl anscheinend an Gehirnmasse.

Das ist auch einer der wenigen Gründe wieso man alle Kraftfahrer nicht unter einen hut bringt.

Wenn du mit 90 über die Landstraße donnerst.... bist du 30zu schnell oder?

Ich habe den Poi Warner im Navi deaktiviert da es mir einfach auf den SACK geht, ich halt mich halbwegs an die Gesetzlichen Bestimmungen, und muss nicht auf irgendwelche mittelchen vertrauen.

Aber was Diskutiert ich hier, ich genieße lieber meinen Urlaub, den ich nicht für irgend ein Fahrverbot verballern muss...

Für solche Kollegen hab ich nur ein Lächeln übrig.

185 weitere Antworten
185 Antworten

Trotzdem ist das Geld zum Fenster raus geworfen!? Klar verdient die Fahrschule einen geringen Teil, angesichts der Sondertarife für die Arge frage ich mich, wie viel da am Ende noch übrig bleibt... Von Rettung der Wirtschaft kann wohl kaum die Rede sein.

Obwohl das ganze am Thema vorbei ist, es geht nicht um die Rettung der Wirtschaft, sondern darum Arbeit suchende wieder in Lohn und Brot zu bringen.

Es ist echt scheisse mit Lenkzeit und Dispo Sklaverei. Aber viele Kollegen sind auch selber schuld. Einfach nichts gefallen lassen leute. Weder von WA noch von Dispo noch von Chef. War mal bei Opel in Bochum. Pforte eingebildet aber wie krach gehabt und Hausverbot 😁 Ich sagte na endlich brauch ich net mehr in dem scheiss Laden zu kommen. Chef sagte Hausverbot Fahr hin warte vor Pforte sollen die raus kommen und ihr ... holen. Ich wieder nach Opel und Hausverbot aufgehoben mann war ich sauer 😠

Immer so denken. Die haben den scheiss bestellt also brauchen die es auch mir ist es egal 😁 geht mir am a vorbei ob Opel, Real und Co. ihre Ware paar Tage früher oder später bekommen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von dycom

Es ist echt scheisse mit Lenkzeit und Dispo Sklaverei. Aber viele Kollegen sind auch selber schuld. Einfach nichts gefallen lassen leute. Weder von WA noch von Dispo noch von Chef. War mal bei Opel in Bochum. Pforte eingebildet aber wie krach gehabt und Hausverbot 😁 Ich sagte na endlich brauch ich net mehr in dem scheiss Laden zu kommen. Chef sagte Hausverbot Fahr hin warte vor Pforte sollen die raus kommen und ihr ... holen. Ich wieder nach Opel und Hausverbot aufgehoben mann war ich sauer 😠

Immer so denken. Die haben den scheiss bestellt also brauchen die es auch mir ist es egal 😁 geht mir am a vorbei ob Opel, Real und Co. ihre Ware paar Tage früher oder später bekommen. 😛

dann wärst bei uns schon Arbeitslos, wenn bei uns im BMW Werk ein Hausverbot ausgesprochen wird fährt der Fahrer dort nie wider rein, der fährt dann nur noch zum Arbeitsamt, das Fahrzeug könnten wir vor der Pforte abstellen, aber die BMW Mitarbeiter kommen mit Sicherheit nicht raus und holen ihre Ware, nein im gegenteil, das Band wird dann angehalten wenn die Ware nicht da ist und die Konventionalstrafe wäre dann fällig, das könnte sich mein Chef nicht leisten da auch noch die Lieferbeurteilung negativ ausfallen würde und mein Chef nach Vertragsende (alle 5 Jahre) keine Vertragsverlängerung mehr bekommen würde,

nun ja, andere Länder andere Sitten 😁😁😁

Übrigens wir fahren auch für das Opel Werk in Rüsselsheim und Eisenach, da ist es auch nicht anders als wie bei BMW, Hausverbot = Arbeitslos

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

dann wärst bei uns schon Arbeitslos,

wenn er sich auf dem lkw und vorallem beim kunden so aufführt, wie hier im forum - ist es absolut kein wunder, das er

(lt. eigenen angaben)

"nicht viel" verdient....

....spätestens mit dem post bzgl. opel, hat er sich komplett als dummschwätzer ge'outet!

83km/h BAB und 65-67 Landstraße und kein Stress mit meine Touren noch mit meiner Dispo

Also ich fahr auf der Landstrasse immer 65-67 und wenn ein Kollege,hinter mir extrem drückt,und immer wieder rausfährt und schaut,auch mal nur 60-63,den mehr darf man ja eigentlich nicht....

Auf AB fahr ich meistens so um die 83-85...mehr ist meistens blödsinn.......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

dann wärst bei uns schon Arbeitslos,
wenn er sich auf dem lkw und vorallem beim kunden so aufführt, wie hier im forum - ist es absolut kein wunder, das er (lt. eigenen angaben) "nicht viel" verdient....

