ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie Schnee entfernen

Wie Schnee entfernen

Themenstarteram 17. August 2006 um 18:51

Hallo,

der Winter naht! :D

Wie entfernt Ihr eigentlich den Schnee vom Auto. Mit Besen? Ich denke, das gibt kleine Kratzer, oder?

Oder schiebt Ihr einmal mit Eurem Ärmel richtig drüber?

Gruß,

Karl-Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Macht einen Heidenspaß und spart enorm Zeit, denn ich muss nicht bis zum auto latschen, Eis wegkratzen, vielleicht noch Schnee weg, mich in den Stau stellen und genervt im büro ankommen. Da spring ich lieber auf mein Rad und komm entspannt und schnell an. Außerdem kann man die Autos ärgern, wenn man an der Ampel schneller beschleunigt als die und sich zwischen den wartenden Schlangen hindurchschlängelt. Da denk ich mir immer, na ihr loser in euren Blechkisten, nun hockt ihr dumm da und kommt trotz 100 PS und mehr keinen Meter vorwärts.

Da ich aber nicht lebensmüde bin, fahre ich bei zu glatten Straßen mit dem Bus. Man muss ja nicht andere und sich selbst unnötig gefährden.

Wenig Worte,viel Mist,oh Herr laß Hirn regnen.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Ich stelle mir folgendes Bild vor:

Früh um 6.30 gehe ich aus dem Haus, Temperatur bei -10 Grad, und alle Autoscheiben sind zugeeist, nur eine nicht! Und dieses Auto hat keine Standheizung, nein, sondern eine NANOVERSIEGELUNG der Scheiben!

Ich versteh dass das Wasser schneller abläuft, meinetwegen auch der Dreck in der ersten Zeit der Behandlung nicht so gut anhaftet, aber FROSTFREI kann nicht sein, tut mir leid!

 

OT:

Es ist halt auch so, das du in vielen deiner Beiträge auf deine Nanoversiegelung hinweist, was ich persönlich nicht so gut finde. Es geht ja um persönliche Erfahrungen, nicht darum, etwas Schön zu reden, was ich selber verkaufe! Ich persönlich finde z.B. Swizöl absolut genial, das schreibe ich auch oft, und ich stehe dazu. Aber verdienen tu ich nichts damit, meine Meinung basiert auf meinen Erfahrungen!

 

Grüsse,

Armin

Es ist definitv so das es funktioniert.

am 1. Dezember 2010 um 10:56

Mal wieder auftsichen die Frage :)

Gibt es jetzt schon was besseres als feinborstigen Handfeger zum befreien des Autos??

Das nervt mich jetzt schon an und ich hab kein Bock mein Lack zu versauen.

Also ich kann mal beisteuern, dass ich mit diesen Plastik- Halbgaragen (diese Autoüberzüge, ihr wisst schon) keine so guten Erfahrungen gemacht habe.

Eigentlich bringen die garnichts: Die Plane verschwindet unter dem Schnee und muss also erstmal genauso frei gemacht werden wie ohne Plane :rolleyes:

Dann kann, wenn Feuchtigkeit unter der Plane ist, trotzdem alles zufrieren, dann muss man noch zusätzlich kratzen...

 

Und wohin mit der Plane? Lust wieder reinzugehen und die Plane zu vetrstauen habe ich auch nicht, deshalb kommt die gefrorene Plane inden Kofferaum, wird warm und wegen der Feuchtigkeit beschlägt alles...

 

Deswegen bin ich diesen Winter wieder zum klassischen Besen zurückgekommen;)

Ich nehme ich einen ganz weichen Haushalts-Kleinfegerbesen. Geht halt nicht anders, wenn man im Winter fahren muß. Verkratzen und Steinschläge gibts eh, wegen dem ganzen Dreck, den die LKW's aufwirbeln auf der AB. Ansonsten hilft nur stehenlassen.

Bei mir liegt neuerdings ein Fix40 Waschhandschuh im Kofferraum, damit wird der Schnee runtergefegt. Viel weicher geht es nicht. Zudem noch Gefühlsecht und die Hand bleibt darin auch trocken.

am 1. Dezember 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zudem noch Gefühlsecht und die Hand bleibt darin auch trocken.

