Wie schnell fahrt ihr mit euren Maschinen?

Hi an alle MT´ler!

Muss mal folgendes erzählen.
Hatte am Samstag mit der Fahrschule 5 Soderfahrten, also Autobahn und Überland.

Und als wir auf der AB waren, und so mit ca. 130km/h fuhren, fand ich das ganz schön schnell. Eigentlich so schnell sogar, das es keinen Spaß gemacht hat. Der Windruck war recht kräftig, und ich war irgendwie angespannt.
Ich muss aber noch sagen, ich fahr ne Kawa EL 252, nen softchopper, der wohl nicht grade zum Rasen einläd.

Oder fand ich es einfach nur schnell weil es mein erstes mal auf der AB war?

Jetzt aber zum eigentlichen Topic:

Mich würd interessieren, welche Maschinen ihr fahrt (am besten mit Bild), und wie schnell ihr mit ihnen so über die AB "ballert".

Ich fang auch gleich an:

Kawa EL 252, max. 130km/h (Drehzahlmesser schlägt dabei verdächtig aus)

82 Antworten

Landstrasse so um die 80 und BAB so 110...wenn ich überhaupt mal AB fahr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BadStone

Landstrasse so um die 80 und BAB so 110...wenn ich überhaupt mal AB fahr ;-)

Ok das kann ich verstehen bei der Diva. Richtig schick das Ding 🙂

@ tezig
jetzt mal ernsthaft... 250 ist ja an sich kein problem auf der ab mit dem passenden bock... aber als reisegeschwindigkeit??? wie lange hältst du das durch???

landstraße 140
ab so schnell es geht (leider ist das nur 180)

Ähnliche Themen

Was mich etwas wundert wie schnell hier alle in der Fahrschule schon gefahren sind. Also ich für meinen Teil muss sagen bei 130-140 wurd mir schon mulmig auf der zr7.😁
....seit ihr alle vorher schon 80er oder so gefahren, weil 200 find ich als Fahranfänger schon verdammt schnell.

Während der FS auf der BAB meinte mein Fahrlehrer *Wir sind hier auf der Autobahn, mach mal auf den Hahn*. Und da 'mußte' ich dann 180 aufm Tacho stehen haben. 😉 (34PS Honda CB500).

Und zum Topic:
Reisegeschwindigkeit auf der BAB war 120-130. Und um mal zu schauen was wirklich die Endgeschwindigkeit ist: auf dem gradesten Stück Vollgas bei 175 km/h aufm orig. Tacho bzw. 164,81 km/h aufm Fahrradtacho (eingetragen 158).

Landstraße sinds ähnliche Tempi wie auf der BAB also 110-120 km/h je nach Strecke. In 70er Zonen max. 20 km/h drüber...

Da ich das mit den 200 mal auf mich beziehe. Ja ich hatte vorher A1 ändert aber nichts an der tatsache das ich eigentlich auch nur hätte 34PS fahren dürfen.

Auto hatte ich zwischenzeitlich sogar die 250 aufm Tacho (Audie A4 S Line Edition 240PS Turbodiesel <- Und da beschweren sich die Fahrlehrer immer sie würden so wenig verdienen)

Mit meiner bin ich letzte Woche 295 laut Lügfix über die AB gefahren wobei mein Wohlfühlbereich eher zwischen 200 und 220 lag!

Hab heut das erste mal den Hahn uff gerobbt.
>286Km/h mit unpassender Sitzhaltung, da währen also noch ein paar Km/h drinnen gewesen.

So streßig fand ichs im übrigen auch nicht, könnte mich daran gewöhnen 😁

Nur erstaunlich was meine Brust bei aufrechter Haltung für ne Bremskraft bei dem Tempo hat in Sekunden war ich von 280 auf 160!!! 😁

Freundlichen Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

Hi ...

mal ne blöde Frage : was tut sich son Nippon Renner bei "Reisegeschwindigkeit" 250 so weg per 100 km ?

Wetandi

Also ausgerechnet hab ich mir den verbrauch noch nie so genau. Ich weiß nur, dass bei der Landstraßenfahrt der Tank so für rund 260-280 km reicht. Wenn man die Kiste aber vollgepackt mit Vollgas über die Bahn scheucht ist der Tank nach 190km alle. Wo ich letztens nach cuxhaven gefahren bin, hab ich auf den letzen km ganz schön gzittert ob der saft wohl noch reicht. Dafür hab ich für die 205km auch nur 55 min. gebraucht... Nachdem ich auf der 27 war, kannte der Gasgriff nur noch eine Stellung! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Was mich etwas wundert wie schnell hier alle in der Fahrschule schon gefahren sind. Also ich für meinen Teil muss sagen bei 130-140 wurd mir schon mulmig auf der zr7.😁
....seit ihr alle vorher schon 80er oder so gefahren, weil 200 find ich als Fahranfänger schon verdammt schnell.

Bin vorher nur 50er gefahren. 😉

Nunja, irgendwann merkt man höhere Geschwindigkeiten auch kaum mehr.

Die ganze AB an der Stadt entlang ist bei uns auf 120 begrenzt. Somit bin ich auch meistens so mit 120 rumgefahren. Als dann mal ein LKW vor mir war und ich eine Lücke ausnutzen wollte langte ich am Gas halt mal durch und schwupps warens 160 ohne das ichs groß gemerkt hätte. Erst beim Blick aufm Tacho merkte ich das ich da leicht übers Ziel rausgeschossen bin. 😁

Von daher könnt ich mir damit auch 200 noch gut vorstellen... Wenn auch nicht lang, war ja keine verkleidete... 😁

280 km/h BAB + BS + City !!!

Schliesse ich mich an.
Wenn ich mir nicht gerade die Gegend ansehe, fahre ich auch alles was geht. Und zwar egal wo.

Ja, ich weiss! Ich bin ein schlechter Mensch. Zum Glück bin ich nicht alleine.

Zitat:

Original geschrieben von henrik9.3 aero

@ tezig
jetzt mal ernsthaft... 250 ist ja an sich kein problem auf der ab mit dem passenden bock... aber als reisegeschwindigkeit??? wie lange hältst du das durch???

Die kann man ja leider auch nicht durchgehend fahren. Hast ja immer mal ne Stockung oder Autos vor dir. Wo´s geht, wird aber gas gegeben. So bis zu 1000km am Tag sind noch ok. Alles darüber macht kein Spaß mehr. Letztes Jahr sind wir bis nach Chamonix am Mont Blanc gefahren. Das waren etwas über 1100km und wir waren von morgens 6 bis abends um 5 unterwegs. Zum Glück waren die letzen km in der Schweiz dann ja Landstraße. So gab´s noch mal ein wenig abwechslung.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

(Audie A4 S Line Edition 240PS Turbodiesel

Was solln das bitte fürn Audi sein?

Es gibt keinen Audi Diesel mit 240PS und die SLine Edition hat nur 220PS, zudem noch einen Ottomotor!?

Grüßle,
Daniel

Deine Antwort