....spätestens mit dem post bzgl. opel, hat er sich komplett als dummschwätzer ge'outet!

klar der fahrer ist der arsch der nation und so hat er sich zu verhalten. kommt er 5 min nach zeitfenster hat er gefälligst zu warten natürlich zahlt der chef die zeit nicht warum auch er hätte ja stau vorhersehen können ist ja net sein problem.

genau diese einstellung das der fahrer gleich arbeitslos ist genau das ist falsch. wenn ich krank melde werd ich arbeitslos, wenn ich hausverbot bekomme werde ich arbeitslos. klar wie begründet den der chef die kündigung ?! leute versteht doch endlich das die gesetze auch für berufskraftfahrer gelten. kein chef dard dich feuern weil du krach mit einem idioten an irgend ein wa hattest. wenn nur ein wenig fahrer mehr die schnautze auf machen würden würde alles anders sein.

wenn ich irgend wo ankomme und merke da ist ein idiot der mich ärgern will schau ich nur auf mein schein. express oder keins wenn keins sag ich bis morgen und die scheisse landet im depo 😁 glaub mir das machen die nicht oft

nur mal so am rande. ich kann ausliefern ohne ende das glaubt mir. ich komme auch mit mein chef klar auch mit meine kunden. ich lasse mir jedoch nichts gefallen. mal so ein fall.

ein grosses unternehmen aus bochum
ich komme an frag den wa mitarbeiter wo er die ware hinhaben möchte

sein antwort seit wann sind wir per du

ich sage immer und du hast mich zuerst als du angesprochen

nun geht es los

er sagt " ich möchte nicht das DU zu mir DU sagst "

ich frage ihm ob er mich verarschen möchte. er sagt dann nimm dein scheiss und hau ab. ich sage kein problem unterschreibe und ich bin weg.

er sagt ich unterschreibe nichts hausverbot runter vom hof. ich sage ok gehe direkt im büro rein frage nach der betriebsleitung und siehe da ein sehr netter mensch.

kommt mit mir zu wa fragt mich welche mitarbeiter das war. er hat den geilsten einlauf bekommen " wenn sie schlechte laune haben dann bleiben sie zuhause herr .... aber ich möchte nicht noch einmal hören das sie ihre schlechte laune bei irgend einem fahrer auslassen "

ihr könnt mir glauben er wurde so klein wie ein wurm. seit dem habe ich kein problem mit dem typen. er ist super freundlich zu mir manchmal sogar zu freundlich 😁

nichts gefallen lassen leute eure rechte nehmen. kaum ein betriebsleiter weiss was da in wa abgeht.

Wenn ich mein Lieblingstempo von 83 km/h nach GPS fahre, werde ich doch sehr häufig überholt! Zumeist von LKW mit auslaendischen Kennzeichen! Auf einer Strecke von 400 km benötige ich zwar 10-15 min länger, was aber bei rund 5 Fahrstunden nicht wirklich ins Gewicht fällt! Im Verbrauch liege ich mit mein 500er Scania im Kühlerverkehr bei durchschnittlich 28 L/100 km! Außerdem brauche ich so fast nie überhohlen! Und wenn doch, habe ich noch ca 5km/h Reserve um nicht mit einem halben km/h schneller die Linke Spur ewig zu blockieren! Völlig unverständlich ist aber für mich, wenn auf einer dreispurigen AB jemand ca 5 km benötigt um auf Höhe meines Fahrerhauses zu kommen! Es hätte mind. 10 km gedauert, bis mein Sicherheitsabstand wieder hergestellt wäre! Da musste ich dann doch mal meinen 5 km/h Puffer benutzen und für ca 15 sec hochzubeschleunigen! Danach hatte ich diesen Lkw nie wieder gesehen! War ev nicht ganz sauber und ich möchte mich hiermit entschuldigen! Aber wenn man selbst nichts drin hat, lieber hinter bleiben!🙂

Zitat:

ihr könnt mir glauben

warum sollten wir dir glauben? 😕

erst erzählst du uns, das du nur 50€ für ne ce-fahrstunde bezahlt hast - beweise sind bisher ausgeblieben....
heute morgen faselst du irgendwas von opel wo du nach hause geschickt wurdest...jetzt tischst du dieselbe geschichte, nur in einer anderen version - die mal so reingarnix mit der von heute morgen zu tun hat - auf... 🙄

um zum Thema zu kommen wir fahren auf der AB 85 km/h und auf der Landstrasse 65 - 69 km/h

Zitat:

klar der fahrer ist der arsch der nation und so hat er sich zu verhalten. kommt er 5 min nach zeitfenster hat er gefälligst zu warten natürlich zahlt der chef die zeit nicht warum auch er hätte ja stau vorhersehen können ist ja net sein problem.