Gefühlsecht :D

am 1. Dezember 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Bei mir liegt neuerdings ein Fix40 Waschhandschuh im Kofferraum, damit wird der Schnee runtergefegt. Viel weicher geht es nicht. Zudem noch Gefühlsecht und die Hand bleibt darin auch trocken.

Du nimmst ein 20€ teuren Waschhandschuh und denn noch nen weißen zum Schnee entfernen??

Das mir zu teuer.

Ich hab aber noch sone Billigdinger zu liegen, is schon ne geile Idee ;)

1. Hab ich zwei davon, und das ist der ältere.

2. Kommt bald ein neuer Lammfellwaschhandschuh ins Haus

3. kostet der nur 15,50

4. hält der das aus

5. wird auch wieder sauber(wenn er dann mal dreckig wird)

Also warum nicht?:D

moinmoin,

alle reden hier immer von einem Handfeger mit feinen Borsten. Um es mal auf den Punkt zu bringen, empfehle ich einen Handfeger mit "Rosshaar". Da ich meinen alten verloren/verlegt habe kaufte ich mir einen neuen und die Borsten sind wirklich sehr weich und ich finde, daß 4€ auch nicht die Welt sind.

Wovon ich definitiv abraten würde, oder sagen wir es so, wovon ich persönlich die Finger lassen würde sind solche Dinger mit harten Plastikborsten, welche ja auch meist nen eiskratzer mit am stiel haben.

gruß

MiBa

am 1. Dezember 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

1. Hab ich zwei davon, und das ist der ältere.

2. Kommt bald ein neuer Lammfellwaschhandschuh ins Haus

3. kostet der nur 15,50

4. hält der das aus

5. wird auch wieder sauber(wenn er dann mal dreckig wird)

Also warum nicht?:D

1. du glückspils ;)

2. noch besser??

3. nur hat mir gefallen ;)

4. und 5. so richtig sauber werden die aber nicht mehr oder?? ich wasch meine einfach immer im waschbecken aus, ne waschmaschine wird ja nie voll

handschuhe an und mit dem kompletten arm drüberstreifen. hab damit mein komplettes auto in 2min "entschneit" aber aufpassen mit reisverschlüssen und knöpfen am ärmel.

am 1. Dezember 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

handschuhe an und mit dem kompletten arm drüberstreifen. hab damit mein komplettes auto in 2min "entschneit" aber aufpassen mit reisverschlüssen und knöpfen am ärmel.

genau, und wo machste denn die nasse jacke hin??

nee das is mir nichts, vorallem brauch man denn 2 jacken und 2 paar handschuhe für draußen ;)

am 1. Dezember 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

handschuhe an und mit dem kompletten arm drüberstreifen. hab damit mein komplettes auto in 2min "entschneit" aber aufpassen mit reisverschlüssen und knöpfen am ärmel.

genau, und wo machste denn die nasse jacke hin??

nee das is mir nichts, vorallem brauch man denn 2 jacken und 2 paar handschuhe für draußen ;)

nehm nen waschhandschuh, den mit Bommeln:D

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

 

1. du glückspils ;)

2. noch besser??

3. nur hat mir gefallen ;)

4. und 5. so richtig sauber werden die aber nicht mehr oder?? ich wasch meine einfach immer im waschbecken aus, ne waschmaschine wird ja nie voll

1. Allerdings;)

2. Soll eine Dodo Wookies Fist werden, brauch ich nur noch einen größeren Eimer, sonst ist der 10l Kübel nach 3 mal eintauchen leer:eek:

3. alles relativ

4. muahaha! die wird locker voll:D, 2 Waschhandschuhe, 2 große Trockentücher, 6 normale Mikrofasertücher

darum hab ich ja alles zwei mal, damit ich nicht nach jeder Autowäsche die Minna anschmeißen muss und da ein bischen was zusammenkommt.

 

Mit dem Jackenärmel ist Mist, den halte ich immer mit der anderen Hand hoch, vom Lack weg. Bei der Wäsche zieh ich die Jacke gleich aus, auch im Winter.

Ich kehre grundsätzlich nicht den Wagen mit dem besen ab, habe ne Standheizung und fege die Lampen pp. frei, der Rest macht der Wind und die Wärme der Motorhaube, alles andere gibt Kratzer. Könnte mich schon vergessen , wenn die Kinder an meinem Auto vom Schnee der Motorhaube Schneebälle machen, dabei kratzen die schön übers Blech und den Lack :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen