Wie schnell fahrt ihr mit euren Maschinen?

Hi an alle MT´ler!

Muss mal folgendes erzählen.
Hatte am Samstag mit der Fahrschule 5 Soderfahrten, also Autobahn und Überland.

Und als wir auf der AB waren, und so mit ca. 130km/h fuhren, fand ich das ganz schön schnell. Eigentlich so schnell sogar, das es keinen Spaß gemacht hat. Der Windruck war recht kräftig, und ich war irgendwie angespannt.
Ich muss aber noch sagen, ich fahr ne Kawa EL 252, nen softchopper, der wohl nicht grade zum Rasen einläd.

Oder fand ich es einfach nur schnell weil es mein erstes mal auf der AB war?

Jetzt aber zum eigentlichen Topic:

Mich würd interessieren, welche Maschinen ihr fahrt (am besten mit Bild), und wie schnell ihr mit ihnen so über die AB "ballert".

Ich fang auch gleich an:

Kawa EL 252, max. 130km/h (Drehzahlmesser schlägt dabei verdächtig aus)

82 Antworten

auf der AB zwischemn 100 und 200, kommt auf Verkehr, Wetter, Straßenbelag und Laune an.

VMax war wohl letztes Jahr im Windschatten einer 1000er GSX-R (2001er Modell) ~270km/h, macht aber nicht wirklich SPaß...

Bild: http://img85.imageshack.us/img85/2258/imag00938lr.jpg (das rechte bike)

Wenn ich denn doch mal auf die AB muss, liegt das Reisetempo meist so bei 180 -200. Je länger die Fahrt dauert desto ungeduldiger werde ich und die Geschwindigkeit nimmt immer weiter zu. Weil ich aber so geizig bin und Reifen sau teuer sind, krieg ich mich dann meistens wieder ein.

Was mein bisheriger top speed ist weiss ich gar nicht, der Tacho hört ja bei 299 auf zu zählen! ;-)

Auf der landstraße fahre ich meist nicht schneller als 120km/h und auf die autobahn will man mit ner supermoto sowieso nicht fahren 😉 😁.

Die v-max bei meiner DUKE 2 liegt bei ca. 170 wahnsinnigen km/h aber das ist dann absolut kein spaß mehr 😁.

Gruss
Maik

Meine BMW R1200ST kannst ganz entspannt auch mit 200km/h längere Zeit über die AB laufen lassen, aber meistens kommt sie dann eh auf den Hänger, wenns weiter weg gehen soll, und dann geht halt nur noch so um die 120 km/h.

Vmax ist irgendwo so um die 240 km/h, was aber dann nicht mehr wirklich Spassmacht.

Ähnliche Themen

Moin moin!

ich mach auch gerade meinen Lappen und hab meine BAB-Fahrten vor zwei Wochen gemacht. Mir ging es änlich wie dem Rest hier. Die Vorfreude war groß, die ernüchterung aber auch. Ich bin bei der Fahrschule mit ner Suzuki 650 SV unterwegs. Keine Ahnung wieviel PS die hat, aber bei 170km/h wollt ich nicht schneller. Bissel nervig wenn man keine Scheibe zum verstecken hat. Gerade der Schulterblick reißt einem ja bald die Rübe ab. ;-)

Mal schauen wie es mit meiner Zukünftigen so läuft...

Naja - mit meiner Süssen fahr ich ja lieber LS bei 90 km/h
aber BAB so um 130 km/h.

V-Max hab ich einmal ausprobiert, bei 170 km/h afm Tacho
war Schluß - war auch gut so

http://usera.imagecave.com/wetandi/Mopped/Rauder%20klein.jpg

Gruß aus HH
Wetandi

Fahrschule wollt ich halt mal ausprobieren wie das ist mit nem moped schneller zu fahren. 160 hat der Bock dann auch gebracht aber dann war fertig. War ne BMW 650 F glaub ich. war eigentlich noch angenehm aber an die Kraft die auf den Kopf einwirkt muss man sich erstmal gewöhnen.

Wenn ich zu Arbeit fahre und die Straße ist frei (kerzengerade) dann werdens schon mal 150.Viel mehr kommt im moment eh nicht.

Gruß Zyko

Landstraße-> etwa 110
Autobahn was geht -> knappe 150 nach Tacho

Fahre allerdings auch nur ne 34PS GS 500

das schnellste was ich bisher gefahren bin wahren 205 nach Tachoa uf ner ZR7 inner Fahrschule, dann hab ich meinen Fahrlehrer dafür verflucht das er meinte voraus fahren zu müssen statt wies eigentlich sein sollte mich vor zu schicken. Macht auf ner Naked echt garkeinen spaß mehr. Auffer Landstraße wahr das höchste was ich mit der mal gesehen habe 155km/h (was will man machen wenn der bekloppte fahrlehrer so vor prescht und man irgendwie hinten dran bleiben muss)

Also ich fahre mit meiner kleinen Ninja 600 Bj.03 ohne Sozius auf der AB meistens alles was geht das schnellste war bisher 288km/h laut Tacho.Mit Sozius Reisegeschwindigkeit so zwischen 160-180km/h.Fahre meist mit Sozius leider grins. Auf der Landstrasse außerhalb 20 mehr innerhalb 10.

Kommt bei mir ganz drauf an wie meine Laune ist.
Fahre auch oft zur Abeit mit'm Moped. Normalerweise so 120 auf den kleineren Straßen, zum Schluss kommt ne bundesstraße für 2 km. Da kann es vereinzelt schon mal vorkommen, dass ne recht hohe Zahl auf'm Tacho steht. Längere Strecken so mit 140 km/h. Maximum hatte ich sie auf 250 laut Tacho, ist aber recht unangenehm auf dem kleinen Dingen...

Kommt auf die situtation an:

Autobahn frei = 300km/h (Tacho!)
Autobahn normal = 200 - 250km/h

Autobahn macht aber nicht wirklich spaß wegen dem langen Bremsweg.

LS = 100-200km/h

Topspeed kanpp über 300km/h (laut Tacho)

Also der tacho hört bei mir bei 299 auf,bin bis jetzt aber nur 286 gefahren.

wenn ich zeit hab fahr ich auf der ab so zwischen 130 und 150
wenns zügiger sein soll zwischen 170 und 200.

Auf der Landstaße sind aber auch schon mal 250 sachen zusammengekommen.

finds nervig wenn man sich die ganze Zeit so klein machen muss deswegen fahr ich meistens nur kurze Strecken höhere Geschwindigkeiten.

Landstraße ca 140-160
Reisegeschwindigkeit Autobahn 240-250
beim heizen vollgas

Hi ...

mal ne blöde Frage : was tut sich son Nippon Renner bei "Reisegeschwindigkeit" 250 so weg per 100 km ?

Wetandi

ich passe die geschwindigkeit meiner stimmung an, aber innerorts meistens 10-20 drüber, ausserorts werden's dann bissle mehr. auffer bahn genauso und wenn's geht topspeed

verbauchen kann son renner 😉 dann zwischen 7-9l

Deine Antwort