wenn ein Stau ist und einer unserer LKW steht drin, dann setzt sich unsere Dispo mit dem Kunden in Verbindung und die sache wird geklärt bzw. die Fahrzeuge die dann wegen der fehlender teile nicht gebaut werden können werden dann eben ausgeschleust und später wenn die teile vorhanden sind werden die Fahrzeuge stück für stück wider in die Produktion aufgenommen

Zitat:

genau diese einstellung das der fahrer gleich arbeitslos ist genau das ist falsch. wenn ich krank melde werd ich arbeitslos, wenn ich hausverbot bekomme werde ich arbeitslos. klar wie begründet den der chef die kündigung ?! leute versteht doch endlich das die gesetze auch für berufskraftfahrer gelten. kein chef dard dich feuern weil du krach mit einem idioten an irgend ein wa hattest. wenn nur ein wenig fahrer mehr die schnautze auf machen würden würde alles anders sein.

das wenn man Krank wird/ist das man dann Arbeitslos wird ist doch totaler Quatsch und hat auch keiner geschrieben, wenn man beim Kunden Hausverbot hat und man nur bei der Spedition eingestellt wurde um für diesen Kunden zu fahren, (wie es bei mir in der Firma der fall ist, wir fahren an unserer Niederlassung nur für den einen Großkunden, Werksverkehr ) wenn du da ein Hausverbot hast, kann der Chef nichts mehr mit dem Fahrer anfangen, da unsere Niederlassung ebenfalls auf dem Werksgelände ist und er durch das Hausverbot nicht einmal mehr ins Büro gehen könnte

wenn es im Werk Probleme gibt dann werden beide seiten von der Logistikleitung im Werk angehört und darüber entschieden was als weitere Konsequenzen für den Mitarbeiter oder Fahrer drohen, eine Person alleine kann das nicht Entscheiden, wenn der Fahrer im Staplerbereich öfters ohne Sicherheitsschuhe oder Warnweste ermahnt wird, kann es zu einem mehrwöchigen Hausverbot kommen, genauso wenn man zu schnell fährt und beblitzt wird im Werk

Zitat:

wenn ich irgend wo ankomme und merke da ist ein idiot der mich ärgern will schau ich nur auf mein schein. express oder keins wenn keins sag ich bis morgen und die scheisse landet im depo 😁 glaub mir das machen die nicht oft

wenn es durch deine Dispo/Termine möglich ist das du eine Nacht stehst und es dann mit deiner Rückladung oder nächsten Tour keine Probleme (wegen späterer Abladung) gibt warum nicht stehen bleiben,

aber das geht bei den meisten nicht, hast du schon einmal was von Just in Time oder Just in Sequence gehört, das ist in der Automobilbranche ganz normal, (da gehört auch dazu wenn man ins Opel Werk fährt, da hat man ganz klare vorgaben wann man da sein sollte, wenn man sich nicht meldet das man den Termin nicht einhalten kann wegen Stau, Panne ... gibt es Probleme und eine Abmahnung vom Chef )

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Je nach dem welchen LKW ich fahre.....
---
@habs
Deine Firma sagt: Wir klemmen den Tempomat ab, der kostet unnötig Sprit. Wenn ich vor deinem Chef stehen würde...ich würde glaube ich nur noch lachen...lachen...lachen...Dummheit stirbt nie aus..
Na, dann ab vor den Spiegel - der aktivierte Tempomat verbraucht ganz sicher mehr wie ein gefühlvoller Gasfuß sobald die Bahn nicht eben ist 😁 ...todgesagte leben länger 😉

Zum Thema Tempomat gibt es eine interessante Neuerung: =>

http://www.trucker.de/article/57675-actros-ppc-mit-hilfe-von-ganz-oben

Daimler soll einen GPS Gestützten Tempomaten entwickelt haben der automatisch schaltet und bis zu

3% Sprit spart.

"Das System kennt die vor ihm liegende Topographie und kann dadurch verbrausoptimal agieren"

Was meinen die "Tempomatexperten" dazu?

Zitat:

Original geschrieben von TruckSystemsDE

Zum Thema Tempomat gibt es eine interessante Neuerung: => http://www.trucker.de/article/57675-actros-ppc-mit-hilfe-von-ganz-oben
Daimler soll einen GPS Gestützten Tempomaten entwickelt haben der automatisch schaltet und bis zu 3% Sprit spart.
"Das System kennt die vor ihm liegende Topographie und kann dadurch verbrausoptimal agieren"

Was meinen die "Tempomatexperten" dazu?

wenn der Hersteller nur 3 % Ersparnis angibt dann wird wahrscheinlich in der Realität kein Sparen festzustellen sein, alleine der Technische und Finanzielle Aufwand und die zusätzliche Elektronik im Fahrzeug macht dieses System in meinen Augen schon Überflüssig bevor es bei uns überhaupt erhältlich ist, wäre eine Ersparnis von 15 - 20 % da durch möglich könnte es vielleicht interessant sein, aber mit 3% 🙁🙁

Deine Antwort