Wie schnell fahren eure A4 1.9TDI 131PS
Wie schnell fahren eure A4 1.9TDI 131PS
Wenn man viel stadtferkehr fährt kann das dann sein das der motor langsamer wird oder so wenn ja wie kann man das wieder in ordnung bringen????Habe es in zeitschrift gelesen stimmts wirklich??
Beste Antwort im Thema
Tja, kann eben nicht jeder so ein toller Checker sein wie du, gelle! 😁 Selbst die GPS-Angaben sind für den Po - wenn die 1.9TDI 205 - 210 reale schaffen, können hier alle froh sein. Alle anderen Zahlen hier gehören in das Reich der Träume, deswegen haben alle Antworten hier ebenfalls keinen Sinn. Womit messt ihr eure GPS-Geschwindigkeit - mit nem ungeeichten GPS aus dem Regal vom Media Markt - selbst mal ein bißchen nachdenken, als wenn die Dinger genau wären. Aber auch du kannst weiter träumen bzw. cruisen, C20NE-Cruiser. 😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Immer wieder erstaunlich, was bei diesem Thema so geschrieben wird. Ich bekomme meinen kleinen mit ach und krach auf 235 - 240 per Tacho und das mit 190PS. In der Realität ist mir noch nie ein 1.9TDI begegnet, der mir folgen konnte - selbst wenn er wollte. Mein Tacho muss ja dann sehr genau gehen - hochgerechnet müssten dann manche hier so 260 - 270 auf dem Tacho stehen haben, wenn ihr 1.9TDI 190 PS hätte - na ja, bei manchen sogar wahrscheinlich auch zwischen 270 - 300!😉
War mal wieder klar das wieder so ein Beitrag kommen muss, wo der Verfasser mal wieder nichts anderes im Sinn hat, als sinnloses beizutragen und lächerlich zu werden! Mal ganz davon abgesehen das Du nichts verstanden oder gar richtig gelesen hast! Neben den
TACHOAngaben, werden hier auch
GPSgemessene Werte angegeben, vielleicht liest Du Dir die Beiträge nochmal genauer durch! 😠
Tja, kann eben nicht jeder so ein toller Checker sein wie du, gelle! 😁 Selbst die GPS-Angaben sind für den Po - wenn die 1.9TDI 205 - 210 reale schaffen, können hier alle froh sein. Alle anderen Zahlen hier gehören in das Reich der Träume, deswegen haben alle Antworten hier ebenfalls keinen Sinn. Womit messt ihr eure GPS-Geschwindigkeit - mit nem ungeeichten GPS aus dem Regal vom Media Markt - selbst mal ein bißchen nachdenken, als wenn die Dinger genau wären. Aber auch du kannst weiter träumen bzw. cruisen, C20NE-Cruiser. 😉
Wenn ich schreibe das im EXTEMFALL BEI GEFÄLLE 235 auf dem Tacho anliegen und per GPS 217km/h, dann kannst Du Dir mit gesundem Menschenverstand vielleicht selbst ausmalen wie schnell das Fahrzeug in wirklichkeit ist, wenn ich schreibe das auf der EBENE ca.220 auf dem Tacho anliegen! Wenn Du nicht fähig bist Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen, dann halte Dich einfach aus solchen Threads raus! Schon allein aus dem Grund, das Du mit deinem 1.8T überhaupt nicht dem Thema als Vergleich beitragen kannst! Klingelts? 😠
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Wenn ich schreibe das im EXTEMFALL BEI GEFÄLLE 235 auf dem Tacho anliegen und per GPS 217km/h, dann kannst Du Dir mit gesundem Menschenverstand vielleicht selbst ausmalen wie schnell das Fahrzeug in wirklichkeit ist, wenn ich schreibe das auf der EBENE ca.220 auf dem Tacho anliegen! Wenn Du nicht fähig bist Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen, dann halte Dich einfach aus solchen Threads raus! Schon allein aus dem Grund, das Du mit deinem 1.8T überhaupt nicht dem Thema als Vergleich beitragen kannst! Klingelts? 😠
1,8T ABT😉
Das ist doch klar😁
Ähnliche Themen
Nö - klingelt nicht, ist aber wurscht, denke was du willst, schreibe was du willst und nun wieder back to topic!
Zitat:
Original geschrieben von vasilij81
1,8T ABT😉Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Das ist doch klar😁
Yepp, genau so eine sinvolle Antwort von einem Treckerfahrer!
Wie gesagt - zurück zum Thema!
Meiner läuft laut Tacho 210. Mehr nicht probiert, weil Winterreifen nur bis 190😉
Also ich fahre ungefähr 40 km insgesamt nur zu arbeit ,also 20 hin und 20 zurück Jeden tag und 90% davon landstrasse fahre mind 120kmh immer, kann da auch was sein mit den motor das er bischen trüber läuft oder so wie es hier gesagt wurde.>Habe motorkennbustaben AVF und bei mir steht höchstgeschwindigkeit 210.
Hallo, ich schleich mich mal hier rein....hier sind ja mehr mit dem kleinen Treckermotor....
Also ich hab in meiner Limo den AFV mit 6 Gang und 205er Reifen...eingetragen mit 203.
Auf langen Ebenen sind mit Anlauf ziemlich genau Tacho 225 km/h drin, nach GPS waren das kurz 212 km/h.
Nach einem Gefälle habe ich einmal zum Spaß, schauen was passiert, bis ca. Tacho 240 drehen lassen (kurz vor rot, denke ca. 4400 U/min).
Hätte gerne das Getriebe vom 2,5 TDI mit der längeren Übersetzung und vllt. ne kleine Leistungsoptimierung, aber ich denke, dass er auch so mehr als 131 PS hat...😉
Moin Moin. Also meiner Schafft mit 235/45 ZR 17 ca. 215 km/h(Sommerreifen) und mit 195igern 15Zoll(Winterreifen) komme ich auf ca 225 km/h. Hatte es schon auf 230 gebracht.Fahre viel Langstrecke bzw zum ausgleich der sehr oft gefahrenen Kurzstrecken,da ich direkt an der A7 wohne. Die Getriebeart spielt dabei auch eine Rolle. Soviel sein schon mal dazu gesagt. Wollte es auch nicht glauben bis ich mich selbst aufklären lassen mußte. Manuelle Schaltung sollte das schnellste Getriebe sein Multironic fährt ca 20 km/h lansamer als die anderen Gtriebearten( Schaltgetriebe,Tiptronic). Ich fahre Multitronic. Deshalb wundert es mich das ihr nicht schneller seit in der Endgeschwindigkeit als ich. Außerdem kommt es denke ich auch darauf an ob man 5- oder 6 Ganggetriebe hat. Habe vor mir einen Chip ein zu bauen. Hatte es probeweise drin. ist der HAMMER. Konnte gar nicht so schnell gucken als ich auf 140 km/h war. War ruck zuck auf 235 km/h. Wäre wohl mehr gegangen habe es aber nicht ausprobiert. Da es ein test war wegen meiner Getriebeart. War selber Wegen dem Getriebe etwas skeptisch,deßhalb kein Topspeed gefahren. Muß ich ja mal zugeben. Kommt aber noch. Zu bemerken wäre noch das ich ein elktronischen Drehzahlbegrenzer drin habe. Möchte klar stellen das das reale Geschwindigkeiten sind wenn man(n) seinen Liebling vernünftig behandelt und Pflegt. Mein schöner A4 B5 1,8l(leider verkauft) mit 125 PS ist ohne Probleme 230 km/h gefahren. Das nur mal zum Vergleich. Habe ich auch nicht gedacht,aber es ist halt so. Ich fand`s gut hi hi grins. Gruß der" Heide Driver"
Ach ja bevor ich es vergesse, Ich fahre mit 1,6t durch die Gegend. Und auch ich habe eine 6 Ganggetriebe (Multitronic). Auch meine Geschwindigkeiten sind laut TACHO. Wollte ich nur noch mal erwähnt haben. Gruß "Heide Driver"
Ohne Chip Vmax-Angabe 203 km/h, Tacho zeigte ca. 210 km/h, GPS 203. Also er entsprach genau der Werksangabe.
Nach dem Chippen auf 170 PS 220 km/h laut GPS auf der Geraden, laut Tacho 230-235 km/h.
Bergab höre ich bei 4.500 U/min auf (roter Bereich). Tacho liegt dort bei über 240.
Hallo,
meiner hat mit Standart Alus (15"😉 laut Tacho 239 geschafft, da war er aber auch bei ca 4800 U/min.
Mit den 18"er un 225er nur noch ca. 220 - 225
1.9er TDI gechippt auf 170 ps
Bin neulich kurz 160 auf der Autobahn gefahren! 😁
Schneller war meiner noch nicht in meinen Händen. Normalerweise tuckel ich so max. 140 auf der Dreispurigen.
Zitat:
Original geschrieben von Heide Driver
Ach ja bevor ich es vergesse, Ich fahre mit 1,6t durch die Gegend. Und auch ich habe eine 6 Ganggetriebe (Multitronic). Auch meine Geschwindigkeiten sind laut TACHO. Wollte ich nur noch mal erwähnt haben. Gruß "Heide Driver"
zum glück hat das gewicht nichts mit der endgeschwindigkeit zu tun (zumindest auf der geraden 😉)